Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2020

Beerdigung mit Zusatz

Ruhet in Friedberg

Beerdigung mit Extraleichen, es darf nur keiner merken, die serbische Mafia liefert immer wieder nach und ehe die Toten sich stapeln, werden sie auch schon mal aufgeteilt. Dazu kommen noch unfreiwillig einige Tote aus den eigenen Reihen der Bestatterkollegen, Verwandten, Bekannten…
Die beiden Freunde Fipsi und Andi kann nichts trennen, denkt man. Fipsi ist der mit Breitbandwissen, auch wenn´s unnütz ist, und Andi der mit dem besseren Durchblick, denkt er zumindest selbst.
Krasse Unterhaltung, schwärzer geht der Humor kaum noch. Genau mein Geschmack.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Glück hat seine Zeit

Das Glück in Bildern

Molly hatte die große Liebe schon gefunden, doch dann kam ihr Verlobter bei einem schlimmen Unfall ums Leben. Nun hat sie nur noch ihren Golden Retriever „Dog“ an ihrer Seite. Über die Liebe schreibt sie nur noch, aber auch damit kommt sie nicht so gut voran. Der Abgabetermin für ihr neues Manuskript drängt, doch ihr Laptop gibt gerade jetzt den Geist auf.
Dann tritt durch einen Zufall Jaxon Davis in ihr Leben, oder ist das gar kein Zufall, dass er sich so schnell in ihr Leben schleicht und damit die Liebe zwischen den beiden erwacht. Alles läuft super, Molly schwebt schon bald im siebten Himmel, bis sie eines Tages doch hinter Jaxons´s Geheimnis kommt. Damit ist natürlich alles aus und jeder von ihnen geht wieder seinen eigenen Weg. Doch die Liebe kann auch stärker sein, als die Enttäuschung.
Ich hab mich in der Geschichte sehr wohlgefühlt und kann eine gute Bewertung dafür spendieren.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Ein Preis, ein Mord

Sonne, Mord und Sterne

Astrologiekongress in Bochum. Die Preisträgerin Marlene Silberstein wird kurz nach der Verleihung mit ihrem eigenen Preis erschlagen. Stella war auch vor Ort und ausgerechnet sie muss die Ermordete auffinden. Wieder trifft sie nun auf Arno Tillikowski, dem sympathischen Kommissar, den sie schon von vorherigen Fällen kennt, denn Stella ist irgendwie immer da, wenn was passiert.
Diesmal freut es den Ermittler eigentlich, denn Stella kann ihm schon gut helfen mit den Zeugen und Beteiligten vor Ort. Astrologie und Sternendeutung ist ja eher ihr Metier.
Doch sie verschweigt dem Kommissar wichtige Details, geht wieder mal selbst auf Mördersuche und versteckt den Hauptverdächtigen, oder ist er doch nur der wichtigste Zeuge?
Spannender Fall mit sehr viel Witz. Und Stella mit ihrem Kommissar, da muss es doch nun endlich mal vorangehen. Nächster Fall bitte…

Veröffentlicht am 11.02.2020

Tod nach dem Bier

Tod eines Bierdimpfls

Es ist Gäubodenfest in Straubing und es gibt einen Mord. Der Tote sitzt mitten im Bierzelt am Tisch und lange bemerkt es keiner der Anwesenden, denn als sie kamen saß er schon und schlief angeblich.
Der ...

Der Verdacht der Ermittler fällt schnell auf die Begleiter des Toten, es gibt bei jedem irgendwie einen klitzekleinen Grund für den Mord. Sei es auch nur, dass einer der Kumpels genervt ist von seinen ständigen Geschichten und den dazugehörigen Fotos.
Dabei war der Poldi einer Sache auf der Spur, die ganz große Ausmaße hat. Kurz vor seinem Tod machte er eine Beobachtung, die sehr gefährlich für ihn war.
Hauptkommissar Quirin hilft zu Beginn noch seiner Kollegin Sabine, ihr Brautkleid auszusuchen, eine wirklich witzige Szene. Ihm wird auf ihrer Hochzeit klar, dass er sie wohl als Partnerin schnell verlieren wird. Für sie geht es in die Flitterwochen und Quirin bekommt Christel Postler als Unterstützung, die die Ermittlungsarbeit gern so anlegt, wie sie in ihren geliebten amerikanischen Krimiserien vonstattengeht.
Nicht ganz ohne Witz dieser Fall, empfehlenswerte Lektüre.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Geht unter die Haut

Das tote Kind im Wind

Das Cover ist besonders düster gehalten, doch das lockte mich als Leser gerade an. Das Thema genauso düster, leider geht es hier um die Schwächsten der Gesellschaft.
Nackt auf der Schaukel wird ein totes ...

Nackt auf der Schaukel wird ein totes Kind gefunden. Eine so grausame Tat macht natürlich sofort sprachlos. Gewalt gegen Kinder und Missbrauch, eine so schlimme Sache, aber leider nichts erfundenes.
Die Autorin hat das Thema aber richtig gut umgesetzt und die Ermittlungsarbeit ist top. Gut eingebracht ist hier aber auch die Sichtweise des Täters, so ist man auf dem Laufenden und kann sich während der Ermittlungen schon damit beschäftigen. Ein fesselnder Krimi der Autorin, die mir schon bekannt war und wo ich nicht enttäuscht wurde.