Erschreckend und Brutal
Die TraumdiebeBewertet mit 4 Sternen
Kanada nach der Klimakatastrophe: Die Welt ist hart und unmenschlich geworden. Die Menschen haben die Fähigkeit zu träumen verloren. Nur die wenigen überlebenden Ureinwohner können ...
Bewertet mit 4 Sternen
Kanada nach der Klimakatastrophe: Die Welt ist hart und unmenschlich geworden. Die Menschen haben die Fähigkeit zu träumen verloren. Nur die wenigen überlebenden Ureinwohner können es noch – und werden deswegen gnadenlos gejagt. Der 16-jährige Frenchie hat so seine ganze Familie verloren. Aber er hat eine neue gefunden: Träumer wie er, die gemeinsam durch die Wildnis des Nordens ziehen, immer auf der Flucht vor den Traumdieben. Ein paar Kinder und Jugendliche, einige Erwachsene und die wunderbare, rebellische Rose. Kann die Macht ihrer Geschichten und das Wissen ihrer Ahnen sie schützen?
Ich habe mich sehr gefreut, als ich als Testleser ausgewählt wurde und dachte noch, passender als zu der Zeit kann es wohl fast nicht sein.
Voller Spannung begann ich mit dem Buch und es war doch ganz anders als erwartet. Die Welt, die in dem Buch dargestellt wurde ist erschreckend. Ershrwckend weil es bei uns jederzeit zu einem ähnlichen Szenario kommen könnte.
Die Geschichte ist brutal, aber auch durchaus spannend, nur das Ende hat mir so überhaupt nicht gefallen.
Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, die Spannung wird auch gut aufgebaut.
Alles in allem eine spannende Dystopie die starke Thrillerelemente hat.