Cover-Bild Eine tollkühne Miss
Band 2 der Reihe "Devil's Den Club"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 25.02.2020
  • ISBN: 9782919809387
Christi Caldwell

Eine tollkühne Miss

Lily Adrian (Übersetzer)

Romantisch und voller Leidenschaft: das zweite Abenteuer der Devil’s-Den-Reihe von Bestsellerautorin Christi Caldwell.

Londons berüchtigte Spielhölle »Devil’s Den« ist das einzige Zuhause, das Ophelia Killoran je gekannt hat. Die eigensinnige Schönheit kennt die Schrecken der Straße und würde längst nicht mehr leben, wenn es Connor nicht gäbe – den Waisenjungen, der einst für sie alles riskierte.

Connor ist als Ermittler so erfolgreich wie gefürchtet. Die Londoner Unterwelt hat er hinter sich gelassen. Doch dann begegnet ihm bei seinem neuesten Fall das Mädchen, das er nie vergessen hat. Ophelia ist erwachsen geworden und sehr gefährlich – Connor weiß nicht, ob er sie retten, verhaften oder küssen soll …

Veröffentlicht am 29.03.2020

Ophelia und Connor in Mitten Londons Unterwelt...

Eine tollkühne Miss von Christi Caldwell
zur Geschichte:

Eine tollkühne Miss von Christi Caldwell
zur Geschichte:
mein Fazit:
Den Leser erwartet ein fesselnder, turbulenter, humorvoller und emotionsgeladener Roman. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Ophelia. Ihr Leben verdankte sie vor Jahren dem Waisenjungen Connor.
Connor ist inzwischen Ermittler, in Londons berüchtigter Spielhölle trifft er auf Ophelia. Zwischen beiden knistert es merklich.
Beide Protagonisten waren mir sofort sympathisch, auch wenn sie komplett gegensätzlich waren. Die Autorin hat viele humorvolle Szenen in die Geschichte eingebaut. Die Nebencharaktere sind authentisch und runden die spannende Geschichte rund um die Londoner Unterwelt reizvoll ab.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Für immer verbunden

„Eine tollkühne Miss“ ist der zweite Teil der Devil´s Den Club Reihe von Christi Caldwell.

Ophelia Killoran ist berühmt für ihre Schönheit und gefürchtet wegen ihrer Herkunft. Ihr Zuhause ist die berüchtigte Spielhölle ihres Bruders das „Devil´s Den“. Nachdem ihre Schwester Cleo zwar glücklich verheiratet ist, aber eben nicht die von ihrem Bruder gewünschten Verbindungen zum Adel hat, ist nun Ophelia an der Reihe.
Connor Steele ist ein erfolgreicher und von der Unterwelt gefürchteter Ermittler. Aber er ist auch selbst ein Waisenjunge, der das Leben auf der Straße sehr gut aus eigener Erfahrung kennt. Er kreuzt nicht zum ersten Mal den Weg von Ophelia, in deren Schuld immer stehen wird und für die er einst sein Leben riskierte. Als sie sich nun erneut gegenüberstehen, ist ihm klar, dass sein Herz nie einer anderen Frau gehören könnte.

Mir hat schon der erste Band dieser Reihe sehr gut gefallen und mit der Fortsetzung ging es mir nicht anders. Man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, da die Geschichten in sich geschlossen sind. Aber ich würde die ganze Reihe empfehlen.
Ophelia hat es sich zur Mission gemacht, anderen Kindern auf der Straße zu helfen, damit sie ein besseres Schicksal erwartet, als sie damals. Dafür kämpft sie verbissen und traut niemandem außer ihrer Familie. Sie ist stark und unglaublich mutig, aber gleichzeitig auch einsam und verzweifelt. Connor passt als Ermittler genau in ihr Feindbild, aber sie verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Dadurch ist er einer der wenigen, der sie versteht und hinter ihre steinharte Fassade blicken kann.
Christi Caldwell verpackt die Annäherung der beiden in eine spannende Handlung, bei der man bis zum Ende mitfiebern muss. Die Charaktere sind wie immer nicht einfach nur schwarz und weiß, sondern sehr vielschichtig. Unbestreitbar ist die starke Verbindung zwischen Ophelia und Connor, die man absolut nachempfinden kann.
Von mir gibt es für diesen spannenden und mitreißenden Teil der Reihe sehr gern eine Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 17.10.2021

Erneut eine tolle Geschichte der Autorin

„Eine tollkühne Miss“, ist ein sehr gut geschriebene Historical Romance aus der Feder von Christi Caldwell. Die Geschichte ist intensiv, rührt ordentlich das Herz des Lesers an und bewegt so tief, dass man sich - vor allem bei einer Szene - unbedingt Taschentücher zurück legen sollte. Dem Leser ist klar, Ophelia und Connor gehören seit dem Tag zusammen, seitdem sie sich als Kinder das erste Mal begegnet sind. Doch das Schicksal hat den beiden in der Vergangenheit nie die Chance gegeben, dass sie zusammen finden und die Gegenwart macht es ihnen auch nicht leichter! Es ist so schön gewesen zu lesen, wie sehr die beiden harmonieren, obwohl Ophelia alles andere ist als eine Frau, die einem Mann nach dem Mund spricht! Es reicht ein Lächeln hier, eine Geste dort. Diesbezüglich gab es tolle Szenen.

Die Beziehung zwischen Connor und Ophelia gestaltet sich als schwierig, denn offensichtlich ist Connor an einer anderen Frau interessiert und Ophelia hütet ein Geheimnis ob ihrer Abstammung, die einen großen Keil zwischen sie und Connor treiben kann. Nichtsdestotrotz braucht Connor ihre Hilfe, um bei der Suche nach dem Sohn des Marquis weiter zu kommen. Ich empfand „Eine tollkühne Miss“ als emotional spannend und kann das Buch, das unabhängig vom ersten Teil gelesen werden kann, da es in sich abgeschlossen ist, Freunden des Genres nur empfehlen.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Solide

Dies war mein erstes Buch von Christi Caldwell und es war sicher nicht das Letzte. Der Schreibstil war toll, es ließ sich wunderbar wegschmökern. Die Rahmengeschichte hat mir auch sehr gefallen, dass es davor noch einen Teil gibt, ist mir erst beim Lesen aufgefallen. Das ist aber nicht schlimm, man kann alles gut verstehen ohne Vorwissen.
Connor hat mir richtig gut gefallen, Ophelia auch - zumindest am Anfang. Irgendwann bin ich mit ihr nicht mehr ganz so gut klargekommen, ich kann gar nicht benennen, woran das lag. Aber sie war manchmal einfach anstrengend. Die Wendungen haben mir ebenfalls gefallen, wobei mir am Ende manches dann doch etwas zu dick aufgetragen war. Aber alles in allem ein guter Roman und durchaus ein Grund sich diese Autorin zu merken!

Veröffentlicht am 16.02.2020

Liebe und Kritik

Klappentext

Klappentext

Meinung
Die Autorin verpackt ihre Sozialkritik immer in einen Liebesroman.
Es ist zwar ein Zeitalter das uns wegen des Glamours am besten gefällt aber es hatte auch eine hässliche Seite. Wer reich und angesehen war konnte machen was er wollte, Den Armen stand das Wasser bis zum Hals waren allem hilflos ausgeliefert.
Spannend erzählt sie die Geschichte von Ophelia und Connor die trotz allen widrigen Umständen kämpfen und nicht untergehen sondern es schaffen nicht nur sich sondern auch andere zu retten.
Es ist eine ganze Serie jeder Geschwister hat ein eigenes Schicksal und ein eigenes Buch.
Das Schöne ist man kann alle unabhängig von einander lesen und es wird auch im letzten Band nicht gespoilert.