Genialer Auftakt der High Fantasy Reihe
Das Ende der siebten ÄraKurze Zusammenfassung:
Das Land Raevos hat schon viele Kriege und Unruhen um die Herschafft hinter sich und nun scheint endlich Frieden eingekehrt zu sein. Doch schon bald befinden sich die befreundete ...
Kurze Zusammenfassung:
Das Land Raevos hat schon viele Kriege und Unruhen um die Herschafft hinter sich und nun scheint endlich Frieden eingekehrt zu sein. Doch schon bald befinden sich die befreundete Menschenkönigin Alarya und die Elfenkönigin Ileya in einem Kampf um das Ende ihrer ganzen Welt. Die beiden reisen in unbekannte Gefilde um mehr Unterstützter zu finden und um die drohende Gefahr abzuwenden.
.
Meine Meinung:
Ich liebe ja das Cover, der Edelstein strahlt richtig von innen heraus. Innen gibt’s verschiedene Karten und Zeichnungen zu entdecken und auch Stammbäume von der verschiedenen Familien.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, er ist sehr detailverliebt und ich konnte mir alles sofort bildlich vorstellen. Das Buch strotzt nur so von starken Powerfrauen, die die ein oder andere Entwicklung durchmachen müssen. Zu meinen Lieblingscharakteren zählen Ileya, Eslif, Lyara und Kyhron! Und ganz ganz wichtig die Drachen von Ileya, ich liebe die beiden. Jedes Kapitel trumpft hier mit neuen Geheimnissen auf, von daher wird es nie langweilig. Das einzige was ich kritisieren könnte, ist das ich noch zu viele Fragen im Kopf habe. Den viele aufgekommenen Fragen wurden nicht beantwortet, also muss man auf den nächsten Teil warten, bis die Geheimnisse gelüftet werden. Ansonsten ist es ein ausgezeichneter High Fantasy Roman!!
Mein Fazit lautet also, wer nicht genug von Fantasy bekommen kann und auf starke Frauen gepaart mit Drachen steht, sollte definitiv dieses Schätzchen lesen!! 4,5 von 5 Sternen ✨ .