Profilbild von bookreviewsat

bookreviewsat

bookreviewsat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookreviewsat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Kulturelle Zugehörigkeit in Form eines tollen Buches

Mit Burka und Bikini

Der Klappentext und das wunderschöne Cover haben mich richtig neugierig gemacht. In diesem Buch wird ein sehr aktuelles und wichtiges Thema besprochen – die Zugehörigkeit. In einer sehr internationalen Zeit sind sehr viele Menschen zwischen zwei Kulturen hin und hergerissen oder in einer gefangen und kommen nicht hinaus, auch wenn sie wollen.

Hier in diesem Buch findet man nicht bloß eine Liebesgeschichte, die gibt es fast am Rande, es geht um Karima/Kari, die neben der Untreue ihres Ehemannes auch mit kulturellen Problemen kämpfen muss. Als sie nach dem Tod ihrer Oma wieder zu ihrer Mutter zieht, zieht sie zum ersten Mal seit 10 Jahren Bilanz, erlebt die beiden Welten hautnah und muss sich vieler Situationen stellen. Dieses Buch und der tolle Schreibstil haben mich gefangen und ich habe jede Seite genossen!

Veröffentlicht am 17.02.2020

Emma Scott geht in die nächste Runde

Light Up the Sky

Light up the sky ist der zweite Teil der Buchreihe von Emma Scott. Bring down the stars habe ich euch vor Weihnachten schon gelesen und war von der Geschichte richtig begeistert. Die Erwartungen an diesen zweiten Teil waren sehr hoch und so musste ich das Buch, sobald ich es in Händen hatte unbedingt sofort lesen.

Das Ende des ersten Bandes und auch die 3 wichtigen Hauptcharaktere haben einen ordentlich Cliffhanger zurückgelassen und man hat hier schon geahnt, dass etwas dramatisches geschehen wird, wenn die Geschichte weiter geht. Und so ist es auch, der zweite Teil startet mit einem ordentlich intensiven Kapitel und lässt die Leser gleich einmal sprachlos zurück.

Ich möchte hier vom Inhalt nicht zu viel erzählen, da man das Buch wirklich selber lesen sollte und gerade die unerwartetetn Wendungen seinen Reiz ausmachen. Aber ich kann euch sagen, mich hat auch dieser Teil sehr gefesselt und ich musste das Buch an 1 Tag auslesen, um zu wissen, wie es ausgeht. Herrlich geschrieben, taucht man tief in die Welt von Autumn, Connor und Weston ein und liebt und leidet mit ihnen.

Manches, was geschieht ist zu erwarten, anderes absolut nicht. Tränen und Lachen liegen hier bei diesem Buch sehr nahe beinander und werden sehr intensiv erlebbar gemacht.

Eine Minikritik habe ich am Schicksal von Weston - als großer Romantiker hätte ich mir ein bisschen eine humanere Lösung für ihr gewunschen. Mich hat sein Schicksal sehr traurig gemacht und noch lange nachgewirkt. Andererseits sollte dies ein gutes Buch auch machen!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Zeit für sich nehmen

Weil jeder Tag besonders ist

Wer sich endlich mal ein paar Minuten für sich selber Zeit nehmen möchte, um zu reflektieren und über verschiedene Dinge nachzudenken, sich eventuell sogar weiterzuentwickeln, der ist hier bei diesem Buch genau richtig. Der Autor hat hier eine tolle Vorlage gestaltet und zusammengestellt, mit der man sich mit nur ein paar Minuten pro Tag Gedanken machen und diese niederschreiben kann. Dazu gibt es 6 Monate lang Vorlagen mit verschiedenen Schwerpunkten, die Input und Anregungen geben sollen. Toll finde ich auch die kostenlose App zu diesem Buch – jede Woche kann man sich hier ein neues Video ansehen und Übungen ausprobieren. Wie das geht findet ihr ganz vorne im Buch.

Man merkt schon nach den ersten Seiten und der Einleitung, dass der Autor sich hier wirklich ins Zeug legt und was Gutes, Unterstützendes tun möchte und deswegen macht es auch richtig viel Spaß sich drüber zustürzen und seine Gedanken Tag für Tag niederzuschreiben! Ein ganz tolles Buch!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Sehr liebe New Adult Geschichte

Everything you are

Dieses super liebe New Adult Buch besticht schon auf den ersten Blick mit einem wunderschönen Cover. Stilvoll und zauberhaft! Im Inneren des Buches findet man eine unschuldige und extrem herzige New Adult Geschichte, die ihre Höhen und Tiefen hat und bei der auch Freundschaft ein sehr wichtiges Thema ist. Zwei sehr unterschiedliche Charaktere finden hier zusammen und erleben eine wunderschöne und sinnliche erste Liebe, auch wenn es bis dahin einige Hindernisse zu überwinden gibt. Sehr einnehmend geschrieben, genießt man beim Lesen jede Seite und liest das Buch so flüssig, wie ein Gespräch mit einer lieben Freundin stattfinden würde. Sehr gelungen und auch inhaltlich für eher jüngere New Adult Leserinnen geeignet.

Veröffentlicht am 07.06.2020

New Adult Roman

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Mit Crazy in love hält man einen klassischen New Adult Roman in Händen. Passende Themen wie Probleme in der Schule, ein Umzug, Neubeginn, mysteriöse Mitschüler, reiche und arme Familien und der große Wunsch die beste Uni des Landes besuchen zu können. Hier findet man eine tolle Kombination all dieser Themen. Die Schreibweise der Autorin ist sehr einnehmend und herrlich leicht und flüssig zu lesen. So ist man in einem Rutsch mit der Geschichte durch und möchte unbedingt gleich den nächsten Band lesen, denn am Ende gibt es einen ordentlichen Cliffhanger 🙂 Auf dieses Buch könnt ihr euch freuen!