Der Blechmann und die Prinzessin
All Saints High - Die PrinzessinZum Inhalt:
Alles beginnt vor vier Jahren, an dem Tag, als Daria das Leben der gleichaltrigen Silvia zerstört hat. Doch an diesem Tag lernt sie auch Penn, Silvias Zwillingsbruder, kennen und bekommt ihren ...
Zum Inhalt:
Alles beginnt vor vier Jahren, an dem Tag, als Daria das Leben der gleichaltrigen Silvia zerstört hat. Doch an diesem Tag lernt sie auch Penn, Silvias Zwillingsbruder, kennen und bekommt ihren ersten Kuss von ihm und einige unvergessliche Augenblicke.
Nach 4 Jahren ist Silvia noch immer verschwunden und die Mutter der Zwillinge gestorben. Da der Vater der Beiden mit seiner Mutter durch die Welt tourt ist auch dieser nicht an Penns Seite.
Darias Eltern nehmen Penn zu sich auf. Darias Dad, Jaime, ist zwar eher skeptisch, liebt aber seine Frau, Melody, zu sehr um ihr irgendetwas auszuschlagen. Diese versuchte schon vor vier Jahren Silvia zu unterstützen und möchte das versäumte nun bei Penn wett machen.
Penn gibt Daria die Schuld an der ganzen Misere und schmiedet Pläne sich an ihr zu Rächen. So beginnt das Katz- und Maus Spiel.
Was keiner der Beiden ahnt, Liebe und Hass sind sich recht ähnlich.
Meine Meinung:
Das Cover des Buches ist einfach traumhaft! Es spiegelt das typische Prinzessinnenklischee wider, das wir auch im Buch lesen können. Ich sag nur, das rosa Champagner Aquarium. Ich hätte auch gerne so eins.
Der Schreibstil der Autorin ist, wie schon bei der Sinners Of Saint Reihe, sehr flüssig, fesselnd, spannend, dramatisch und ja, ich musste auch des Öfteren herzlich lachen.
Die Kapitel sind aus der Sicht von Daria und Penns geschrieben. Gegen Ende kommt noch eins von Melody und Jaime dazu. Diese sind unglaublich aufschlussreich.
gut aussehen. J. Shen ist durch ihre außergewöhnlichen Protagonisten bekannt. Sie dürfen gerne kalt, arrogant und heiß sein. So auch hier.
Daria Followhill ist die Prinzessin an der „All Saints High“. Sie ist gutaussehend, reich, intrigant und spielt gerne ihre Spielchen.
Mir hat Daria von Anfang an sehr gut gefallen. Sie war ein typischer reicher Teenager, der seinen Platz im Leben sucht, ihn aber noch nicht gefunden hat. Sie war zickig, bockig, naiv und so unsicher, das hat sie anderen allerdings nicht gezeigt. Sie giert nach der Aufmerksamkeit ihrer Mutter und gerne hätte ich sie einfach nur in die Arme geschlossen und manchmal geschüttelt.
Auch von Penn war ich direkt begeistert! Er ist das Pendant zu Daria. Arm, loyal, herzlich. Ich habe mich schon im Prolog ihn verliebt. Doch auch er kann mit seinen Gefühlen noch nicht umgehen und versteht sich selbst noch nicht.
Die Geschehnisse haben ihn abgehärtet und ich hatte echt Mitleid mit dem Blechmann. Wie viel kann ein Junge aushalten?
Sie liefern sich ein Kampf nach dem anderen, einer hässlicher als der Andere und merken dabei nicht, dass sich ihr Hass in etwas anderes verwandelt. Die Entwicklung von Daria und Penn ist sehr schön zu verfolgen.
Man konnte die Anziehung der beiden regelrecht spüren! Ich habe mitgefiebert und habe auch öfter die Luft angehalten und die Tränchen unterdrückt. Es passiert so viel in diesem Buch und das meine ich keineswegs negativ, eher das Gegenteil. „All Saints High“ hat mich auf einer ganz anderen Ebene berührt. Einfach nur wow!
Auch die anderen Charaktere konnten mich neugierig machen. Vaughn, Luna, Knight und Bailey haben sich in mein Herz geschlichen. Bei Via bin ich noch nicht sicher, ob ich mehr von ihr lesen möchte.
Die Autorin hat es geschafft, mich mitten ins Herz zu treffen. Ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können. Erst als ich das Buch beendet habe, konnte ich wieder durchatmen, was auch bitter nötig gewesen ist.
„All Saints High“ ist ein Spin-off der „Sinners of Saints Reihe“. In der neuen Reihe geht es um die Kinder der vorherigen Protagonisten und ich fand es sehr schön alte Charaktere wieder zu finden und deren Entwicklung zu verfolgen.
Mein Fazit:
L. J. Shen hat mich auf einer ganz anderen Ebene fesseln können. Ich bin begeistert und kann meine Gefühle auch jetzt noch nicht ordnen. Eines ist aber ganz klar, dieses Buch gehört zu meinen Highlights!
Von mir gibt es eine deutliche Leseempfehlung!
5/5 Sterne
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keiner Weise.-