Cover-Bild Kiss me in New York
Band 1 der Reihe "Kiss Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 03.10.2016
  • ISBN: 9783641191337
Catherine Rider

Kiss me in New York

A Winter Romance
Franka Reinhart (Übersetzer)

Heiligabend, JFK-Flughafen, New York. Charlotte ist gerade wieder solo. Nach einem Auslandsjahr wurde sie von ihrem amerikanischen Boyfriend abserviert und will nun nichts mehr, als in den Schoß der Familie nach London zurückzukehren. Dann wird ihr Flug verschoben und Charlotte ein Hotel-Gutschein in die Hand gedrückt. Geht es noch schlimmer? Ja, geht es: Anthony will seine Freundin vom Flughafen abholen, doch die macht dort kurzerhand vor aller Augen mit ihm Schluss. Da hat Hardcore-Optimistin Charlotte eine Idee: Wieso verbringen sie und Anthony nicht gemeinsam mit ihrem neuen Ratgeber: Wie man in zehn Schritten über seinen Ex hinwegkommt den Heiligabend? Doch aus unbeschwertem Spiel wird bald romantischer Ernst.

Veröffentlicht am 26.12.2016

Wenig winterliches

2.5

2.5

Schon der Titel von Kiss me in New York: A Winter Romance verspricht eine winterliche Liebesgeschichte. Leider kam für mich das winterliche absolut zu kurz. Es werden zwar einige Sehenswürdigkeiten in New York, aber so richtiges Winter-/Weihnachtsfeeling kam für mich überhaupt nicht auf, und dass obwohl die Helden der Geschichte wegen eines Schneesturms in New York gestrandet sind.

Einerseits fand ich Charlotte und Anthony ganz süß zusammen, andererseits aber ging mir einiges viel zu schnell. Das ganze Zeitfenster in der Geschichte wirkt sehr überhastet und manchmal etwas zu viel in die recht kurze Geschichte gesteckt. Die Handlung erstreckt sich über gerade mal knapp zwei Tage, da wirkte vieles einfach nicht realistisch.

Der Schreibstil ist recht flüssig und angenehm zu lesen und man hat das Buch wirklich ratzfatz durch.