Heiße Liebesgeschichte mit Herz(-schmerz)
Unheilbare LeidenschaftInhalt (dem Klappentext entnommen):
Der mitreißende Serienauftakt der »Passion Brothers«-Reihe von Bestsellerautorin Melody Anne.
Als Kian erfährt, dass er seit einigen Jahren Vater ist, fällt er aus allen ...
Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Der mitreißende Serienauftakt der »Passion Brothers«-Reihe von Bestsellerautorin Melody Anne.
Als Kian erfährt, dass er seit einigen Jahren Vater ist, fällt er aus allen Wolken. Für den attraktiven Chirurgen steht es außer Frage, dass er für die kleine Lily sorgen wird, die gerade ihre Mutter verloren hat. Die Sache hat allerdings einen Haken, denn auch Roxie möchte ihre Nichte zu sich nehmen. Sobald ihr klar wird, dass sie sich ausgerechnet mit Kian arrangieren muss, um für Lily da zu sein, gerät Roxie an den Rand der Verzweiflung.
Die beiden sind sich vor Jahren schon einmal nähergekommen. Doch dieses Mal kann sich Roxie den starken Gefühlen für Kian nicht entziehen.
Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Roxie und Kian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann. Lucian, Kians Vater, kommt auch zweimal zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Jedoch es hat mir zwischendurch doch etwas an Tiefe gefehlt und es ging mir teilweise zu schnell voran. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden und Kians Brüder machen mich sehr neugierig auf ihre Geschichten.
Zudem gibt es ein kurzes Wiedersehen mit Onkel Sherman aus der Reihe „Passion Pilots“, der auch hier wieder den Kuppler spielt, gemeinsam mit seinen Freunden Lucian (Kians Vater) und Joseph.
Der Anfang des Buches nimmt einen mit und schon ist man mittendrin in der Geschichte. Man spürt die Verzweiflung von Roxie und Kian zu Beginn des Buches, hier ist die Tiefe der Gefühle sehr gut gelungen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach (auch wenn beide ganz schön stur sind) und die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Schade fand ich, dass man nicht erfährt, wie sich Roxie und Kian damals kennengelernt haben und zusammengekommen sind. Bei Second-Chance-Romanen gefallen mir neben der „aktuellen“ Geschichte insbesondere die Erinnerungen an die gemeinsame Vergangenheit des Paars. Und leider war ein bestimmter Aspekt im Hinblick auf den Spannungsteil in der Geschichte sehr vorhersehbar.
Insgesamt ein gelungener Auftakt, auch wenn mich das erste Buch der neuen Reihe nicht so überzeugen konnte wie die „Passion Pilots“-Reihe, bin ich auf jeden Fall sehr neugierig auf die Geschichten von Kians Brüdern. So gibt es gute 3,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet auf 4) und ich freue mich sehr die restlichen Forbes-Brüder auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.
Fazit:
Ein schöner Liebesroman mit authentischen und sympathischen Charakteren, der mich gut unterhalten konnte, jedoch ging es mir teilweise zu schnell voran und ich habe die Erinnerungen an die frühere gemeinsame Beziehung vermisst. Nichtsdestotrotz habe ich die Lesestunden genossen und freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher der Reihe bzw. der Autorin.