Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2020

Absolut Brillant!

Anouks Spiel

Das Buch „Anouks Spiel“ hat Akram El-Bahay geschrieben.

Das Buch „Anouks Spiel“ hat Akram El-Bahay geschrieben.

Das Cover ist ein einziger Augenschmaus. In Natura ist es noch viel schöner! Es ist ein bezauberndes Farbenspiel und setzt die wichtigsten Schlüsselaspekte des Buches perfekt in Szene. Das Cover ist wirklich ein Meisterwerk! Es ist perfekt auf den Inhalt abgestimmt und durchs Lesen habe ich wirklich das Gefühl Anouks Spiel in den Händen zu halten.

Durch ihren Herzenswunsch an ihrem 13. Geburtstag verliert Anouk ihre kleine Schwester. Es gibt nur einen Weg sie zurück zuholen: Anouk muss ANOUKS SPIEL spielen. Es geht um Leben und Tod. Um Liebe und um Freundschaft. Ist es Anouk das wert?

Der Schreibstil von Akram El-Bahay ist ein Traum. Das Buch liest sich sehr flüssig und ich habe das Gefühl, geradezu über die Seiten zu fliegen.

Die Charaktere sind einfach der Wahnsinn! Ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen. Sie sind authentisch und absolut liebenswert.

Die Handlung ist wahnsinnig originell, fantastisch und perfekt durchdacht. Anouks Spiel ist eine unheimlich tolle Idee!

Das Buch ist unglaublich spannend. Mutproben, Rettungsaktionen und viel mehr warten darauf von DIR gelesen zu werden.

Lass‘ es dir nicht entgehen, gemeinsam mit Anouk DAS Spiel zu spielen, Freundschaften zu schließen und festzustellen, auf was es wirklich im Leben ankommt.

Das Buch war absolut perfekt: von Anfang bis Ende! Am liebsten würde ich es direkt nochmal lesen. Ein brillantes Jahreshighlight!

Das war garantiert nicht mein letztes Buch von Akram El Bahay!

Veröffentlicht am 23.02.2020

Magische Geschichte schleicht sich ins Herz

Endling - Die Suche beginnt

Endling - die Suche beginnt ist ein Fantasyroman von Katherine Applegate.

Endling - die Suche beginnt ist ein Fantasyroman von Katherine Applegate.

Das Cover ist wunderschön. Dahinter verbirgt sich ein wahrhaftiges Kunstwerk. Die Farbtöne ist sehr harmonisch und der Schriftzug leuchtet in einem schimmernden Gold. Außerdem sieht man wichtige Charaktere aus dem Buch. Auch die Karte im Inneren ist ein wahrer Schatz.

Byx ist die letzte ihrer Art - eine Dalkin un somit ein Endling. Aber eine Legende besagt, dass es an einem bestimmten Ort vielleicht noch Dalkins gibt. Byx begibt sich auf eine sehr abenteuerliche und gefährliche Reise und trifft dabei auf Freunde und Feinde.

Der Schreibstil von Katherine Applegate ist super! Das Buch ist fesseln und packend! Das Buch liest sich sehr flüssig.
Die Charaktere sind wundervoll. Ich habe sie richtig ins Herz geschlossen.

In diesem Buch steckt unglaublich viel Herzblut drin.

WOW! WOW! WOW! Ich muss einfach weiterlesen. Ich kann die Fortsetzung garnicht abwarten.

Mein absolutes Fantasy-Jahreshighlight!

Ich weiß nicht, wann ich zuletzt, ein so gutes und vorallem originelles Fantasybuch gelesen habe - in dem es nicht immer um das gleiche Thema geht! Die Story ist einfach perfekt!

Veröffentlicht am 23.02.2020

atemberaubendes Abenteuer-Survival-Buch für Jung UND Alt

Silberflut (1). Das Geheimnis von Ray's Rock

Das Kinder und Jugendbuch Silberflut - Das Geheimnis von Ray's Rock ist von Alex Falkner.

Das Cover ist super cool und zeigt in einem besonderem Schimmerglanz, was die Hauptrolle in diesem Buch spielt: Die Silberflut!

Eine Schulklasse plant eine Schnitzeljagd auf der Insel Ray's Rock - aber es kommt alles ganz anders. Kinder und Lehrer verschwinden und ein Wettlauf gegen die Zeit und um Leben und Tod beginnt.

Der Schreibstil ist super! Das Buch lässt sich richtig leicht und flüssig lesen.

Die Zeichnungen sind perfekt - auf den Punkt, trifft's am besten.

Die Charaktere sind toll und die Story ist einfach nur WOW.

Spannung wird bis zur letzten Minute und darüber hinaus geboten.
Nichts für schwache Kindernerven.

Ein atemberaubendes Abenteuer-Survival-Buch für Jung UND Alt!

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
Fragen über Fragen quälen mich: Wie geht es weiter? Werden sie überleben? Was hat es mit den merkwürdigen Geschehnissen auf sich? ...
Ich will mehr davon! Und ich bin gespannt auf die Auflösung.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Empathisches Kinderbuch

Helsin Apelsin und der Spinner

Helsin Apelsin und der Spinner ist ein Kinderbuch von Stefanie Höfler.

Helsin Apelsin und der Spinner ist ein Kinderbuch von Stefanie Höfler.
Das Cover ist einfach toll! Man erfährt durch die Bilder direkt, um was es in der Geschichte geht. Die Inhaltsangabe ist einleuchtend und faszinierend.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut – er ist kindgerecht und flüssig.
Es ist nicht nur ein Kinderbuch, sondern auch toll für Erwachsene, um sich in Kinder mit ihren kleinen oder auch größeren „Spinner“ hineinzuversetzen.

Das Buch strahlt durch ausdrucksstarke und perfekt auf den Punkt gebrachte emotionale Bilder.

Die Charaktere wirken authentisch und liebevoll. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Man merkt, dass in diesem Werk viel Herzblut steckt.

Dieses Buch ist absolut umwerfend und herzerwärmend!
Ich kann es wärmstens jedem Kind, Jugendlichen und Erwachsenen empfehlen.

P.s.: Ich würde gerne mehr über Helsin und ihre Freunde lesen. Wird es eine Fortsetzung geben?

Veröffentlicht am 03.10.2020

WOW! Faszinierendes Kinder- und Jugendbuch

Das Wolkenschiff – Aufbruch nach Südpolaris (Das Wolkenschiff 1)

Das Wolkenschiff - Aufbruch nach Südpolaris von Vashti Hardy ist ein Fantasybuch für Kinder ab 10 Jahren, aber auch für junggebliebene Erwachsene geeignet.

Arthur und Marie begeben sich mit ganz besonderen ...

Arthur und Marie begeben sich mit ganz besonderen Menschen auf eine Expedition nach Südpolaris, um ihren verschollenen Vater und dir Wahrheit wieder zu finden. Gefahren und Überraschungen warten an jeder Ecke. Ein Lauf gegen die Zeit und ein atemberaubendes Abenteuer beginnen.

Das Cover ist unglaublich schön. Es entspricht genau meinen Geschmack. Da hat sich Jemand verkünstelt. Ein Wolkenschiff ziert das Cover in einem ganz besonderen Zeichen- und Malstil. Auch der Schriftzug sieht sehr stilvoll aus. Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher.

Der Schreibstil von Vashti Hardy ist fabelhaft! Ich habe das Buch geradezu verschlungen. Auch die Gliederung am Anfang des Buches und die einzelnen Überschriften sind perfekt gewählt.

Die Charaktere sind vielfältig und authentisch. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Man merkt, dass in diesem Buch viel Herzblut steckt.

Spannung bis zur letzten Sekunde und viele schöne und herzerwärmende Momente haben mich durch dieses Buch begleitet.

Absolut empfehlenswert!

Auf eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen!