Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2020

außergewöhnliche Charaktere

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen
0

Rafe kann es nicht glauben an seinem Geburtstag erfährt er das seine Freundin ihn betrogen hat. Bella stolpert über ihn und sie verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Rafe spürt zwischen ...

Rafe kann es nicht glauben an seinem Geburtstag erfährt er das seine Freundin ihn betrogen hat. Bella stolpert über ihn und sie verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Rafe spürt zwischen ihnen mit ist als eine heiße Nacht. Doch Bella will davon nichts hören. Bis zu dem Zeitpunkt als sie Mobbingopfer wird. Er ist der einzige, bei dem sie sich sicher fühlt.
Hier werden die Charaktere aber ganz schön durchgemixt. Das gefällt mir. Eine Frau, die sich das holt was sie gerade braucht und nicht immer gleich eine Beziehung zu einem Mann braucht. Rafe ist der Mann, den jede Mutter für ihre Tochter wünscht. Zwischen den beiden geht es heiß her und doch schwören sie sich nicht gleich ewig Liebe. Dann wird Bella´s Leben durcheinandergewirbelt und Rafe ist ihren Felsen in der Brandung. Die Spannung steigt, erst mal wegen dem Mobbing und auch ob die beiden nun endlich mal zusammenkommen. Kann Bella sich eingestehen ihn zu lieben? Ich war gefesselt von der Geschichte und wollte nicht so schnell aufhören. Ein paar Stunden weniger Schlaf schaden doch nie jemanden. Aber dafür habe ich das Ende gelesen und bin total begeistert davon, denn da gab es einige Überraschungen. Natürlich tauchten auch ein paar alte Bekannte auf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2020

humorvoll und gefühlvoll

Vampir für dich
0

125 Jahre ist es her, dass Beth und Cullen sich das erste Mal begegnet sind. Solange nun kenne die beiden Vampire sich und Beth ist jetzt selbst Jägerin geworden und lebt ihr Leben. Cullen "Scotty" will ...

125 Jahre ist es her, dass Beth und Cullen sich das erste Mal begegnet sind. Solange nun kenne die beiden Vampire sich und Beth ist jetzt selbst Jägerin geworden und lebt ihr Leben. Cullen "Scotty" will jetzt endlich sein Leben mit seiner Lebensgefährtin führen. Doch so einfach wird es nicht und jetzt scheint es jemand aufs Beth´s Leben abgesehen zu haben.
Wieder mal eine Geschichte von Lynsay Sands voller Action, Spannung, Humor und Romantik. Natürlich darf das Gefühlschaos nicht fehlen. Dabei kommen beiden nicht gut weg. :) Beth hat sich ihren Gefühlen zu Scotty zu stellen, dass kann schon recht witzig werden. Cullen muss sich endlich mit seiner Vergangenheit und von Beth auseinandersetzten. Das wird nicht gerade leicht, so manche Träne kann sich verirren. Doch bleibt die Geschichte recht locker und genau im richtige Moment wird sie wieder Spannend. Ich bekomme von dieser Reihe einfach nicht genug.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2020

großartig

Never say never
0

Leah merkt, dass sich einiges in den letzten Monaten geändert hat. Auch sie selbst hat sich geändert. Logan geht ihr nicht aus dem Kopf. Er hat aber schon eine neue Freundin Ava Fitzgerald, die jetzt auch ...

Leah merkt, dass sich einiges in den letzten Monaten geändert hat. Auch sie selbst hat sich geändert. Logan geht ihr nicht aus dem Kopf. Er hat aber schon eine neue Freundin Ava Fitzgerald, die jetzt auch die neue BFF von ihrer Schwester Allies ist.
Leah und Logan hat man ja schon im ersten Band kennen gelernt und gemerkt das es ganz schön knistert. Leah kam wie eine hochnäsige Tussi rüber, die einzige die ihr wirklich etwas bedeutet hat ist ihre Zwillingsschwester Allie. In diesem Band lernt man sie von einer ganz anderen Seite auskennen. Logan zeigt sich auch von einer ganz anderen Seite, nein, nicht wirklich er ist wie er ist. :) Das spannend an dieser Geschichte ist die Veränderung durch die Leah geht. Man lernt noch näheres über die beiden Schwestern und ihr Verhältnis über ihren Vater. Auch die Zukunftspläne der vier ist ein großes Thema.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2020

humorvoll und spannend

Frühstück mit Vampir
0

Abigail Forsythe hat gerade ihre Mutter verloren und will ihr Leben neu ordnen. Jetzt sitzt sie in einem Flugzeug auf dem Weg nach Südamerika und im Bauch des Flugzeugs findet sie einen nackten Mann eingesperrt. ...

Abigail Forsythe hat gerade ihre Mutter verloren und will ihr Leben neu ordnen. Jetzt sitzt sie in einem Flugzeug auf dem Weg nach Südamerika und im Bauch des Flugzeugs findet sie einen nackten Mann eingesperrt. Tomasso Nottes wurde entführt und Abigail hilft ihm.
Ich habe schon lange nicht mehr eine Geschichte von Lynsay Sands gelesen. Wie ich es vermisst habe, den Humor und Sarkasmus. Die Leichtigkeit der Geschichte und wie so oft trotzdem einen an sich fesselt. Abigail ist eine starke Frau, die sich normal verhält und eine Mann der seine Klugheit versteckt. Das war mal etwas komplett Anderes. Also mit ihm wäre ich auch gerne mal gestrandet. Die Leidenschaft zwischen den beiden ist einfach heiß und so mancher Witz, hat mich nicht nur zum Lachen gebracht. Nein, ich konnte es direkt vor mir sehen und hatte teilweise Mitleid und wollte am liebsten denjenigen in den Arm neben und sagen es wird alles wieder gut. Ob ich das Lachen hätte sein lassen können dabei, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Es wird spannend, wer hinter dem allem steckt. Ich werde auf jeden Fall mir auch die nächsten Bücher holen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2020

winterlich romantisch

Hearts on Fire
0

Jonah Bergmann hat sich versetzten lassen um eine Beförderung zu bekommen. Als neuer Feuerwehrmann auf der Münchner Wache 21 hat er es nicht leicht. Er ist Profi. Zuhause erwartet ihn ein noch nicht fertig ...

Jonah Bergmann hat sich versetzten lassen um eine Beförderung zu bekommen. Als neuer Feuerwehrmann auf der Münchner Wache 21 hat er es nicht leicht. Er ist Profi. Zuhause erwartet ihn ein noch nicht fertig eingerichtetes Haus und sein jüngerer Bruder Tim, der im Wachkoma liegt. Nina ist die neue Krankenschwester, die ihn zur Weißglut treibt oder ist es etwas Anderes zwischen ihnen.
Eine winterliche Liebesgeschichte die mir fabelhaft gefällt. Ich war für ein paar Stunden einfach weg. Ich habe Jonah und Ninas Geschichte verfolgt. Die beiden hatten es nicht gerade leicht. Doch haben sie sich ihrer Liebenswürdigkeit und Lockerheit bewahrt. Beide Charaktere sind genau richtig mit ihren Ecken und Kanten, manchmal dachte ich, wenn ich um die Ecke gehen, stehen sie gleich vor mir. Die Atmosphäre war spürbar und auch die Magie zwischen den beiden kann ich immer wieder spüren. Sobald die Funken anfingen zu spüren, bekam ich eine Gänsehaut. Die Spannung hat natürlich auch nicht gefehlt. Sie kam auch aus einer ganz anderen Richtung als ich gedacht hatte. Ich freue mich auf die anderen Bänder der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere