Profilbild von Nicoletta49

Nicoletta49

Lesejury Star
offline

Nicoletta49 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicoletta49 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2020

Unsagbar traurig und doch so schön...

Nur wer loslässt, hat das Herz frei
0

Amy E. Reichert macht schon durch ein wunderschönes, romantisches Cover auf ihren ersten Roman aufmerksam. Dieser ist so viel tiefgründiger, als es auf den ersten Blick scheint und lässt den Leser das ...

Amy E. Reichert macht schon durch ein wunderschönes, romantisches Cover auf ihren ersten Roman aufmerksam. Dieser ist so viel tiefgründiger, als es auf den ersten Blick scheint und lässt den Leser das ein oder andere mal wahrhaftig ein Tränchen verdrücken.
"Nur wer loslässt, hat das Herz frei" ist ein sehr emotionales Familiendrama, in dem es um Verlust, Trauer, Hoffnung und Liebe geht. Es geht um Lorraine, die an allem und jedem etwas auszusetzen hat; um Gina, die selbst noch um ihre große Liebe trauert und dabei fast ihre Tochter aus den Augen verliert; um May, Roza und Victoria, allesamt sehr sympathische Charaktere, die den standhaften Kreis um Lorraine schließen, als diese schwer erkrankt.
Die Autorin konnte mich mit ihrem Erstlingswerk voll packen, ich musste musste vor allem mit Gina mitleiden, die es nie leicht hatte. Trotz aller früheren Schwierigkeiten gibt es am Ende doch ein klitzekleines Happy End für die Familie, auch wenn dieses nicht ganz so ausfällt, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber mehr möchte ich natürlich nicht verraten!
Ich kann das Buch allen, die herzergreifende Familiengeschichten lieben, nur ans Herz legen. Ich war begeistert und werde die Autorin definitiv im Auge behalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.12.2024

Kunterbunter Genuss mit Urlaubsfeeling

Die Welt isst bunt
0

Ich muss vorab sagen, dass ich bisher leider noch nie eine Kreuzfahrt auf der AIDA unternommen habe - deshalb möchte ich mir gerne die Sonne und eine frische Meeresbrise zumindest auf den Teller holen!

Was ...

Ich muss vorab sagen, dass ich bisher leider noch nie eine Kreuzfahrt auf der AIDA unternommen habe - deshalb möchte ich mir gerne die Sonne und eine frische Meeresbrise zumindest auf den Teller holen!

Was erwartet mich nun genau in diesem Buch? Zuerst einmal ein wunderschönes, farbenprächtiges Gesamtpaket, das schon beim ersten Aufschlagen für Urlaubsfeeling sorgt. Wir reisen u.a. nach Nord- und Mitteleuropa, besuchen das Mittelmeer, den Orient und Südostasien - all die wunderbaren Routen, die auch die AIDA ansteuert. Neben kulinarischen Versuchungen nimmt uns das Buch mit auf eine Reise rund um die Welt und sorgt mit prächtigen Fotos für ganz viel Fernweh. Hier handelt es sich keineswegs nur um ein Kochbuch, sondern um eine kulinarische Weltreise, voller Aromen und bunter Farben!

Wer gerne den Kochlöffel schwingt, findet hier eine schöne Mischung: vom Anfängerrezept bis zur kulinarischen Herausforderung ist alles dabei. Neben landestypischen Gerichten locken verführerische Cocktails für den perfekten Genuss. Mir persönlich haben besonders die AIDA-Lieblinge gefallen - Spicy Shrimps und verschiedene Spritz-Variationen möchte ich in nächster Zeit definitiv ausprobieren!

Mich hat dieses kunterbunte Buch regelrecht verzaubert und ich möchte es von ganzem Herzen weiterempfehlen! Wer noch ein passendes Geschenk für einen Kreuzfahrtfan sucht, der sollte hier ganz schnell zugreifen, Begeisterung ist garantiert!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2024

🐚Wunderschöner Familienroman!

Föhrer Winter
0

🐚"Föhrer Winter" ist der 4.Teil der "Neuanfang an der Nordsee-Reihe" von Hanna Paulsen. Für mich war es das erste Buch dieser Serie, was aber keinerlei Problem darstellte, da man sich recht schnell in ...

🐚"Föhrer Winter" ist der 4.Teil der "Neuanfang an der Nordsee-Reihe" von Hanna Paulsen. Für mich war es das erste Buch dieser Serie, was aber keinerlei Problem darstellte, da man sich recht schnell in der Geschichte zurechtfand.

🐚Es geht um Julia, die nach dem Tod ihres Mannes eine kleine Tochter zur Welt bringt. Ihr neuer Lebenspartner ist ihr Schwager Krischan - dies bringt unheimlich viele Herausforderungen mit sich, denn seine Eltern sind absolut gegen diese Verbindung...

🐚Hanna Paulsen hat einen sehr angenehmen, kurzweiligen Schreibstil, der mir unheimlich gut gefällt und einen gerne immer weiter lesen lässt. Die Geschichte selbst ist sehr realitätsnah geschrieben und man kann sich unheimlich gut in die Hauptprotagonisten hineinversetzen. Sehr gerne würde ich auch die Vorgängerbände lesen, um zu erfahren, was vor dem Tod Barnes geschehen ist.

🐚Es handelt sich hier um einen Winterroman, den man gerne auch jenseits der Weihnachtszeit lesen kann. Ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt und muss sagen, dass ich sehr neugierig auf weitere Bücher der Autorin geworden bin. Ich bin schon sehr gespannt, was Hanna Paulsen als nächstes Projekt präsentiert und freue mich schon sehr darauf...
🐚🐚🐚🐚🐚

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2024

Wunderbare Anregungen für die schnelle, schmackhafte Küche

30-Minuten-Rezepte für jeden Tag
0

Ich koche leidenschaftlich gerne - unter der Woche muss es bei mir aber hauptsächlich flott gehen, es soll lecker schmecken und auch gesund sein. Genau hier setzt Annalena Ganner mit ihrem zweiten Buch ...

Ich koche leidenschaftlich gerne - unter der Woche muss es bei mir aber hauptsächlich flott gehen, es soll lecker schmecken und auch gesund sein. Genau hier setzt Annalena Ganner mit ihrem zweiten Buch an. Sie präsentiert uns tolle Gerichte, die alle in einer Zubereitungszeit von 10 - maximal 45 Minuten auf dem Tisch stehen. Man findet u.a. persönliche Lieblinge, Feines für Gäste, Meal Prep und Süßes.

Das Kochbuch bietet tolle, appetitanregende Fotos, die schon beim Ansehen Lust aufs Nachkochen machen. Man benötigt meist nur wenige Zutaten, die nicht all zu exotisch und in jedem Supermarkt erhältich sind. Auch bieten die vorgestellten Gerichte die Möglichkeit, nach eigenem Geschmack und zusätzlichen Zutaten zu improvisieren. Persönlich ausprobiert habe ich schon das wunderbare Butter Chicken, das nicht nur mich, sondern auch meinen Mann absolut überzeugen konnte. Bitte unbedingt ausprobieren!

Weiterhin auf meiner Nachkochliste stehen u.a die Hackbällchen "Gyros Art", Ofen-Parmigiana und gebackener Ziegenkäse mit Honig und Walnüssen. Ich bin schon unheimlich gespannt darauf und bin mir sicher, dass alles super schmecken wird!

Für alle, die gerne kochen und auch mit wenig Zeit tolle, schmackhafte Gerichte zaubern möchten, kann ich für dieses Buch eine absolute Empfehlung aussprechen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2024

Wunderschöner Weihnachtsroman über Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt

Der Winter zaubert Träume am Meer
0

Gabriella Engelmann gehört zu meinen Lieblingsautorinnen und ihr neuer Winterroman sticht schon allein durch das traumhaft schöne Cover ins Auge, das so richtig Lust auf Winter macht. In der Geschichte ...

Gabriella Engelmann gehört zu meinen Lieblingsautorinnen und ihr neuer Winterroman sticht schon allein durch das traumhaft schöne Cover ins Auge, das so richtig Lust auf Winter macht. In der Geschichte selbst geht es um die drei Freundinnen Sinje, Lina und Amelie, die zusammen eine alte Villa im fiktiven Nordseestädtchen Lütteby bewohnen. Jede der drei hat ihre Sorgen, Nöte und Wünsche, die auch vor der gemütlichen Weihnachtszeit nicht halt machen...

Der Roman punktet durch sympathische Charaktere und ein tolles Setting, das mich persönlich immer ein wenig an Friedrichstadt, die Holländerstadt an der Nordsee, erinnert. "Der Winter zaubert Träume am Meer" verbreitet sofort eine unheimlich warmherzige Stimmung - eine perfekte Mischung aus Freundschaft, Romantik und maritimen Zauber. Da es für mich das 1.Buch aus der Lütteby-Reihe war, musste ich mich anfangs erst etwas zurechtfinden "wer zu wem" gehört - das war aber kein Problem. Besonders habe ich übrigens Amelie ins Herz geschlossen mit ihrer ruhigen, liebevollen Art.

Die Autorin hat hier wieder einmal gezeigt, mit wie viel Talent sie ihren Leserinnen eine warmherzige Wintergeschichte zum Träumen schenken kann. Entspannte Lesestunden sind garantiert!

Wer neben dem Lesen auch noch gerne kocht und bäckt, für den hält Gabriella Engelmann in Anhang noch einige süße und deftige Rezepte aus dem Stadtarchiv von Friedrichstadt bereit. Die panierten Frischfrikadellen und die Apfel-Zimt-Muffins stehen schon auf meiner Nachkochliste!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere