alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2020

neu und anders

Under construction

Ein neues Aufklärungsbuch speziell für Mädchen.
Sowohl ich als auch meine 12jährige haben sich das Buch angesehen und wir waren beide überrascht, denn es gibt hier keine trockenen Erklärungen wie im Biologiebuch.
Hier ...

Ein neues Aufklärungsbuch speziell für Mädchen.
Hier wird der Lesende direkt angesprochen und es werden auch Themen angesprochen über die man nicht unbedingt mit Mama reden will.

Es werden zu jedem Thema auch Fragen beantwortet.

und das beste an dem Buch nichts ist tabu, auch Transsexualität und Homosexualität werden angesprochen.

Es beginnt mit der Pubertät und endet mit der Schwangerschaft und durchläuft quasi alle Stadien der Sexualität.

Echt empfehlenswert und sehr modern genau richtig für Mädchen, die im Fernsehen sowieso dauernd mit Sexualiät zu tun haben.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Du bist nicht was dir anerzogen wurde

Hades' Hangmen - Tanner

Tanner hasst alle Menschen die nicht weiss sind und dann muss er Zeit mit Adelita verbringen und aus Hass wird Liebe. Aber ihnen läuft die Zeit davon.
Denn ihre Väter sind Feinde und schließen einen Pakt.

Wow ...

Denn ihre Väter sind Feinde und schließen einen Pakt.

Wow einfach nur wow. Die Liebesgeschichte die sich entwickelt.
Die Rückblicke fand ich soo schön und haben die ganze Geschichte erst rund gemacht.
Ich mag es sehr gerne wenn die Kapitel aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben sind da man dann besser verstehen kann was passiert.

Dieses Buch ist sehr nervenaufreibend da es viel mit Drogen und Menschenhandel zu tun hat.
Wir treffen viele Charaktere aus den anderen Büchern wieder.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Glaubst du an ein Leben nach dem Tod

Dark Crows

Angel hat einen Autounfall überlebt doch seit einiger Zeit träumt sie schlecht und ausserdem sind überall Krähen und Raben zu sehen, die für Unfälle verantwortlich gemacht werden.
Ihr bester Freund glaubt ...

Ihr bester Freund glaubt ihr nicht und je mehr sie ihm erzählt desto weniger glaubt er ihr.

Eine fantasiereiche Geschichte über die Schattenwelten und Seelenbegleiter, die die Verstorbenen in das Leben nach dem Tod begeiten.

Die Geschichte ist am Anfang etwas verwirrend aber sehr spannend, da man nicht weiss was es mit den Vögeln auf sich hat.
Angel fand ich von Anfang an toll. Mit Tim und seinen Freunden musste ich erst warm werden, da alles ziemlich rätselhaft bzw geheimnisvoll ist.

Das Buch ist spannend und stellenweise sehr berührend.
Das einzige was sich mir nicht ganz erschlossen hat ist, ob es einen zweiten Teil geben wird.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Friendzone?

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Flynn und Gabby gibts quasi nur im Doppelpack und ist das der Grund warum Gabby von den Männern in die Friend-Zone geschoben wird? und Flynn hatte noch nie eine Beziehung denn er ist taub und noch keine Frau hat sich die Mühe gemacht ihn zu verstehen.

Der für mich bewegenste Teil der Serie. Soviel Liebe und gleichzeitig soviel Verzweiflung und Zweifel ob sie gut genug für einander sind.
Die Reise in die Vergangenheit war soo berührend.

Der Schreibstil ist toll zu lesen und die Clique und auch die Drachen sind der Hammer.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Süße Geschichte voller Geheimnisse

Starting Six: Allie und Jason

Ich fand die Geschichte sehr nett zum Lesen. Allie und Jason kommen sich über ihre gemeinsame Liebe zum Eishockey näher und irgendwann lüftet Jason sein größtes Geheimnis. Doch was wenn es auf einmal an die Öffentlichkeit gelangt?

Ich fand die Charaktere sehr süß auch wenn sie gemeinsam aufgetreten sind.
In manchen Dingen hätte ich mir gewünscht, dass Jason hartnäckiger gewesen wäre.
Jeder hat seine Geheimnisse und für Geld würden die meisten fast alles tun.