Cover-Bild A Wish for Us

A Wish for Us

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Veröffentlicht am 13.02.2020

Tragisch und bittersüß

Tillie Cole schießt mit diesem Buch eine ganze Schrotladung Herzschmerz auf ihre Leser ab.

Cromwell Dean ist ein gefeierter DJ und Superstar. Niemand weiß, dass der Virtuose der elektronischen Musik auch eine Karriere als Kinderstar der Klassik hinter sich hat. Doch die hat er komplett hinter sich gelassen und betäubt jegliche Gefühle mit Sex und Alkohol. Als er zum Musikstudium, an die Jefferson-Young-University kommt, trifft er auf Bonnie Faraday. Vor Monaten hat sie ihm bei einer Zufallsbegegnung nach einem Auftritt gesagt, wie seelenlos seine Musik wäre. Ausgerechnet sie beide sind nun Partner in einem sehr wichtigen Projekt ihres Musikseminars. Und dafür müssen die völlig gegensätzlichen Charaktere zusammenarbeiten.

Die Geschichte wird aus den Perspektiven der beiden Protagonisten erzählt, so dass die Gefühle beider Seiten beleuchtet werden. Cromwell macht zunächst keinen sonderlich sympathischen Eindruck, obwohl bereits anklingt, dass hinter seiner abgeklärten Fassade viel mehr steckt. Bonnie passt auf den ersten Blick überhaupt nicht zu ihm. Sie ist zielstrebig, ehrlich und liebenswert. Ihr extrovertierter Zwillingsbruder Easton ist das komplette Gegenteil von ihr. Aber man spürt von Anfang an das enge Band zwischen den Geschwistern.
Nach einem emotionalen Zusammenbruch von Cromwell entspinnt sich langsam eine besondere Beziehung zwischen ihm und Bonnie, für die sie beide noch keine Worte finden.
Tillie Cole lässt ihren Figuren viel Zeit und Raum, um ihre Gefühle zu entwickeln und zu offenbaren. Auf diesem langen Weg kommen immer mehr Dramen ans Tageslicht, die ein Happy End fast unmöglich machen. Für mich persönlich hätten es ruhig ein paar weniger Tragödien sein dürfen, denn hier kommt richtig viel zusammen. Die Geschichte hat mich sehr berührt, auch wenn es stellenweise einfach zu traurig und intensiv war. Man sollte die Taschentücher in Griffweite haben, um diese emotionale Achterbahnfahrt heil zu überstehen.
Die tiefgründigen Charaktere und die gefühlvolle und romantische Liebesgeschichte machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem. Wer sich darauf einlassen kann, dem gebe ich eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.02.2020

Wundervolles

Ein wundervolles Buch,man leidet bis zum Ende mit .

Ein wundervolles Buch,man leidet bis zum Ende mit .

Veröffentlicht am 13.07.2021

Wohlfühlbuch

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:
A wish for us ist ein Buch das ich mit ganzem Herzen weiterempfehlen kann. Besonders an die, die starke weibliche Protas mögen. Aber auch Cromwell, der Love-Interest, konnte mich im Laufe des Buches für sich gewinnen. Die beiden passen meiner Meinung nach wirklich super zu einander. Der Schreibstil ist tiefgründig und emotional. Musik spielt eine sehr wichtige Rolle, wird aber so beschrieben, dass auch Leute wie ich, die wirklich sehr wenig Ahnung von dem Thema haben, verstehen können was Bonnie und Cromwell tun. Die Handlung war vorallem am Anfang etwas klischeehaft hat sich aber zum Ende hin immer verbessert. Ein wirklich berührendes Buch, aber dennoch hat mir etwas gefehlt, sodass eine Bedeutung für mich hat.
4,5 Sterne

𝔹𝕖𝕤𝕠𝕟𝕕𝕖𝕣𝕙𝕖𝕚𝕥:
Ich mochte es sehr gerne, wie die Musik dafür benutzt wurde, um die Gefühle und Gedanken der Protas wiederzugeben. Dadurch hatte ich das Gefühl einen viel tieferen Einblick in bekommen und konnte sie auch in ihren Handlungen viel mehr nachvollziehen. Dadurch, dass auch Cromwell und Bonnie diese Art der Kommunikation, die außer ihnen nur sehr wenige verstehen, verwendet haben, hat ihre Liebesgeschichte für mich realistischer gemacht.

Ä𝕙𝕟𝕝𝕚𝕔𝕙𝕖 𝔹ü𝕔𝕙𝕖𝕣:
Bring down the stars ~ Emma Scott
Und wenn es kein Morgen gibt ~ Jennifer L. Armentrout
Maybe Someday ~ Colleen Hoover
Dein Lächeln an diesen verdammten Tagen ~ Katie McGarry

Veröffentlicht am 18.08.2020

Herzzerreissend und gefühlvoll!

In "A wish for us" geht es um den erfolgreichen DJ Cromwell Dean, der von London nach Carolina zieht, um dort Musik zu studieren.
Dort trifft er auf Bonnie und ihren Zwillingsbruder Easton, der auch der ...

Dort trifft er auf Bonnie und ihren Zwillingsbruder Easton, der auch der Mitbewohner von Cromwell ist.

Für Bonnie ist klassische Musik alles und sie kann mit EDM nicht viel anfangen. Umso schlimmer, dass Sie mit Cromwell Dean gemeinsam an einem Projekt arbeiten muss für ihr Musikstudium.

Dazu trägt jeder der drei ein Geheimnis mit sich rum, was Sie versuchen jeweils vor den anderen zu vergeben...

Cromwell Dean hat Synästhesie und dieses Gefühl von Farben hören und schmecken hat Tillie Cole perfekt beschrieben. Man hat ein gutes Gefühl dafür bekommen und dies erklärt auch das überaus passende Cover. Die Farbwahl war nicht wahrlos und hat Bezug auf die Geschichte.

Die Geschichte war anders als erwartet. In meinen Augen, nicht so sehr New-Adult lastig wie man es sonst kennt.
Klar, gibt es am Anfang das Klischee: Heißer Typ der jede haben kann und durch sein dunkles Geheimnis unnahbar wirkt, verliebt sich dann plötzlich in das nette Mädchen von neben an.
Doch hier steckt mehr dahinter.

Wir erleben alles aus der Sicht von Cromwell und Bonnie. Dies ist jeweils am Anfang des Kapitels gekennzeichnet.

Vorrangig sind die meisten Kapitel aus Cromwells Sicht geschrieben, was eher ungewöhnlich ist. Jedoch sehr passend, damit man mehr von seiner Synästhesie in den Szenen mitbekommt.
Easton ist ein untypischer Nebencharakter. Denn er ist ebenfalls gutaussehend, beliebt und hat ebenfalls sein Päkchen zu tragen.
Für einen Nebencharakter ist der Fokus größer als normalerweise, dies hat mir besonders gut gefallen.

Die Charaktere sind alle gut beschrieben und ihr handeln und denken war meist nachvollziehbar.
Humor war nur ein wenig vorhanden, dafür eine Menge ernstere Themen. Daher wäre ich dafür, dass eine Triggerwarnung vorne im Buch stehen würde.
Mir persönlich hat der Inhalt nichts ausgemacht, aber die behandelten Thematiken sind harter Tobak.

Der Spannungsbogen war nicht so groß für mich, da ich schnell merkte in welche Richtung das ganze läuft und ich das Ende so vorhergesehen hatte. Nichtsdestotrotz war es herzzerreißend und gefühlvoll. Sehr schön zu lesen und voller Emotionen.

Fazit: Ein New Adult Buch was viel mehr Gefühl hat und den Fokus nicht auf erotische Szenen legt.
Dafür andere Thematiken aufgreift, die eine Triggerwarnung wert gewesen wären.

Eine wunderbare Liebesegeschichte, die sich von anderen abhebt.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Ein Kampf um Musik, Liebe und das Leben...

Cromwell war früher einmal ein Komponist und hatte seine ganze Zukunft vor sich. Sein Talent war außergewöhnlich und wurde mit der von Mozart verglichen. Bis sein Vater im Krieg umgekommen ist. Seit dem will er nichts mehr mit der klassischen Musik zu tun haben. Seit dem spielt er nur noch elektronische Musik und gehört zu den berühmtesten DJs in ganz Europa. Doch sein Leben besteht nur noch aus Alkohol, fremden Mädchen und Verdrängung. Bis er schließlich für ein Studium in die USA kommt und auf Bonnie trifft. Bonnie liebt klassische Musik und fühlt diese. Sie bringt die Musik zurück zu Cromwell. Doch alle Zeit hat ein Ende, denn Bonnie ist schwer krank und wird nicht mehr lange leben.

Das Cover ist wunderbar und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Die Geschichte der beiden Hauptcharaktere wird abwechselnd aus beiden Sichtweisen erzählt. So fühlt man alles mit, als wäre man dabei.

Das Buch ist traurig, ergreifend und man fühlt absolut mit. Es ist keine leichte Kost und hat mich mitgenommen. Aber es ist wunderschön. Es erzählt nicht nur von einer Liebe, von der Leidenschaft zur Musik sondern auch das der Kampf und die Hoffnung sich lohnt. Trotz dessen, dass nicht alles gut verläuft.