Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Veröffentlicht am 20.04.2020

Wow, ein Buch. zum Träumen

Verliebt in Bloomsbury

Um was es geht:
Nina erwartet Leidenschaft und Wildheit in einer Beziehung, damit sie es wert ist, gelebt zu werden. Ihre Dates entsprechen in keiner Form diesen Kriterien. Ausgerechnet ein Nerd, Langweiler, solider Typ, eben Noah, der unvermittelt beruflich eine Rolle für sie spielt, erinnert sie an jemanden und kriecht ihr immer mehr unter die Haut. In dem Moment, wo ihr klar wird, woher sie ihn kennt, befürchtet sie, das sie nie eine Chance haben werden. Weshalb verstehet nur ihr törichtes Herz das nicht?

Die Figuren:
Nina O‘Kelly ist beinahe 30 Jahre alt. Sie ist feierwütig, trinkfest und wischt sich durch eine angesagte Dating-App, die leider nur Nieten hervorzaubert. Ihre Standards Männern gegenüber, sind eher niedrig angelegt. Sie ist künstlerisch begabt, liest für ihr Leben gerne und fühlt sich zum ersten Mal mit ihrem Job wohl. Die kleine Buchhandlung „Happy End“ liegt ihr am Herzen, ebenso wie ihre Chefin und ihre Kollegen.

Sie lebt mit Verity, einer Mitarbeiterin, in einer Wohnung direkt über dem Laden. Nina trägt ihre Haare in bonbonrosa und hat ein angespanntes Verhältnis zu ihrer Familie. Sie schleppt einige Pfündchen zu viel mit sich herum und fühlt sich gut damit.

Noah Harewood ist zwei Jahre älter als Nina und Unternehmensberater. Er ist ein stiller, zurückhaltender Mann, dessen Qualitäten nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind. Noah ist megaintelligent und analytisch veranlagt. Ich spüre jeden seiner taxierenden Blicke nach. Noah ist fürsorglich und weiß genau was er will. Seine Eltern sind vegane Hippies, die ihm das Leben erschweren.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist flüssig, bunt, warmherzig und humorvoll. Nina hinterlässt zu Beginn einen zwiegespaltenen Eindruck bei mir. Sie wirkt oberflächlich, wenig engagiert und trunksüchtig. Ihr Charakter ist weitaus komplexer und mit der Zeit gewinne ich ein umfassendes Bild von ihr. Privat würden wir sicher nicht die besten Freunde werden, aber darum geht es nicht. Den Wunsch, einen Mann an ihrer Seite zu haben, der wild und ungestüm ist und ihr nebenbei die Sterne vom Himmel holt, macht sie auf jeden Fall sympathisch. Und manchmal benötigt es eben einige unangenehme Denkanstöße und faule Frösche, um endlich das Wesentliche zu erkennen.

Frau Darling entlockt mir immer wieder ein Lachen und bietet mir stimmungsvolle Augenblicke, rosarote Wolken, Romantik, die sich tief in mein Herz gräbt und am Ende Schmerzen, die ich kaum aushalte, aber denen ich mich nicht entziehen kann. Mit gebrochenem Herzen liege ich neben Nina und weiß nicht, wie jemals wieder die Sonne aufgehen soll. Die Geschichte wird aus Sicht der 3. Person erzählt.

Meine Kritik:
Die Autorin verliert sich an manchen Stellen in Details, die ich rasch überlese.

Selten beginne ich eine Reihe von Anfang an und so ist es nicht verwunderlich, dass ich hier mit dem 3. Teil starte. Verliebt in Bloomsbury besitzt die urigste und gemütlichste Buchhandlung, über die ich jemals gelesen habe. Dort ist die Zeit stehengeblieben und ich fühle mich sofort zuhause. In dieser Geschichte ist alles drin: Romantik, Herzschmerz, Leidenschaft, Humor, Sarkasmus und eine mitreißende Lebendigkeit, die mich geradewegs gepackt und festgehalten hat.

Dem Charme der Buchhandlung und seiner Mitarbeiter bin ich gnadenlos erlegen. Nina macht es mir nicht immer leicht, doch es gefällt mir, herausgefordert zu werden und mich mit Charakterzügen auseinanderzusetzen. Und die dicke Packung Herzschmerz hat einiges in mir bewegt. Wow, das war so berührend. Ich habe nun so viel Lust auf die Geschichten von Verity und Posy, das ich die ersten beiden Bände auch kaufe.

Von mir erhält „Verliebt in Bloomsbury“ 4,5 bezaubernde Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Wo ich keine halben Sterne vergeben kann, runde ich auf.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Eine genussvolle Lovestory, die alle Sinne anspricht

Love Recipes – Verführung à la carte

Um was es geht:
Der berühmte britische Fernsehkoch Jack, bringt in Lili eine grandiose Gefühlsmischung zum Kochen. Doch was soll sie von einem Mann halten, dessen Ruf in der Medienwelt miserabel ist und sein Aussehen sowie Verhalten dies in allen Punkten zu bestätigen scheint?

Die Figuren:
Liliana DeLuca ist 24 Jahre alt, lebt in Chicago und unterstützt ihre Eltern mit vollem Einsatz im familieneigenen Restaurant. Dafür steckt sie ihre Träume, von der Ausbildung zu einer professionellen Fotografin, rigoros zurück. Lili ist um jeden besorgt, der ihr wichtig ist und sich selbst stellt sie dabei problemlos an vierter oder fünfter Stelle hinten an. Ihre innere Zerrissenheit zwischen Pflichtgefühl, Liebe und dem was sie konkret möchte, wird authentisch übermittelt. Sie ist selbstlos, verfügt über jede Menge Humor und ist mit einer angenehm fraulichen Figur gesegnet, die die Grenze zwischen pummelig und vollschlank zerfließen lässt.

Jack Kilroy ist 33 Jahre alt und Brite. Für eine TV-Show arbeitet er mit Cara, Lilis vier Jahre älterer Schwester, zusammen. Er sieht verwegen gut aus, ist herablassend, überheblich und dabei unwiderstehlich. Er plant sich weiter am Markt als Marke zu etablieren und steht kurz vor der Eröffnung seines 8. Restaurants. Jack hat ein miserables Verhältnis zu seinem Vater und seine jüngere Schwester raubt ihm oft den letzten Nerv. Für mich reagiert er häufig völlig unerwartet. Dieser Mann ist für mich anfangs nicht vorhersehbar und er singt wirklich miserabel.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil wirkt anfänglich an manchen Stellen hölzern, was womöglich an der Übersetzung liegt, aber das gibt sich rasch und ich fliege durch die Seiten. Das erste Aufeinandertreffen von Lili und Jack ist schlagkräftig und amüsant. Die Luft zwischen Lili und Jack brennt. Sie flambieren alles, was in ihrer Nähe ist. Ich muss auf meine Haare aufpassen. Das Buch überrascht mich mit vertauschten Rollenklischees, was ich in dieser Form erfrischend finde. Mit den beiden habe ich jede Menge Spaß und ihre feurigen Dialoge amüsieren mich köstlich.

Immer wieder entlockt mir die Autorin ein Lachen. Ich liebe Humor in Büchern. Und wie oft ich Appetit auf all die leckeren Gerichte bekomme. Ich rieche sie förmlich und schmecke sie auf der Zunge. Zwischendrin war es mir zu viel Drama und die Figuren reagieren nur noch, anstatt zu agieren. Das Ende überschwemmt mich mit Liebe, Glücksgefühlen und entschädigt mich für jedes bisschen Drama im Mittelteil und lässt mich beglückt zurück. Die Story wird aus den Perspektiven von Lili und Jack in der 3. Person geschildert.

Love Recipes ist ein gefühlvoller, romantischer und berührender Liebesroman, der mir bis auf wenige Kleinigkeiten ausgezeichnet gefällt. Mich hat die Story überzeugt und mitgerissen. Hier bekomme ich die volle Dosis Leidenschaft und Liebe, wie ich es beim Lesen genieße und für mein Empfinden komplett ohne Kitsch.

Love Recipes erhält von mir 4,5 emotionale Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Lesen und Spaß haben

Trust Me

Familie kann sich niemand aussuchen!

Um was es geht:

Familie kann sich niemand aussuchen!

Um was es geht:
Ally hat sich seit drei Jahren nicht mehr bei ihrer Familie blicken lassen. Die bevorstehende Hochzeit ihrer älteren Schwester zwingt sie nun zurück. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist ungeheuer angespannt und Ally zählt die Tage bis zu ihrer Abreise. Zum Glück ist da Luc; der jüngere Bruder des Bräutigams. Er passt wie Ally, nicht ins Bild der wohlsituierten Familien in den Hamptons und so verbringen sie beide viel Zeit miteinander.

Die Figuren:
Alison Summer ist 22 Jahre alt und studiert. Sie liebt es, Klavier zu spielen, und wird von Ereignissen der Vergangenheit schwer belastet. Ihre beiden älteren Schwestern und ihren Vater liebt sie abgöttisch, doch mit ihrer Mutter wird sie nie warm. Nichts kann sie ihr Recht machen und fühlt sich ungeliebt.

Lucian Aston ist 25 Jahre alt und auf der Polizeischule. Er sagt immer die Wahrheit und seit einem Ereignis in der Jugend, rührt er keinen Tropfen Alkohol mehr an. Was man von seiner Mutter nicht behaupten kann.

Die Geschwister von Ally und Luc sind fantastisch und ich habe alle in mein Herz geschlossen. Mit ihren Ecken und Kanten, ihrer Herzlichkeit und Liebe füreinander, haben sie mich erobert. Da fließt Wärme durch meine Brust.

Die Entwicklung der Figuren verfolgt ein angenehmes Tempo. Luc und Ally kämpfen mit den Schatten ihrer Vergangenheit, wobei ich bei beiden eine Weile im Unklaren bleibe, was überhaupt passiert ist. Das hält die Spannung in den Seiten.

Die Umsetzung:
Der bildhafte Schreibstil ist angenehm und weitestgehend flüssig zu lesen. Die Autorin schenkt mir ein grandioses Setting und verwöhnt mich mit frechen, schlagfertigen Dialogen, die die erotische Spannung zwischen den Protagonisten anschaulich zeigen. Es kribbelt und prickelt beim Lesen. Die wenigen expliziten Szenen sind überzeugend geschrieben. Die Geschichte lässt Nähe zu, was ich genieße und wird aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Luc und Ally im Präsens geschildert.

Meine Kritik:
Für mich sind zu viele Füllwörter im Text und das Ausblenden von ihnen gelingt mir nicht immer. Das stoppt den Lesefluss.

Trust me: Ally und Luc, ist eine lockere ungezwungene Lovestory, mit leichten Dramen. Sie kommt mit wenig Kitsch aus. Hervorzuheben ist, dass hier nicht auf Biegen und Brechen alles rosarot gefärbt wird. Damit handelt Frau Jancke für mich stimmig und authentisch. Die Story ist warmherzig, charmant und hat mich gut unterhalten und schenkt mir jede Menge Romantik. Obendrein lerne ich bemerkenswerte Charaktere kennen.

Von mir erhält Trust me: Ally und Luc, 4,5 Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Der ideale Appetizer für Lust auf mehr

Ich will dich spüren - Schnell Jung Sexy | Erotische Geschichten

Ich will dich spüren – Schnell Jung Sexy - erotische Geschichten
von Pati Jones, 176 Seiten, Erscheinungstermin 29.02.2020, blue panther books

In diesem Buch finden sich zweiunddreißig erotische Kurzgeschichten, ...

Ich will dich spüren – Schnell Jung Sexy - erotische Geschichten
von Pati Jones, 176 Seiten, Erscheinungstermin 29.02.2020, blue panther books

In diesem Buch finden sich zweiunddreißig erotische Kurzgeschichten, bei denen es rasch zur Sache geht und die mit den Höhenflügen enden. Der Schreibstil ist anregend und nie vulgär. Ich hätte mir gerne noch etwas mehr Story drumherum gewünscht, doch dem einen oder anderen gefällt es sicher genau so. Die Geschichten sind sehr abwechslungsreich und lebhaft geschrieben. Einige der Kurzgeschichten sind klischeevoll, andere wirken authentisch. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Mir haben sie alle gut gefallen. Von phantasievoll bis zum Fetisch ist alles vertreten. Aufgrund der Kürze liest man rasch einige Storys nacheinander weg. Die ideale Bettlektüre, um sich gegenseitig vorzulesen und Spaß zu haben. Sie sind wie kleine Appetithäppchen, von denen man nie genug naschen kann.

Von mir bekommt das Buch: Ich will dich spüren, Schnell Jung Sexy, 4,5 erotische Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung für Fans dieses Genre. Wo ich keine halben Sterne vergeben kann, runde ich auf.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Lesen und Spaß haben

Hold me now

Um was es geht:
Jessica hat es so richtig verbockt und muss zwei Monate lang in einem Hotel am Meer Strafdienst leisten. Getrennt von ihrem gewohnten Luxus, Freunden und Marc, ist sie gezwungen zu lernen, sich unterzuordnen und niedere Dienste zu verrichten. Das an sich ist schon demütigend genug für sie. Obendrein gibt es noch Noah, den Sohn des Hotelchefs, der ihren Alltag unheimlich verkompliziert.

Die Figuren:
Jessica (Jazz) Lawrence ist 18 Jahre alt und in der Highschool kleben geblieben. Eine Tatsache, die ihr mehr und mehr zu schaffen macht. Sie hat nicht nur die Schule, sondern auch ihre beste Freundin sträflich vernachlässigt. Ihre Gedankenwelt ist offen, rebellisch, frech und oft entwaffnend ehrlich. In ihr steckt so viel mehr, als nur das verwöhnte Einzelkind wohlhabender Eltern. Sie zeigt Biss und Durchhaltevermögen, was mich richtig beeindruckt.

Noah Roomer ist 20 Jahre alt und besucht das College. Sein verwegenes Äußeres steht ab und an im Widerspruch zu seinem Auftreten. Er ist selbstsicher, gutaussehend und oft undurchschaubar. Er taucht für sein Leben gerne und steckt Jazz mit dieser Leidenschaft an.

Ihre Entwicklung:
Die beeindruckendste Entwicklung legt Jazz hin und sie ist für mich in allen Punkten nachvollziehbar. Bei Jazz erlebe ich etwas Tiefgang und immer wieder reflektiert sie sich und teilt mir auf diese Weise mit, wie sie sich verändert hat. Sie entdeckt sich immer mehr selbst und mir bleibt nichts davon verborgen. Das ist sehr angenehm.

Die Umsetzung:
Der Einstieg in die Geschichte fällt mir dank des lebendigen Schreibstils megaleicht. Die Story wird aus der Ich-Perspektive im Präsens von Jazz geschildert und zieht mich sofort in ihren Bann. Gleich zu Anfang bekomme ich große Augen und schaffe es nicht mehr, das Buch wegzulegen. Zu neugierig bin ich auf die Entwicklung der Geschehnisse zwischen Jazz und Noah und habe irre viel Spaß dabei.

Jazz Gedankenwelt entspricht ihrem Alter und die Autorin hält dies perfekt bis zum Ende durch. Ich fühle mich beim Lesen oft an meine Volljährigkeit erinnert und das zeigt, das die Autorin alles richtig gemacht hat. Es gelingt mir mühelos, mich in Jazz hinein zu versetzen und ihr nahe zu sein.

Frau Chapel präsentiert mir beim Lesen ein geniales Setting, das ich gerne selbst besuchen möchte. Die intensiven Tauchgänge genieße ich dabei besonders.

Meine Kritik:
Ein einziger Punkt im Buch ist für mich nicht glaubwürdig und an Noah werde ich nicht so dicht herangelassen, wie ich es für mich bräuchte. Bei ihm fehlt mir die Tiefe, die ich bei Jazz genießen darf.

Hold me now ist eine lockere leichte Geschichte voller Emotionen, bei der nicht zu dick aufgetragen wird, die aber trotzdem etwas rosarot ist, was ich gerne lese. Die Story und ihre Entwicklung gefallen mir prima. Sie ist charmant, frech und witzig und hat mich gut unterhalten. Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen und empfehle es jedem, der im Herzen jung geblieben ist, oder generell auf emotionale Geschichten steht, sie zu lesen, und sich selbst wieder jung zu fühlen.

Die Leseempfehlung ab 14 Jahren kann ich uneingeschränkt bestätigen.

Von mir erhält „Hold me now“ 4,5 wunderbare Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind runde ich auf.