Und was willst du?
Ein Sommer auf SyltNach dem unerwarteten Tod des Vaters erbt Julia ein Haus auf Sylt, von dem sie nicht gewusst hat. Da ihre Mutter bei ihr und ihrem Freund Jo eingezogen ist, muss schnell etwas passieren. Gemeinsam mit ...
Nach dem unerwarteten Tod des Vaters erbt Julia ein Haus auf Sylt, von dem sie nicht gewusst hat. Da ihre Mutter bei ihr und ihrem Freund Jo eingezogen ist, muss schnell etwas passieren. Gemeinsam mit der Mutter und ihren beiden Tanten reist Julia nach Sylt, um das Haus so schnell wie möglich und so teuer wie möglich zu verkaufen. Doch alles kommt ein wenig anders.
Nicht nur wohnt die Ex-Geliebte ihres Vaters in dem Haus, Julia findet auch noch dazu Gefallen an der Insel und an einem ihrer Bewohner …
Natürlich ahnt man ziemlich sicher vorher, worauf das Ganze hinauslaufen wird, aber das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Lena Wolf schreibt spritzig, verarbeitet viele kuriose Einfälle und hat ein Portfolio an Figuren, das durchaus für Überraschungen sorgt.
Gelegentlich möchte man Julia ein wenig schütteln, damit sie zur „Vernunft“ kommt, aber es macht auch Freude, ihr bei ihren langsamen Schritten zur Erkenntnis zur Seite zu stehen.
Ein Sommerroman zum Schwelgen, zum Träumen von Sylt, gelegentlich zum Lachen und zum Kopfschütteln – eine leichte Lektüre, die rundum Spaß verbreitet.