Profilbild von Jessi78

Jessi78

Lesejury Profi
offline

Jessi78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessi78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2020

Sex, Drugs and Rock’n’Roll

Daisy Jones and The Six
0

Daisy Jones -Rockstar und Stilikone der 70er- bildhübsch und den Drogen nicht abgeneigt, möchte mit ihren eigenen Songs berühmt werden. Als sie dann gemeinsame Sache mit der Band The Six macht, beginnt ...

Daisy Jones -Rockstar und Stilikone der 70er- bildhübsch und den Drogen nicht abgeneigt, möchte mit ihren eigenen Songs berühmt werden. Als sie dann gemeinsame Sache mit der Band The Six macht, beginnt eine große Karriere mit Sex, Drugs and Rock’n’Roll!
Mit diesem Buch ist der Autorin etwas Außergewöhnliches gelungen. Der Erzählstil in Interviewform ist für einen Roman ungewöhnlich und ich war skeptisch ob ich davon wirklich gefesselt werden würde. Was soll ich sagen ... ja auf jeden Fall ! Die Vergangenheit durch die vielen unterschiedlichen Personen kennenzulernen und aus verschiedenen Perspektiven erzählt zu bekommen, war spannend. Die Geschichte dieser fiktiven Band war so authentisch beschrieben, dass man fast glaubt sie muß existiert haben. Als Leser erlebt man das Bandleben mit seinen Höhen und Tiefen mit. Alles ist gut vorstellbar beschrieben und vor allem bei Daisy Jones hatte ich eine ganz klare Vorstellung wie sie ausgesehen haben könnte. Auch das Gefühlsleben der Einzelnen mit ihren Vorstellungen, Launen und Sehnsüchten war wunderbar beschrieben.
Ich bin kein Kind der 70er aber meine Eltern und viele ihrer Beschreibungen finde ich in diesem Buch wieder. Es zeichnet das Leben einer Rockband, aber auch irgendwie das Feeling dieser Zeit.
Fazit:
Außergewöhnlich Erzählstil, ein Pageturner der besonderen Art um eine fiktive Band der 70er die es mit Sicherheit fast so ähnlich gegeben hat

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2020

Lass die Vergangenheit hinter dir

Nur einen Herzschlag entfernt
0

Inhalt:

Emiline möchte eigentlich Schriftstellerin werden, doch bisher hat sie den Durchbruch zum eigenen Buch noch nicht geschafft, deshalb gibt sie Kurse an einer Uni. Durch ihre beste Freundin wird ...

Inhalt:

Emiline möchte eigentlich Schriftstellerin werden, doch bisher hat sie den Durchbruch zum eigenen Buch noch nicht geschafft, deshalb gibt sie Kurse an einer Uni. Durch ihre beste Freundin wird sie auf ein Buch aufmerksam, welches momentan gehypt wird und beginnt es zu lesen. Schon nach den ersten Sätzen, stellt sie erschrocken fest, dass dieser Bestseller ihre Lebensgeschichte ist. Genauer gesagt die von ihr und ihrem damals besten Freund Jase, den sie schon Jahre nicht mehr gesehen hat. Wie konnte er das tun ? Warum hat er nie mehr Kontakt zu ihr aufgenommen ? Viele Fragen auf die sie eine Antwort möchte.

Meinung:

Da ich schon „Dieser eine Augenblick“ von Rene‘e Carlino gelesen hatte, musste ich bei diesem Werk auch zugreifen. Die Cover ihrer beiden Bücher, sind zwar verschiedene, haben dennoch Elemente die einen Zusammenhang erkennen lassen.

Die Idee von einem Buch im Buch, fand ich klasse. Gemeinsam mit Emiline liest man quasi ihre Lebensgeschichte im Bestseller „All die Straßen auf unserem Weg“. So erfährt der Leser nach und nach etwas über Emilines Vergangenheit und ihrer Kindheit, die geprägt von Verlust und Gewalt war. Allerdings ist man auch dabei wenn die tiefe Freundschaft zwischen ihr und Jase entsteht und wie sie gemeinsam älter werden und sich verlieben.

All das wollte sie hinter sich lassen und auch ihr aktueller Lebenspartner weiß nicht viel von ihrer Geschichte, was auch immer wieder zu Konflikten führt. Als dann auch noch Jase wieder in ihrem Leben auftaucht, macht es die Situation nicht besser.

Als Leser konnte ich überhaupt nicht genug von ihrer Lebensgeschichte bekommen und konnte fast nicht abwarten bis sie endlich wieder zu lesen beginnt. Die Geschichte ist aufwühlend und emotional, sie macht traurig und schickt doch Hoffnung.

Es zeigt wie wichtig es ist zu verzeihen und Dinge hinter sich zu lassen, Frieden zu schließen und nach vorne zu schauen.

Emiline findet ihren Weg aus der Vergangenheit in die Zukunft, allerdings ging mir das am Ende etwas zu einfach. Da hätte ich mir dann mehr tiefe gewünscht, es war mir fast etwas zu flach. Denn gerade das Buch im Buch war sehr emotional. Ich kann nicht mehr darauf eingehen ohne zu spoilern , aber wer es liest wird es verstehen.

Fazit:

Ein tolles Buch mit einer außergewöhnlichen Idee. Trotz dem etwas anders gewünschtem Ende ein toller Roman, den ich kaum Weg legen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2020

Toller Bonus für Fans

Eiskalte Augenblicke
0


Kurzkrimis rund um die Figuren aus Viveca Stens Krimireihe. Viele Protagonisten aus der Reihe haben auch hier wieder einen kurzen Auftritt oder es wird eine kleine Episode von ihnen erzählt.

Meinung:
Als ...


Kurzkrimis rund um die Figuren aus Viveca Stens Krimireihe. Viele Protagonisten aus der Reihe haben auch hier wieder einen kurzen Auftritt oder es wird eine kleine Episode von ihnen erzählt.

Meinung:
Als Fan von Viveca Stens Krimis musste ich auch bei diesem Buch zugreifen. Eigentlich lese ich gerne ganze Romane und mag Kurzgeschichten nicht so sehr. Hier konnte mich die Autorin allerdings begeistern. Viele Charaktere aus ihren Büchern haben in den Geschichten einen Auftritt, natürlich auch Nora und Thomas. Der Leser erfährt dabei auch etwas aus den früheren Jahren der Beiden und irgendwie schließt es sich mit den bekannten Romanen zu einem Kreis.
Die Kurzgeschichten könnten auch ohne Kenntnis der Romane gelesen werden, aber ich glaube dann wird die Sache einfach weniger Rund.
Fazit:
Für die Fans der Viveca Sten Romane ein toller Bonus. Kurzweilige Krimigeschichten und Episode. Leicht für zwischendurch. Für Leser die lange Lesepausen zwischendurch haben die perfekte Unterhaltung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.03.2020

Zurück in Eden Bay ♥️

Ein bisschen Mut, bitte! (Verliebt in Eden Bay 4) (Chick-Lit;Liebesroman)
1

Inhalt:

Adam Melone, Computer Crack, Multimillionär mit einem geheimen Keller braucht dringend eine Ehefrau. Denn nur so, denkt er, kann er den Vorstand seiner Firma überzeugen dass er nicht geistesgestört ...

Inhalt:

Adam Melone, Computer Crack, Multimillionär mit einem geheimen Keller braucht dringend eine Ehefrau. Denn nur so, denkt er, kann er den Vorstand seiner Firma überzeugen dass er nicht geistesgestört ist.
Da kommt ihm seine Freundin Harper in den Sinn und kurzerhand wird sie überzeugt seine Komplizin zu spielen.
Harper ist Feuerwehrfrau, taff, selbstständig, kein Püppchen und liebt die Natur. Für ihren Deal mit Adam erhofft sie sich seinen Hubschrauber für ihre Rescue-Einheit zu bekommen.
Alles eigentlich eine Win-Win-Situation, würden da nicht Emotionen ins Spiel kommen. Mehr möchte ich auch nicht verraten, sondern genießt das Chaos selber.

Meinung:
Ich bin schon vom ersten Band an ein großer Fan dieser Reihe und kann es immer kaum erwarten zurück nach Eden Bay zu reisen.

Auch dieses Mal konnte mich Saskia Louis wieder begeistern.
Mit ihrem humorvollen und gut vorstellbaren Schreibstil zaubert sie mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Die sarkastischen Dialoge lassen mich auch öfter mal laut lachen. Bei all dem Humor kommen trotzdem auch tiefgründige Themen nicht zu kurz. Die Protagonisten sind einfach herrlich und haben alle ihre Eigenheiten und Lebensgeschichten. Dies führt zu den ein oder anderen Komplikationen und lässt denn Leser nicht kalt. Ich möchte die Beiden nicht weiter beschreiben, denn damit würde ich zu viel vorwegnehmen. Doch sie sind ein ungleiches Paar was eben doch gut zusammenpasst. Doch kann aus Freundschaft wirklich unkomplizierte Liebe werden ? Seit gespannt ! Saskia Louis nimmt euch mit auf diese Achterbahn der Gefühle. Der Band kann auch einzeln gelesen werden, aber für den absoluten Lesegenuß empfehle ich die Reihe von vorne zu beginnen. Gerade weil die Protagonisten aus den anderen Bänden auch hier wieder anzutreffen sind.
Fazit:
Gerne bin ich wieder nach Eden Bay gereist und komme für den nächsten Band auch mit Sicherheit wieder. Tolle Lovestory mit Humor und doch auch tiefgründig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2020

Rückkehr nach Vermont-leider vielleicht zum letzten Mal

True North - Unser Traum von Für immer
0

Der 6. Band und leider wohl der Letzte aus dieser Reihe
Inhalt:
Sky ist eine nicht ganz so erfolgreiche Journalistin und kehrt nach etlichen Jahren nach Vermont zurück um ihrer Stiefschwester zu helfen. ...

Der 6. Band und leider wohl der Letzte aus dieser Reihe
Inhalt:
Sky ist eine nicht ganz so erfolgreiche Journalistin und kehrt nach etlichen Jahren nach Vermont zurück um ihrer Stiefschwester zu helfen. Hier hat sie einen sehr schwierigen Teil ihrer Jugend verbracht und ist damals Hals über Kopf von dort geflüchtet. Mit Vermont verbindet sie ihren sadistischen Stiefvater und ihre erste große aber unglückliche Liebe. Beiden möchte sie möglichst nicht begegnen. Doch es kommt anders und sie trifft natürlich Benito. Der Junge der ihr Herz gebrochen hat und mit dem sie damals tief verbunden war. Er ist mittlerweile Polizist und ermittelt in einem Fall von Drogenschmuggel in dem Skys Stiefvater eine Rolle zu spielen scheint.
Meinung:
Auch der 6. Band konnte mich wieder in seinen Bann ziehen und ist irgendwie wie heimkommen. Denn natürlich trifft man auch wieder auf einige Protagonisten der vorherigen Bände. Das Buch könnte auch einzeln gelesen werde, aber für den absoluten Lesegenuß empfehle ich die Reihe von vorne zu lesen.
Die Autorin hat es wieder geschafft eine wunderbare Liebesgeschichte entstehen zu lassen, in der die Anziehungskraft der Protagonisten absolut spürbar ist. Sarina Bowens Sprache ist einfach wunderbar und lässt auch die Liebesszenen niemals billig wirken. Besonders die wechselnden Erzählperspektiven machen es leicht die Gefühle der Protagonisten nachzuvollziehen. Die Funken sprühen und die Geschichte bleibt spannend und wird nicht langweilig. Gerade auch die Ermittlungen, von Benito, in diesem Drogenschmuggel gibt der Geschichte nochmal eine extra Würze. Der Schreibstil ist dabei locker und gut verständlich. Auch die Übersetzung aus dem Englischen ist dabei sehr gelungen. Sky ist noch keine Bekannte aus vorigen Bänden, war mir aber gleich sympathisch. Vor allem ihre Art zu fluchen, fand ich echt witzig. Benito taucht schon mal in einer anderen Geschichte auf und ich hoffte auf einen Band mit ihm. Die Rückblicke waren in der 3. Person geschrieben und haben mich erst ein paar mal stolpern lassen, aber so setzt sich dieser Teil auch nochmal von der Gegenwart ab. Die Vergangenheit fand ich wichtig um die tiefe Verbindung von Sky und Benito zu verstehen. Sky hatte zu dieser Zeit ein wirklich trauriges und beängstigendes Leben. Benito war dabei ihr einziger Lichtblick, bis auch er ihr das Herz brach. Werden sie wieder zueinander finden und die Geschichte klären können ? Oder wird Sky in Vermont von ihrer unglücklichen Vergangenheit eingeholt und flüchtet erneut ?
Fazit:
Ich liebe diese Reihe und der 6. Band war für mich auch wieder ein Pageturner!
Wer auf tolle Liebesgeschichte mit prickelnden Liebesszenen steht, ist hier genau richtig. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich traurig, dass es nun wohl der letzte Band war. Für mich hätte es noch ewig so weitergehen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere