Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2020

Vergangenheit

The Truth About Amber
0

Amber hat vor sechs Jahren, ihr Gedächtnis verloren. Sie wurde zum Sterben zurückgelassen. Doch sie ist immer noch am Leben. Jetzt löst die längst vergessenen Kriminalfälle und genau bei so einem Fall ...

Amber hat vor sechs Jahren, ihr Gedächtnis verloren. Sie wurde zum Sterben zurückgelassen. Doch sie ist immer noch am Leben. Jetzt löst die längst vergessenen Kriminalfälle und genau bei so einem Fall trifft sie auf einen attraktiven und mysteriösen Mann. Er weiß anscheinend wer sie ist.
Amber scheint nicht genau zu wissen wer sie ist und fühlt sie nicht wirklich wohl in ihrer Haut. Das merkt man schnell beim Lesen. Das ändert sich, als sie auf Dom trifft. Jetzt wird es heiß. Knistern Erotik und man folgt beiden in die Tiefen der menschlichen Psyche. Hier wird nichts schöngeredet und man bekommt genau, dass was man von Dark Romance erwartet. Die Dunkelheit hinter den verschlossenen Türen. Also wer solche Romane nicht mag, sollte diese Geschichte nicht lesen. Hier kann es manchmal etwas brutal werden. Man lernt zwei Psychopathen kennen, die eine gemeinsame Vergangenheit haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2020

"Mit den Augen der Ewigkeit im Hier und Jetzt verweilen"

Geborgen und frei
0

das ist eines der vielen vielen Sätze die mir tief ins Herz gegangen sind. Es gibt so viele Aspekte, so viele Ebenen die zusammenkommen in diesem Buch, das es mir schwerfällt einen Anfang zu finden. Zuerst ...

das ist eines der vielen vielen Sätze die mir tief ins Herz gegangen sind. Es gibt so viele Aspekte, so viele Ebenen die zusammenkommen in diesem Buch, das es mir schwerfällt einen Anfang zu finden. Zuerst fiel mir das Wort Mystik im Buchtitel auf und ich musste darüber erstmal nachdenken, welche den meine Definition von Mystik ist. Das Adjektiv "mystisch" ist schon ab und an in meinem Sprachgebrauch. Aber "Die Mystik"... nicht. Und siehe da: Pierre Stutz fängt genau da an. Beschreibt, erklärt und zitiert Mystik. Zuerst das Wort und dann erzählt er von Mystikern in verschiedenen Kapiteln die er unter den Aspekten stellt wie: Mystik des Friedens, Mystik des Widerstandes, der Stille, der Liebe, des Alltags usw. Er erzählt nicht nur von den Mystikern, sondern es ist auch immer eine Art von kleiner Biographie dabei (was mir sehr gefallen hat).
Das Buch/der Autor/die Worte laden dazu ein, über sich selbst nachzudenken. Nicht über den Umweg, sieh was schreckliches geschieht oder geschehen ist in dieser Welt. Sondern ausgehen vom Positiven. Das ist es was mir so überaus gut gefallen hat. Es ist positiv. Danke hierfür.
"Aufgehoben sein in der Verschiedenheit, Geborgensein in Freiheit". Mit diesem Zitat möchte ich eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Kaufen, Lesen, vielleicht kurz darüber nachdenken, sinnieren und dann... tun. Schaue das Ewige.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2020

brillant

Wiedersehen im Café am Rande der Welt
0

Ich habe ja schon das erste Band geliebt und mein Leben hat sich seitdem auch etwas geändert. Doch diese Geschichte war viel besser als die erste. John kehrt zurück ins Café und Jessica ist zum ersten ...

Ich habe ja schon das erste Band geliebt und mein Leben hat sich seitdem auch etwas geändert. Doch diese Geschichte war viel besser als die erste. John kehrt zurück ins Café und Jessica ist zum ersten Mal hier. Beide erzählen Geschichte oder bekommen welche erzählt, die mir die Augen geöffnet haben. Oder auch meinen Blickwinkel auf gewisse Sachen geändert haben. Ich habe mir viele Notizen gemacht und auch das Buch mit Post its voll geklebt. Manches ist neu gewesen für mich oder so erklärt das ich es endlich verstanden haben. Das nächste Band liegt schon bereit zum Lesen. Doch erst mal werde ich mein neu gelerntes umsetzten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2020

zurück zu einer bekannten Welt und doch wieder nicht

Kuss der Dämmerung
0

Paradies kommt aus gutem Hause und will ihren eigenen Weg gehen. Also bewirbt sie sich bei der Bruderschaft der Black Dagger. Das Training ist hart und die Vampirbrüder erst recht. Ihre Mitschüler sind ...

Paradies kommt aus gutem Hause und will ihren eigenen Weg gehen. Also bewirbt sie sich bei der Bruderschaft der Black Dagger. Das Training ist hart und die Vampirbrüder erst recht. Ihre Mitschüler sind grundverschieden. Craeg ist einer davon und bringt ihre Gefühlswelt durcheinander. Doch jeder von ihnen hat ein Geheimnis.
J. R. Ward neue Reihe, in der nicht so viel Sex vorkommt. Ich dachte eigentlich nicht, dass es möglich ist. Doch bei diesem Buch kommt das eher weniger vor. ;) Man wieder mehrere Geschichten die gleichzeitig erzählt werden. Paradies ist eine starke Frau, die es aber noch nicht selbst weiß. Obwohl sie sich mehr als einmal gegenüber der Bruderschaft bewiesen hat. Craeg kann ich am Anfang nicht wirklich durchschauen. Sein Charakter wird Schicht für Schicht enthüllt. So manche Gefühlsausbrüche darf man erleben und lernt die neuen Charakter erst mal etwas näher kennen. Doch auch die "alten" Jungs tauchen immer wieder auf. Ich musste mich immer wieder zwingen, das Buch auf die Seite zu legen um nicht alles auf einmal zu lesen. Genießen wollte ich es, doch an einem Punkt kann man es nicht mehr aus der Hand legen. Denn die Ereignisse überschlagen sich und die Spannung steigt. Jetzt heißt es dranbleiben und Atmen anhalten. Ja, nichts verpassen. Dann ein wunderbares Ende und ich freue mich schon auf das nächste Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2020

krönender Abschluss

Dream Maker - Liebe (The Dream Maker 4)
0

Parker und Skyler bauen sich ihr Leben langsam auf und der Stalker macht es ihnen nicht gerade leicht.

Parker und Skyler haben jetzt schon einiges hinter sich und der Stalker wird immer dreister und die ...

Parker und Skyler bauen sich ihr Leben langsam auf und der Stalker macht es ihnen nicht gerade leicht.

Parker und Skyler haben jetzt schon einiges hinter sich und der Stalker wird immer dreister und die Spannung steigt. Verdächtige tauchen auf und so mancher Verdächtiger passt perfekt in diese Schublade, doch es gibt so manche Überraschung bzgl. des Stalkers oder waren es sogar zwei. ;) Es geht natürlich wieder heiß her zwischen Parker und Skyler. Auch besuchen wir wieder verschiedene Orte dieser Welt, daraufhin habe ich wieder Lust zu reisen. Doch merkt man auch das es das letzte Band ist. Vieles wird aufgeklärt, kommt zu seinem Schluss oder wird aufgelöst. Durch die Familie wird das eine sehr gefühlvolle und romantisch Geschichte, mit viel Spannung und Nervenkitzel. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, denn ich wollte unbedingt wissen wer jetzt der Stalker ist und was er als nächstes geplant hat. An Schlaf war nicht mehr zu denken und Müdigkeit nicht zu spüren während ich die Geschichte von Parker und Skyler gelesen habe. Auch der Humor kam nicht zu kurz. Ein gelungener Abschluss von Dream Maker.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere