Cover-Bild Idol - Gib mir deine Liebe
Band 3 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Kristen Callihan

Idol - Gib mir deine Liebe

Anika Klüver (Übersetzer)

Ein Sturm, ein Rockstar und ein Kuss, der alles verändert

"Ein sehr emotionales Buch. Wenn einer sein Happy End verdient hat, dann ist es Jax!" SMEXY BOOKS

Band 3 der "VIP"-Reihe von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 09.10.2020

Eine tolle Geschichte

Der Schreibstil der Autorin ist wie von anderen Büchern angenehm und flüssig.

Der Schreibstil der Autorin ist wie von anderen Büchern angenehm und flüssig.
Rockstars, Limousinen, Penthouse, Rolex, Birkin-Bag.... kommen vor. Aber all der Luxus ist niht so wichtig wie die Gefühle der Protagonisten. Diese stehen im Vordergrund. Es wird gezeigt, dass man sich einsam fühlen kann, auch wenn von von vielen Menschen umgeben ist und ich glaube das können die meisten sehr gut nachvollziehen. Es geht auch um Verlustängste, Freundschaft, Liebe, ( die nicht immer perfekt ist). Im Grunde genommen, ungeachtet des sozialen Standes/ des äußeren Erscheinungsbildes plagen die Menschen die gleichen Unsicherheiten, wenn man sich auf das Abenteuer Liebe einlässt.
Die Gespräche mit Maddy, der Nachbarin von John und Stella, die durch Ihre Lebensgeschichte den Wert des Wagnis sich auf die Liebe einzulassen, beschreibt. Die öffentliche Person Jax, und der private John. Die Auswirkung von psychischen Erkrankungen und die Selbstzweifel, ob die Partner einen deshalb vielleicht als schwach oder bedürftig betrachten.
Die Charaktere sind schillernd, heiß, mega witzig, skurril. Super interessand unt vielseitig. Es ist eine Liebesgeschichte von zwei starken, und gleichzeitig zerbrechlichen Charakteren. Die Figuren von K. Callihan sind nicht perfekt, weil sie halt auch einmal etwas "vermasseln". Gleichzeitig sind sie aber perfekt, weil jeder sie gerne zum Freund / Freundin oder auch gerne mehr hätte. Die Idee einer professionellen Freundin zeigt die Bedürfnisse von Menschen in unserer Gesellschaft.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Stella & Jax

Er ist der Frontman von Kill John, doch nur sie gibt seinem Leben einen Sinn ...

Noch vor Kurzem glaubte Jax Blackwood nichts zu haben, wofür es sich zu leben lohnt. Zwar ist er der Frontmann von Kill John, der erfolgreichsten Rockband der Welt. Doch das hilft ihm auch nicht, wenn wieder einmal alles in seinem Leben zu dunkel und zu hoffnungslos erscheint. Da trifft er seine neue Nachbarin und nach einem unvergesslichen Kuss fängt Jax an, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Was er nicht weiß: Stella kämpft mit ihren eigenen Dämonen ...

Zu allererst ich liebe das Cover. Ich bin eigentlich kein Fan von Personen auf dem Cover, aber dieses gefällt mir wirklich gut.
Der Klappentext hat Lust auf mehr gemacht, deshalb danke ich netgalley und Lyx für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Ich kannte die vorherigen Bände der Reihe nicht. Allerdings fand ich es auch nicht störend, da ich trotzdem schnell in die Geschichte gefunden habe.

John bzw. Jax ist ein erfolgreicher Rockstar, der ein richtiger Playboy ist, bis ihn ein Umstand dazu zwingt, damit aufzuhören (ich möchte hier nicht spoilern). Nachdem Stella ihn im Laden geküsst hat, kann er sie allerdings nicht vergessen, obwohl es sich um einen in seinen Augen unschuldigen Kuss handelt. Er ist eine ziemlich komplexe Persönlichkeit, unter anderem hat er bereits einen Selbstmordversuch hinter sich und leidet unter starken Depressionen. Jax versucht seine Gefühle vor den anderen zu verstecken, da er seinen Freunden nach seinem Selbstmordversuch vor weiterem Kummer schützen will. Seine Gefühle sind so toll dargestellt, dass ich teilweise das Gefühl hatte, dass ich sie selber fühle. Jax lässt sich von Stella in eine völlig neue Welt entführen und öffnet sich etwas.

Stella ist eine ganz besondere Persönlichkeit. Sie ist für andere da und vollkommen selbstlos. Stella hatte keine einfache Kindheit und Jugend, wodurch sie Schwierigkeiten hat, andere an sich heran zu lassen. Dies merkt man allerdings erst nach einer weile.

Die beiden verbindet das Gefühl der Einsamkeit, das sie empfinden. Dadurch finden sie auch zueinander. Beide lernen durcheinander sich zu öffnen und richtige Gefühle zuzulassen. Allerdings gibt es mehrere Komplikationen, die es ihnen nicht so einfach machen.

Ich habe viele Gefühle während des Lesens gefühlt (Trauer, Herzschmerz, Verzweiflung, Freude).

Es handelt sich um eine wunderbare Liebesgeschichte, die ich nur empfehlen kann

Veröffentlicht am 13.02.2020

Emotionale Fortsetzung

Nachdem ich Band 2 der VIP-Reihe in den höchsten Tönen gelobt habe und alle möglichen Oberflächen mit den Worten „Lexi Scott“ oder „Lexi & Gabriel 4 Ever!“ vollgekritzelt habe, freute ich mich dennoch auf den dritten Band und somit auf Jax.
Da wir den zweiten Sänger von Kill John in den Vorgängerbänden kaum kennenlernen konnten, war ich gespannt auf seine Sicht der Dinge – besonders im Zusammenhang mit seinem Selbstmordversuch. Ich war gespannt darauf zu erfahren, wieso es ihn so weit getrieben hat und wie er nun mit den Folgen seines Handelns zurechtkommt. In Jax´Fall gehört u.a. die öffentliche Zurschaustellung seiner „Fehler“ zu den großen Folgen und lässt ihn an sich selbst zweifeln. Hinzu kommt das schlechte Gewissen seinen Freunden gegenüber, was auch dazu beiträgt, dass er seine Tat nie ganz verwinden konnte. Er fühlt sich wie ein Versager und leidet, obwohl er nach außen hin den selbstbewussten Rockstar spielt.
Die Autorin hat das Thema Suizid und Depression meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. An Jax erlebt man hautnah die Gefühlsschwankungen und sieht, dass man im einen Moment einen Höhenflug erleben, im nächsten aber bereits tief fallen kann. Jax fühlt sehr intensiv, was in seinen schlechten Phasen nicht gerade einfach für ihn ist. Aus diesem Grund hat er es sich zur Aufgabe gemacht, taub zu sein und nichts mehr zu fühlen. Das funktioniert ungefähr so lange, bis er auf Stella trifft.
Mit Stella hat Kristen Callihan eine perfekte Ergänzung für Jax geschaffen. Ihre offene und freundliche Art beißt sich stark mit seinem introvertieren und sarkastischen Charakter. Die Streitgespräche der beiden haben mich mehrmals heftig zum Lachen gebracht.

„Ich schwöre, meine erste Grundschulliebe hatte eine Puppe, die genauso aussah wie du. Ich glaube, sie nannte sie Chucky.“ S. 73

Stella war für mich grundsätzlich eine fantastische Figur und nach Libby die Protagonistin, mit der ich mich am meisten identifizieren kann. Ich mochte ihren zwiespältigen Charakter und dass sie einerseits an sich selbst zweifelt, andererseits aber genau ihren Wert kennt. Sie sorgt dafür, dass sich andere wohlfühlen und das mit einer Selbstlosigkeit, die sogar ihre eigene Einsamkeit noch verstärkt.

„Ich habe keine echten Freunde. Nur Leute, die meine oberflächliche Persönlichkeit kennen. Manchmal schmerzt die Einsamkeit, die das mit sich bringt, so sehr, dass sie meine Brust zerquetscht wie ein Schraubstock.“ S. 203

Auch wenn das Buch in der Mitte (für mich) unnötige Längen hatte und die Beziehung zwischen Stella und Jax nur sehr langsam an Fahrt aufnahm, kann ich das aufgrund der Umsetzung verzeihen. Da beide Protagonisten nur schwer Vertrauen aufbauen und Jax an seinem (bereits im Vorhinein zum Scheitern verurteilten) Zölibat festhält, ist der langsame Beziehungsstart glaubhaft gewählt. Trotzdem hätte ich mir hier etwas mehr Spannung gewünscht. Besonders da im Vorgängerband mit Gabriel und Sophie bewiesen wurde, dass auch eine langsame Beziehung sehr spannend sein.

Apropos Gabriel: Die Szenen mit ihm, Sophie und Felix waren mein Highlight. Zu erleben, wie der große, vormals kalte, Gabriel Scott für einen Säugling zum Butler wird, war einfach großartig und zum Schreien komisch!

FAZIT

Idol – Gib mir deine Liebe ist ein sehr emotionales Buch, das auch die Schattenseiten des Ruhms beleuchtet und mit Jax eine zerbrochene und leidende Figur ins Zentrum setzt. Schon im ersten Band wollte ich mehr über den einsamen Mann erfahren und herausfinden, wieso für ihn ein Suizidversuch die Lösung seiner Probleme darstellte. Leider hatte das Buch zwischendurch unnötige Längen, wodurch mir die anfangs aufgebaute Spannung durch die Finger rutschte und ich zwischenzeitlich den Faden verlor. Zudem kam mir die Musik und die Band als Ganzes etwas zu kurz.
Alles in allem war es eine solide Fortsetzung mit einer tollen neuen weiblichen Protagonistin, die für mich aber leider nicht mit Band 2 mithalten kann.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Gutes Buch

Rezension zu Idol - Gib mir deine Liebe

Rezension zu Idol - Gib mir deine Liebe

Ein Sturm, ein Rockstar und ein Kuss, der alles verändert Kurz vor einem Schneesturm will Stella Grey noch schnell ihre Vorräte aufstocken. Doch ein attraktiver Unbekannter reißt sich die letzte Packung Eis unter den Nagel. Eins ist klar: Ohne das Minzeis mit Schokoladensplittern wird Stella das Unwetter nicht überstehen. Und so greift sie zu einer drastischen Maßnahme: Sie küsst den Fremden und lenkt ihn damit ab, sodass sie mit dem Eis fliehen kann. Wer hätte schon ahnen können, dass es sich bei dem Überrumpelten um Jax Blackwood, Sänger und Leadgitarrist der erfolgreichen Rock Band Kill John, handelt? Und dass ausgerechnet er sich als Stellas neuer Nachbar entpuppt?

Cover:

Auf dem Cover sieht man einen Oberkörperfreien Mann, welcher genauso aussieht, wie der Hauptprotagonist im Buch beschrieben wird. Oben drüber steht dann in einem schönen Pink der Titel, welcher sehr gut zum rosa/lila Hintergrund passt. Zudem finde ich schön, dass das Titelbild zu den anderen Bändern der Reihe passt. Zwar nicht mit den Männern, sondern vom Farbverlauf. Alle Bücher zusammen sehen dadurch sehr schön aus.

Schreibstil:

Ich kannte bereits die Game On Reihe und auch den ersten Band der Idol Reihe der Autorin. Ich mochte ihren Schreibstil sehr, da die Autorin flüssig schreibt, sodass man gut in die Geschichte rein kommt, jedoch kann sie auch unfassbar emotionale Momente schreiben, welche sehr berührend sind. Alles in allem sind die Bücher nicht "schwer" zu lesen, sondern man hat eine schöne Geschichte beziehungsweise Reihe, wo man alle Charaktere einfach nur gern hat.

Handlung:

Es geht um die junge Stella, welche ihr Leben lang immer nur auf sich alleine gestellt war. Nun bekam sie aber das Jobangebot auf die Haustiere von Killian, dem Rockstar der Band Kill John, und seiner Frau Libby aufzupassen. In der Zeit kann sie bei ihm im haus wohnen. Womit sie jedoch nicht gerechnet hat, als sie den Job annahm war ihr neuer Nachbar und der Sänger der Band John "Jax" Blackwood. Diesen hatte sie ohne ihres Wissens im Supermarkt um Minzeis betrogen. John hatte keinen leichten Weg nach seinem Suizid versuch. Dies ist auch der Grund warum er sich zurück zog, bis er die Minzeis Diebin kennenlernt und herausfindet, dass die rothaarige Schönheit auf längere Zeit seine neue Nachbarin wird.
So lernen die beiden sich immer besser kennen und verbringen auch immer mehr Zeit zusammen, sodass sie sich ihre Geheimnisse und Vergangenheiten anvertrauten. Jedoch haben beide soviel Schade von ihrer Vergangenheit abbekommen, dass sie entweder sich zusammen retten können oder in den Untergrund treiben können.

Charaktere:

John war ein außergewöhnlicher Mann, welcher aber so ein warmes Herz hat. Er war zwar in einem tiefen Loch gefangen, aber trotzdem hat er seine Warmherzigkeit nicht verloren. Zudem würde er alles für die Menschen geben, die ihm alles bedeuten und die er liebt.

Stella ist eine wirklich sympathische Frau, welche es nicht verdient hat, dass sie so in ihrer Vergangenheit behandelt wurde. Sie ist eine liebvolle und freche junge Frau, die man sofort in ihr Herz schließt. Auch wenn sie denkt sie verdient keine Liebe und Familie, sie tut es und sie ist zuckersüß.

Zudem kommen altbekannte Gesichter wieder, wie die ganzen Bandmitgliedern und deren Frauen, wie z.B. Libby und Sophie. Es ist schön zusehen, dass auch die anderen Charaktere wieder eine Rolle spielen.

Fazit:

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen. Vielleicht gab es ein paar Szenen, die nicht unbedingt nötig in dem Buch gewesen wären, aber trotzdem ist es eine gelungene Geschichte mit vielen Facetten. Sie passt gut in die Reihe und ich freue mich schon auf Band Vier der Reihe.

4 Sterne !

Veröffentlicht am 09.12.2019

Gelungene Mischung

Stella ist eine lebenslustige, fröhliche Person und bei ihrem Minzeis versteht sie keinen Spaß. Die erste Szene ist bei Kristen Callihan oft sehr witzig und auch hier versteht es die Autorin mich gleich von Anfang an zum Schmunzeln zu bringen.

Jax bzw. John hat man schon in den Vorgängerbänden kennen gelernt. Er hat einen Selbstmordversuch hinter sich und leidet auch jetzt noch ab und zu an Depressionen, die ihn überkommen. Er lebt für das Gitarrenspiel und hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht mit allen Vor- und Nachteilen.

Stella scheint auf den ersten Blick das genaue Gegenteil des grüblerischen John zu sein, doch auch sie ist im Inneren ein sehr einsamer Mensch, was sich erst nach und nach herauskristallisiert. Ich fand es toll, wie man sowohl Stella als auch John langsam näher kennen lernt. Beide haben mit Ängsten zu kämpfen, beide sind aber auch einfach sehr süß zusammen. Die Geschichte hat viel Witz, aber auch ernste Situationen.

Johns Depressionen sind zwar kein Hauptbestandteil des Buches, spielen aber natürlich eine Rolle. Ich fand, dass die Autorin dies gefühlvoll und gezielt verpackt hat.

Die Autorin schafft es toll die Balance zwischen Witz und ernsten Szenen zu wahren und ich fand Stellas und Johns Geschichte unterhaltsam und die Entwicklung ihrer Beziehung einfach schön mitzuverfolgen.