Ely-Calya

Ely-Calya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2020

Strandzauber

Strandzauber

Carolina lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in klarer Rollen Verteilung. Sie kümmert sich um Kinder und Haushalt, er verdient das Geld. Wobei er sich oft von seiner Arbeit nicht trenne kann. Carolina wünscht sich wieder Zeit zu zweit. Sie beschließt alleine in den Urlaub zu fahren nach Rügen. Den Ort ihrer Jugend. Dort trifft sie ganz unerwartet auf ihren alten Jugendfreund Jens. Und die Dinge nehmen ihren Lauf.
Obwohl ich die Bücher von Lena Johannson sehr gerne lese, hat mich dieses so gar nicht begeistert. Die Charaktere ganz besonders Hauptprotagonistin Carolina ist mir sehr unsympathisch. Auch der Schreibstil zieht sich ziemlich und ist sehr zäh zu lesen.
Wenn man etwas Anspruchsloses sucht, ist man genau richtig.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Kains Erbe

Kains Erbe

Florentine wird die erste Präsidentin der Vereinigten Staaten. Doch schon bald treten Neider der Präsidentin auf und planen und Mordanschlag auf Florentine.
Für mich hatte dieses Buch mit dem ersten beiden ...

Für mich hatte dieses Buch mit dem ersten beiden nichts mehr zu tun. Ich war etwas enttäuscht von dem Buch.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Dünenmond

Dünenmond

Ein schöner kurz Roman.
Für meinen Geschmack etwas zu vorhersehbar und zu kitschig.

Ein schöner kurz Roman.
Für meinen Geschmack etwas zu vorhersehbar und zu kitschig.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Eine wundersame Weihnachtsgeschichte

Eine wundersame Weihnachtsreise

Anna hasst Weihnachten. Sie fliegt Weihnachten immer in die Sonne. Doch dieses Jahr kommt alles anders und Anna will zu ihrer Familie nach Berlin reisen. Doch unterwegs geschieht so einiges.
Die Geschichte ...

Die Geschichte sagte mir nicht so recht zu. Zwischendrin war es mir alles ein bisschen zu viel Zufall.
Auch die Charaktere sind mir nicht ganz sympathisch. Anna wächst mir als Protagonistin nicht so wirklich ans Herz wachsen.
Ein bisschen weniger Drama und komische Zufälle und es wäre das perfekte Weihnachtsbuch geworden.

Veröffentlicht am 18.09.2019

Gestern ist ein ferner Ort

Gestern ist ein ferner Ort

Celia muss nach einem Schlaganfall zurück ins Leben finden. Sie hat keine Erinnerungen an die Vergangenheit. Ihre Tochter Paula ist ihr bei der Suche ihrer Gedächtnislücken keine große Hilfe.
Sie scheint ...

Sie scheint wildentschlossen, allen Fragen ihrer Mutter auszuweichen., besonders auf Bezug ihres Bruders Emilio.
Der Schreibstil hat mir im großen und ganzen gut gefallen. Jedoch war das Buch mir besonders im mittleren Teil etwas zu zäh. Vieles wurde erwähnt, bei dem ich bis zum Ende die Bedeutung oder den Grund nicht verstanden habe. Viele Fragen sind auch unbeantwortet geblieben. Aus vieles wurde ein großes Aufsehen gemacht, aber zum Ende nicht richtig aufgeklärt.
Paula scheint nach ihrem Schlaganfall ein anderer Mensch geworden zu sein. Sie ist sehr sympathisch. Ihre Tochter Paula ist sehr besorgt, in meinen Augen manchmal etwas zu sehr, jedoch will sie ihre Mutter nur schützen.
ALs ich den Klapptext gelesen habe, habe ich mit einer anderen Geschichte gerechnet und war so nun etwas enttäuscht von dem Buch. Am Ende bleiben mir zu viele Fragen offen.

• Geschichte
  • Emotionen