Für Mondliebhaber
Moonology – Die Magie des MondesCover: Sehr schön, mystisch und natürlich definitiv passend zu Titel und Inhalt.
Schreibstil: Einfach und gut zu verstehen. Man hat keine Probleme den Informationen zu folgen, so dass es auch für einen ...
Cover: Sehr schön, mystisch und natürlich definitiv passend zu Titel und Inhalt.
Schreibstil: Einfach und gut zu verstehen. Man hat keine Probleme den Informationen zu folgen, so dass es auch für einen Laien verständlich ist.
Meinung: Ich bin noch ganz neu auf dem Gebiet der Esoterik und „Moonology“, aber dieses Buch fand ich einfach absolut ansprechend und irgendwie auch anziehend. Schon länger wollte ich mich mal mit dem Mond auseinandersetzen. Seinem Einfluss auf den Menschen, Sternzeichen, Gemütszustand und allem anderen was ich noch nicht kannte.
Und dafür muss ich sagen, ist dieses Buch wirklich perfekt. Es holt einen direkt ab und entführt einen auf eine sehr interessante Reise. Von der reinen Theorie, was die den Mondzyklus angeht, bis hin zu Sonnen- und Mondzeichen, ist alles mit dabei. Wirklich interessant und leicht verständlich aufbereitet, so dass es jeder verstehen kann. Bis zu einem Punkt, an dem auch ich ausgestiegen bin. Da fehlte mir eine Erklärung, die alles einfacher gestaltet hätte. Ich hätte alles was folgte, entweder so oder so deuten können und das war mir dann einfach zu doof. Schade, aber das ist eben so. Vielleicht habe ich mich auch etwas zu doof angestellt.
Was man aber sagen kann, ist das ich aus Prinzip die Hälfte des Buches überblättern konnte. Es wird viel auf einzelne Sternzeichen eingegangen. Deren Bedeutung und Hintergründe und Emotionen. Da mich nur das eigene Sternzeichen interessiert hat, konnte ich alle weiteren 11 überfliegen. Und dann bleibt nicht mehr viel von dem Buch übrig.
Fazit: Interessant, aber für mich am Ende leider unbrauchbar.