Verbringe deine Zetit lieber mit mir
Stars and Scars,,Es war eher so, dass er mich in Flammen gesetzt hatte und nicht abzusehen war, wann und wie sich das Feuer wieder löschen ließ.'' -Ava-
Zur Story: dem Klappentext entnommen:
Avas unverhoffte Begegnung ...
,,Es war eher so, dass er mich in Flammen gesetzt hatte und nicht abzusehen war, wann und wie sich das Feuer wieder löschen ließ.'' -Ava-
Zur Story: dem Klappentext entnommen:
Avas unverhoffte Begegnung mit dem Filmstar und Oscarpreisträger Alex York auf dem roten Teppich setzt eine Reihe unerwarteter Ereignisse in Gang, die ihr Leben von einem Tag auf den anderen vollkommen auf den Kopf stellen. Es ist einfach unglaublich: Sie soll Alex Yorks Neue sein. Obwohl sie schon immer vom Glamour der Prominenten fasziniert war, ist es nicht halb so toll, im Fokus der Reporter und Paparazzi zu stehen. Es führt sogar dazu, dass ihr Chef die Nase voll hat und ihr kündigt.
Den berühmten Schauspieler um eine öffentliche Richtigstellung zu bitten, scheint die einzige Chance zu sein, ihren Job zurückzubekommen. Also macht sie sich auf den Weg nach Beverly Hills und verschafft sich sogar Zutritt zum Grundstück des Stars. Dort stolpert sie dann aber über einen jungen Mann, der so gar nicht in die Glitzerwelt der Reichen und Schönen zu passen scheint.
Meine Meinung:
Aufmerksam bin ich auf das Buch über das wunderschöne Cover sowie den zauberhaften und irgendwie außergewöhnlichen Titel geworden. Schlicht aber mit tiefer Bedeutungen und Bezug zur Story. Der Klappentext konnte mich direkt überzeugen.
Dieser versprach eine einzigartige und ganz andere Geschichte zu werden als z.B. andere Storys mit einem Promi und einer Unbekannten.
Erzählt wird sie abwechselnd aus der Perspektive von Ava und Shawn. Dies war für dieses Buch von großer Bedeutung, besonders da man zu Beginn erst mal beide etwas kennenlernt hat, ohne das Ava und Shawn sich schon begegnet sind.
Ich mochte das Buch auf Anhieb. Ava's Charakter war toll ausgearbeitet und ich habe schnell eine Verbindung zu ihr aufgebaut. Sie hat es nicht ganz einfach und muss einen Schicksalsschlag verarbeiten.
Shawn befindet sich hingegen noch mitten in einem tiefen Loch und versucht sich wieder ins Leben zu kämpfen. Shawn konnte bei mir aber auf Grund seiner ganzen Art direkt Sympathiepunkte sammeln und ich habe ihn schnell in mein Herz geschlossen.
Beide Schicksale finde ich sehr berührend. Besonders bei Shawn ist es etwas sehr ernstes und mich hat während des Lesens die Frage nicht losgelassen, wie sich die Dinge für ihn regeln werden. Mir ist keine Lösung eingefallen und ich habe mit ihm so gebangt, dass er sein Leben wieder in den Griff bekommt und glücklich wird. Und da war genau das fesselnd daran. Ich wollte das er es schafft und besonders wollte ich wissen wie. Er hat einen unglaublichen Charakter.
Der Schreibstil und die Dialoge zwischen den beiden waren richtig richtig gut. Mit Humor und Neckereien.
Der Lesefluss war angenehm und nur einmal sehr früh am Anfang kam er für ein paar Seiten ins stocken, um dann aber umso packender weiter zu gehen.
So wie die Geschichte angefangen hat, hätte man nicht gedacht, in welche Richtung sie weiter läuft. Unvorhersehbar und aufregende Ereignisse. Hat mir sehr gefallen.
Ich war total vertieft und gefangen von der Story und irgendwann war es fast zum verzweifeln, da ein klärendes Gespräch eine drohende Katastrophe verhindern könnte, die auf beide zu rast.
Es war aufregend Ava und Shawn ein Stück in ihrem Leben zu begleitet, mit ihnen mit zu fiebern und für sie zu hoffen.
Die Romantik und die beschrieben Gefühle sind zum greifen nach.
Fazit:
Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung!!
Es konnte mich total begeistern und hat mich mitgerissen. Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. Die Charaktere sind authentisch und die Umsetzung der Idee sehr gut ausgearbeitet. Die Geschichte sowie die Protagonisten sind sehr tiefgründig und ich habe beide schnell in mein Herz geschlossen.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen!