Cover-Bild Exsilium
  • Ersterscheinung: 03.01.2020
Hanna J. Creek

Exsilium

Drachenblut
Die 17-jährige Alinnea Shape hat es nicht leicht. Vom Vater verlassen, der Mutter gehasst und den Mitschülern als Außenseiterin gemieden, ist es ihr einziges Bestreben, der persönlichen Hölle in einer schottischen Kleinstadt zu entfliehen und aufs College zu gehen.
Als sie eines Tages plötzlich einen Mord auf dem Friedhof beobachtet, soll sich ihr Leben jedoch für immer ändern.
Ally muss erkennen, dass es deutlich mehr gibt als die kleine Welt, die sie kennt und zu allem Übel soll sie auch noch ein ganz besonderes Erbe in sich tragen.
Wenn zu alldem noch das Herz eine Achterbahnfahrt hinlegt und sie mit völlig unbekannten Gefühlen konfrontiert, scheint das Chaos perfekt.
Wird Ally das Geheimnis ihrer Vergangenheit lüften und sich ihrem Schicksal und ihren Gefühlen stellen können?

»Seit du hier aufgetaucht bist, ist alles anders«, fauchte er vorwurfsvoll. Ich blinzelte nur verwirrt, da ich nicht verstand, was er damit meinte.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Leidenschaft, Zeitreisen und Fabelwesen

Ich habe das Buch bei einer Leserunde auf Lovelybooks gewonnen, und mich sehr darauf gefreut es lesen zu dürfen. Schon am ersten Tag habe ich begonnen das Buch förmlich zu verschlingen. Ich fand die Handlung sehr fesselnd und konnte es nicht aus der Hand legen.

Allys Leben ist wie man so schön sagt ziemlich scheiße. Die Mutter gibt ihr die Schuld am Verschwinden des Vaters noch vor der Geburt, die Oma, die die einzige Person gewesen war, welcher Ally sich geöffnet hat ist kürzlich gestorben und in der Schule hat sie auch keine Freunde. Der einzige Ort an dem sie sich wohl fühlt und an welchem sie gerne ist, ist der Friedhof . Hier beginnt ihr Abenteuer, um ihre Vergangenheit, eine andere Welt und die Liebe. Alles beginnt mit einem scheinbaren Mord an einem in eine schwarze Kapuze gehüllte Person. Kurz darauf wird Ally auf ihrer Flucht vor den vermeintlichen Mördern geschnappt und mitgenommen, doch diese entpuppen sich als Jäger aus der Geisterwelt welche entflohene Geister bzw. Fabelwesen wieder zurück in die richtige Welt bringen, da sich die Geisterwelt vor langer zeit von der Menschenwelt getrennt hat und die Menschen sie vergessen haben. Ally wird von Gorce 7 zum Chef gebracht. Dort wird ihr offenbart, dass sie ein Halbwesen ist. Nun wollen sie herausfinden welche Art von Halbwesen da sich ihre Kräfte noch nicht gezeigt haben. Sie soll solange zur Schule mit den anderen Halbwesen gehen und mit Force 7 auf Einsatz gehen bis sich die Kräfte zeigen. Eine weitere Nebenhandlung ist die Sache mit Lean, der Anführer der Force 7. Denn obwohl Ally es nicht zugeben will, so entwickelt sie langsam Gefühle für ihn. Auf einem der Einsätze als Ally zum 1. Mal auf das Phantom trifft, den Anführer der gegen das Exsilium ist, offenbaren sich ihre Kräfte,... sie kann sich an Orte telepotieren. Doch sie hat ihre Kräfte noch nicht unter Kontrolle. Auf einem anderen Einsatz kann sie dann in die Erinnerungen eines toten Mannes eintauchen und sieht seinen Tod, jedoch findet sie auch so das Vermächtnis ihrer Art.

Geplagt von Albträumen wacht sie in der Nacht auf wo wieder Lean ins Spiel kommt und ihr hilft einzuschlafen, die beiden kommen sich im Verlaufe des Buches immer näher doch ich möchte nicht zu viel Spoilern. Den Rest dürft ihr selber lesen. Es lohnt sich wirklich. Ich finde es auch super dass es eine in sich abgeschlossene Handlung ist mit nicht all zu vielen Fragen am Ende.

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gefallen. Trotz einiger Rechtschreibfehler konnte man alles gut verstehen. Und so viel haben diese auch nicht gestört. Ich finde das Buch war sehr bildlich und flüssig geschrieben. Der Satzbau war sehr einfach gehalten.

Die einzelnen Charaktere haben mir gut gefallen, auch wenn man auf manche noch näher hätte eingehen können. Ich konnte die Gedanken der einzelnen Leute gut nachvollziehen, selbst Kiara, selbst wenn diese manchmal auch übertrieben hat.

Ich freue mich darauf zukünftig noch mehr Bücher der Autorin zu lesen. Danke dass ich beid er Leserunde dabei sein durfte.

Ich hoffe ihr konntet mit meiner Rezension etwas anfangen. :)