Profilbild von lunaaa

lunaaa

aktives Lesejury-Mitglied
offline

lunaaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lunaaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2020

Buchliebhaberin im 19. Jahrhundert

Animant Crumbs Staubchronik
0

Das Buch ist im Drachenmondverlag erschienen und hat einfach ein wundervolles Cover.
Zudem hat es rund 550 Seiten aber ich habe mich auf keiner einzigen gelangweilt und bin unendlich froh das ich zu dem ...

Das Buch ist im Drachenmondverlag erschienen und hat einfach ein wundervolles Cover.
Zudem hat es rund 550 Seiten aber ich habe mich auf keiner einzigen gelangweilt und bin unendlich froh das ich zu dem Buch gegriffen habe.

Cover:
Das Cover ist einfach unglaublich schön und vielschichtig. Ich finde es auch toll das die Frau auf dem Cover aus Büchern besteht.

Story:
England 1890.

Kleider, Bälle und die Suche nach dem perfekten Ehemann. Das ist es, was sich Animants Mutter für ihre Tochter wünscht. Doch Ani hat anderes im Sinn. Sie lebt in einer Welt aus Büchern, und bemüht sich der Realität mit Scharfsinn und einer gehörigen Portion Sarkasmus aus dem Weg zu gehen.
Bis diese an ihre Tür klopft und ihr ein Angebot macht, das ihr Leben auf den Kopf stellt.

Ein Monat in London, eine riesige, vollautomatische Suchmaschine, die Umstände der weniger Privilegierten und eine Arbeitsstelle in einer Bibliothek. Und natürlich Gefühle, die sie bis dahin nur aus Büchern kannte.

Charaktere:
Ich finde Animant einfach große Klasse und sie hat einen so großartigen Charakter und so viel Willenstärke.
Thomas ist ein grimmig scheinender Mann, welcher aber ein unglaublich großes Herz hat.
Ich fand die Charaktere einfach unglaublich gut ausgearbeitet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2020

Unendlich emotional

All In - Tausend Augenblicke
0

Ich habe schon viel über dieses Buch gehört und sehr oft habe ich schon gehört das es unendlich dramatisch und emotional wäre.

Deswegen hatte ich auch Angst es anzufangen, weil ich bei Büchern sehr emotional ...

Ich habe schon viel über dieses Buch gehört und sehr oft habe ich schon gehört das es unendlich dramatisch und emotional wäre.

Deswegen hatte ich auch Angst es anzufangen, weil ich bei Büchern sehr emotional werde.

Story:

"Wir haben Augenblicke. Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."
Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah – es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis – so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht …“

Charaktere:
Ich mochte Kacey aber auch Jonah unendlich gerne und konnte mich super in die beiden hineinversetzen.
Zudem war mir Jonahs Bruder einfach nur sympathisch und hatte genau die richtige Menge Bad Boy an sich.
Aber das Ende des Buches hat mich einfach nur zerstört.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2020

1000 Sterne

Rückkehr der Engel
0


Ich wusste von Anfang an das ich dieses Buch einfach nur lieben werde den es ist von @Marah Woolf und ich liebe einfach jedes Buch das sie bisher geschrieben hat.
Sie ist einfach meine Göttin der Romantasy.
Die ...


Ich wusste von Anfang an das ich dieses Buch einfach nur lieben werde den es ist von @Marah Woolf und ich liebe einfach jedes Buch das sie bisher geschrieben hat.
Sie ist einfach meine Göttin der Romantasy.
Die Geschichte beginnt damit das die Engel zurück auf die Erde kommen und wohl nicht so barmherzig sind wie wir sie uns immer vorgestellt haben.

Das Cover:
Das Buchcover ist einfach wunderschön und hat auch nicht zuviele Details.
Aber man erkennt sofort um was es in dem Buch gehen wird.

Story:
In Rückkehr der Engel geht es um Moon De Angelis und ihr Kampf gegen die Engel.

»Ich kann dir nicht helfen«, flüstere ich. Wenn die Männer uns entdecken, werden sie mich töten und den Engel bei lebendigem Leib rupfen.
Stöhnend dreht er sich auf die Seite und im Licht des Mondes erkenne ich sein Gesicht. Es ist Cassiel. Der Engel, der mir in der Arena bereits zweimal das Leben gerettet hat. Quer über seine nackte Brust verläuft ein tiefer Schnitt. Glas knirscht unter seinem Körper. Am Kopf muss ihn ein Stein getroffen haben, denn die linke Gesichtshälfte ist blutverschmiert und auch sein Haar ist rot gefärbt.
»Moon«, flüstert er. Seine Stimme klingt dünn.
Er erinnert sich an meinen Namen. Ich bin so überrascht, dass ich innehalte und viel zu viel Zeit damit verschwende, ihn anzustarren.
»Lass mich nicht hier liegen.« Lange Wimpern senken sich über seine blauen Augen. »Bitte.«
Ein Engel, der um etwas bittet. Trotzdem kann das nicht sein Ernst sein! Wie stellt er sich das vor? Ich habe schon genug Probleme, da kann ich mir nicht noch einen Engel aufhalsen. Mit gesenktem Kopf stolpere ich davon und lasse ihn liegen.

Im Venedig der Zukunft, besetzt von den Erzengeln und deren himmlischen Heerscharen, führt Moon einen beinahe aussichtslosen Kampf, um ihre Geschwister zu schützen. Ganz auf sich allein gestellt, darf sie niemandem vertrauen, schon gar keinem Engel.

Spannend, romantisch und fantastisch - mit einer starken Heldin, die alles daransetzt, die zu retten, die sie liebt.

Charaktere:
Ich konnte mich sofort in Moon und auch die anderen Charaktere hineinversetzen und Marah hat es mal wieder geschafft das ich mich in einen der Bösewichte unsterblich verliebt habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2020

Ein galaktisches Abenteuer

Illuminae. Die Illuminae Akten_01
0


Gehypte Bücher sind manchmal eine schwierige Geschichte.
Bei manchen verstehe ich den Hype einfach nicht und mache auch oft einen Bogen darum.
Und bei Illuminae habe ich sehr lange gewartet bis ich es ...


Gehypte Bücher sind manchmal eine schwierige Geschichte.
Bei manchen verstehe ich den Hype einfach nicht und mache auch oft einen Bogen darum.
Und bei Illuminae habe ich sehr lange gewartet bis ich es lese, weil es eigentlich auch überhaupt nicht meinem Genre entspricht.
Aber als ich es dann endlich zur Hand genommen habe konnte ich es wirklich nicht mehr weglegen.
Und es hat jede Aufmerksamkeit einfach nur verdient und es lesen einfach zu wenige Menschen dieses grandiose Buch.
Ich konnte mich sofort in die Charaktere hineinversetzen und Kady fand ich einfach nur grandios.
Ich habe mich von den Gefühlen des Buches total mitgerissen.
Ich habe mit den Charakteren mitgelitten aber such mitgefreut.
Zudem gibt es kein Buch das so ein tollen Aufbau hat, man hat das Gefühl das man ein Teil der Geschichte ist.
Und durch Zitate wie „you have me, until the Last Star dies, you have me“ oder „Am I not merciful“ haben es geschafft das dieses Buch noch viel mehr liebe.
Jeder der das Buch nicht kennt, geht in eure nächste Buchhandlung und holt es euch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2020

Einfach nur göttlich

GötterFunke 1. Liebe mich nicht
0

Inhalt: „Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber ...

Inhalt: „Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet? „ Ich war mir Anfangs ja nicht sicher ob ich mir das Buch holen sollte. Nachdem ich dann aber wochenlang um das Buch herumgeschlichen bin, habe ich mir kurzerhand alle drei Bände der Trilogie geholt. Ich fande den Anfang der Geschichte etwas holprig weil ich nicht ganz reingekommen bin und er sich auch etwas gezogen hat. Aber nach den ersten paar Kapiteln war ich vollkommen in dem Buch drin und könnte es auch nicht mehr weglegen. Mich hat die Welt dieser Götter und auch ihr und das Gefühlleben von Jess sehr interessiert. Die Geschichte über Jess und Cayden war für mich ein Wechselbad der Gefühle, denn mal möchte er etwas von ihr und dann drückt er sie wieder von sich weg. Ich fand es anfangs auch sehr gut wie hartnäckig Jess war aber ab einem gewissen Punkt hätte ich Cayden am liebsten in die Wüste geschickt. Trotzdem fand ich die Geschichte sehr gelungen und könnte sie fast jeden Tag lesen. Ich fand die Charaktere auch sehr gut dargestellt am besten haben mir Zeus, Hera, Athene gefallen und natürlich mochte ich auch Jess und Cayden. Besonders sympathisch fand ich Leah und Josh. Zudem fand ich zwar Robyn gut dargestellt aber ich habe sie von Anfang an wegen ihrer arroganten Art gehasst. Und Apoll hat sich einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen gesichert. Ich hätte mir nur und besonders zu Ende der Geschichte mehr Charakterstärke von Jess gewünscht. Durch den flüssigen Schreibstil bin trotz anfänglicher Schwierigkeiten nur so durch die Seiten geflogen. Und besonders gut hat mir gefallen das man nach jedem Kapitel, welche in Jess‘ Sicht geschrieben waren, die Meinung von Hermes erfahren hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere