Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992

Lesejury Star
offline

IsabelPatricia1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IsabelPatricia1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2020

Recht unaufgeregt

Die Verbindung
0

Ich habe dieses Buch im Thalia entdeckt, der Autor war mir völlig unbekannt, auch der Titel sagte mir nichts. Ich war der festen Überzeugung hier einen richtigen Geheimtipp entdeckt zu haben. Das Cover ...

Ich habe dieses Buch im Thalia entdeckt, der Autor war mir völlig unbekannt, auch der Titel sagte mir nichts. Ich war der festen Überzeugung hier einen richtigen Geheimtipp entdeckt zu haben. Das Cover ist einzigartig und der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht, jedoch ging es danach stetig bergab.
Im Prinzip geht es in diesem Buch um eine Clique von Freunden, in der jeder seine Geheimnisse hat und man frag sich die ganze Zeit wann diese Geheimnisse endlich ans Tageslicht kommen. Leider passiert in diesem Buch gefühlt rein gar nichts und jede Szene wiederholt sich nur in einem etwas veränderten Setting. Ich würde behauptet erst auf den letzten 20 Seiten überschlagen sich die Ereignisse, diese können aber nicht über die zähen 340 Vorangegangen Seiten hinweg trösten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.11.2020

Interessantes Fantasykonzept

Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern
0

Der schwarze Thron ist der Auftakt einer recht düsteren Jugendfantasy Reihe, in der es um Drillingsschwestern geht die in Konkurrenz um den Thron des Inselreichs Fennbirn stehen. Dabei geht es nicht nur ...

Der schwarze Thron ist der Auftakt einer recht düsteren Jugendfantasy Reihe, in der es um Drillingsschwestern geht die in Konkurrenz um den Thron des Inselreichs Fennbirn stehen. Dabei geht es nicht nur alleine um den Thron, sondern auch um ihr Leben.
So interessant und einzigartig ich das Konzept auch finde, das Buch war stellenweise etwas langatmig und unaufgeregt. Die finale Enthüllung hat es aber in sich und macht neugierig auf den zweiten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2020

Nette Kurzgeschichte

Honig und Gift
0

In dieser Kurzgeschichte geht es um die erste Begegnung zwischen Chalid und Sherazad, geschrieben aus der Perspektive von Chalid.

Auch wenn es eine Kurzgeschichte ist, war es mir leider etwas zu kurz ...

In dieser Kurzgeschichte geht es um die erste Begegnung zwischen Chalid und Sherazad, geschrieben aus der Perspektive von Chalid.

Auch wenn es eine Kurzgeschichte ist, war es mir leider etwas zu kurz ich hätte gerne auch noch von ihrer ersten gemeinsamen Nacht gehört, da mich dieser Teil aus Chalid Perspektive noch deutlich mehr interessiert hätte. Es hat quasi aufgehört als es angefangen hat richtig spannend zu werden. Abgesehen davon, dass es leider zu kurz war, wra es jedoch unterhaltsam

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2020

Entspricht leider nicht ganz der Erwartungen

Das verlassene Haus
0

Hunter und seine Familie brauchen einen neu Start und erwerben aus diesem Grund das stark renovierungsbedürftige anwesen Rawlingswood. Während Hunter sich nach seinem alten Zuhause in Boston zurück sehnt ...

Hunter und seine Familie brauchen einen neu Start und erwerben aus diesem Grund das stark renovierungsbedürftige anwesen Rawlingswood. Während Hunter sich nach seinem alten Zuhause in Boston zurück sehnt hoffen seine Eltern nun einen neuen Lebensabschnitt beginnen zu können. Doch leider schleichen sich bald auch bei Myron und Margret erste Zweifel ein ob dieses Hause denn nun das richtige ist.

Neben der Hunters Familie, den Spielmanns verfolgt die Geschichte noch drei weiteren Familien und ihren Schicksalen.

Ich war neugierig auf dieses Buch weil es einer der Gewinner der goodreads best books awards in der Kategorie Horrors war. Aus diesem Grund bin ich vielleicht mit falsch Erwartungen an das Buch rangegangen, denn es war definitiv kein Horror Buch maximal ein Roman mit leicht übernatürlichen Elementen.

Ich kann nicht sagen das mich das Buch überhaupt nicht unterhalten hat, denn die individuellen Schicksale der Familien die im Zeitraum von fast 100 Jahren in Rawlingswood gelebt haben fand ich schon interessant, aber gleichzeitig hatte das Buch auch einige Längen in denen nicht sonderlich viel passiert ist. Gleichzeitig schienen einige Dinge einfach an den Haaren herbei gezogen zu sein und vollkommen unrealistisch.

Mein Fazit ist, man kann dieses Buch lesen, man kann es aber auch getrost lassen und sich auf andere interessantere Bücher stürzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.06.2019

Liebesgeschichte mit einem Hauch Shades of Grey

Act of Passion
0

Maya ist mit hohen Erwartungen nach Boston gezogen, aber wie es so oft im Leben ist, kam alles ganz anders als sie geplant hatte. Anstatt, dass sie Kunst studierte kellnert sie in einer Bar und arbeitet ...

Maya ist mit hohen Erwartungen nach Boston gezogen, aber wie es so oft im Leben ist, kam alles ganz anders als sie geplant hatte. Anstatt, dass sie Kunst studierte kellnert sie in einer Bar und arbeitet gelegentlich als Aktmodel. Ihr großer Traum vom Kunststudium scheint in weiter ferne, als sich dann jedoch der überaus attraktive Staranwalt Avery sich in sie verliebt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Jedoch hat Maya eine dunkle Vergangenheit, die sie bis in ihre dunklesten Alpträume verfolgt.

Maya ist eine sympathische Protagonistin, wenn auch oft etwas Naive und man möchte sie sie oft schütteln und in die Realität zurück holen. Die Geschichte ist komplex und hat einen Gewissen Reiz. denn man erfährt nicht sofort welche dunkle Vergangenheit sie hat und in wie fern dies mit Averys neustem spektakulärsten Fall zu tun hat. Insgesamt hat sich die STory allerdings etwas gezogen.

Wer nicht all zu Hohe literarische Ansprüche an dieses Buch hat und leicht Unterhaltung für zwischendurch sucht, wird von diesem Buch nicht enttäuscht.