Profilbild von tkmla

tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2020

Räuber und Gendarm

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

„Crushing on the Cop“ von Piper Rayne ist der zweite Band der Reihe um die attraktiven Bianco Brüder.

Christian Bianco ist der mittlere Bruder und Polizist. Sein ersteigertes Date ist ausgerechnet Vanessa, die Tochter seines Bosses. Und das sind für Vanessa die zwei wichtigsten Ausschlusskriterien, denn ein Polizist kommt für sie nicht infrage. Aber Christian bleibt hartnäckig, denn erstens findet er Vanessa wahnsinnig anziehend, seitdem er sie zum ersten Mal gesehen hat, und zweitens fragt auch sein Boss ständig nach, ob das Date endlich stattgefunden hat. Zudem laufen sich beide ständig über den Weg, seit sein älterer Bruder mit ihrer besten Freundin zusammen ist.

Wer den ersten Band kennt, der hat sicher schon auf die Geschichte des ernsthaften und verantwortungsbewussten Christian gewartet. Christian ist fast schon zu perfekt, um wahr zu sein. Doch blöderweise hat er sich genau die Frau herausgesucht, die bei all seinen guten Eigenschaften sofort Reißaus nimmt. Vanessa hat mich auch schon im Vorgängerteil neugierig gemacht. Sie gibt sich sehr geheimnisvoll und endlich erfährt man mehr über sie. Ihre Figur ist voller Facetten, die es wirklich spannend machen. Aber auch der scheinbar perfekte Christian kann überraschen. Durch die abwechselnden Perspektiven kann man sich im Laufe der Handlung in beide Seiten gut hineinversetzen. Die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren passt perfekt, auch wenn sie bis zum Happy End einige teils selbstgebaute Hindernisse überwinden müssen.
Nebenbei wird man bereits auf den dritten Band neugierig gemacht, denn auch bei Luca und Lauren sprühen die Funken. Piper Rayne sind ein Garant für unterhaltsame und prickelnde Liebesromane, die Spaß machen und ein Lächeln auf dem Gesicht hinterlassen. Der humorvolle und leichte Schreibstil lässt es bis zum Schluss nicht langweilig werden.
Ich freue mich schon sehr auf den letzten Band er Reihe, der sicher genauso amüsant sein wird.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 21.02.2020

Gefühlschaos

Hold me now

„Hold me now“ schickt die Protagonistin auf einen unfreiwilligen Selbstfindungstrip, der überraschende Erkenntnisse bringt.

Jazz wird von ihren Eltern in den Sommerferien zur Strafarbeit verdonnert. Nachdem sie ihr letztes Jahr an der Highschool komplett verbockt hat, soll sie zwei Monate im weit entfernten Orange Beach als Zimmermädchen arbeiten. Keine Partys, keine Kreditkarte und vor allem kein Marc, mit dem sie eine heiße Freundschaft plus verbindet. Zu ihrem Pech entpuppt sich die attraktive Staubekanntschaft am ersten Tag auch noch als Sohn des Hotelbesitzers. Noah ist quasi ihr Chef und benimmt sich auch dementsprechend. Aber als er ihr Tauchunterricht anbietet, fliegen auf einmal Schmetterlinge in ihrem Bauch, wo keine sein dürften.

Jazz ist auf den ersten Blick nicht unbedingt ein Sonnenschein. Aber für eine Achtzehnjährige wirkt sie absolut authentisch. Es dauert eine Weile, bis sie ihre Haltung, dass sich die ganze Welt gegen sie verschworen hat, ablegen kann. Langsam dämmert es ihr, dass sie in der Vergangenheit viele Fehler gemacht und einige Menschen verletzt hat. Dazu ist diese Auszeit am Meer perfekt.
Noah wechselt von total süß zu eiskalt und wieder zurück und stürzt Jazz damit in ein ziemliches Gefühlschaos. Ob Jazz mit ihm von einer toxischen Beziehung in die nächste steuert, muss man selbst im Buch herausfinden.
Das Setting ist einfach traumhaft. Man kann das Meer beim Lesen förmlich rauschen hören. Der Schreibstil von Julie Chapel liest sich locker und leicht und passt hervorragend zur Beach Atmosphäre. Ein Highlight sind die Nebenfiguren, wie Sunny und Lina, die auch in traurigen Momenten die Sonne scheinen lassen. Die Geschichte ist voller Emotionen und es ist toll, Jazz bei ihrer Entwicklung zu begleiten.
Ich fühlte mich bis zum Schluss sehr gut unterhalten und vergebe sehr gern fünf Sterne.

Richtig spannend

„Das Internat der bösen Tiere – Die Prüfung“ ist der Auftakt einer neuen spannenden Kinderbuchreihe für junge Leser ab 10 Jahren.
Mitten im Meer verteilt auf sechs Inseln befindet sich die gefährlichste ...

Mitten im Meer verteilt auf sechs Inseln befindet sich die gefährlichste Schule der Welt. Im Internat der bösen Tiere lernen Tiere und Menschen gemeinsam, aber nur wenn sie zu den Auserwählten gehören und die strenge Aufnahmeprüfung bestehen. Der dreizehnjährige Noel hat sich schon immer als Außenseiter gefühlt. Von seiner Mutter verlassen, lebte er bisher bei seiner Tante und seinem Onkel. Aber wirklich Nahe hat er sich ihnen nie gefühlt. Als er auf einmal Tiere sprechen hört, ist er vollends verwirrt. Und doch lässt er sich auf das Abenteuer ein, das seine Zukunft verändern wird.

Allein das Cover ist ein absoluter Blickfang. Die eisblauen Augen des Leoparden unterstreichen die Gefährlichkeit dieses fantasievollen Abenteuers.
Selbst ich als Erwachsene war sofort gefangen von der hochspannenden und gerade zu Beginn richtig düsteren Geschichte. Gina Mayer legt ein atemberaubendes Tempo vor, dem man sich gar nicht entziehen kann. Der Schreibstil liest sich gut und fesselt von Anfang an. Die bildhaften Beschreibungen lassen die geheimnisvolle Welt der „bösen“ Tiere lebendig werden, so dass man beim Lesen mit vollem Herzen dabei ist. Die Idee, mit den Vorurteilen über „böse“ Tiere zu spielen und auch mal die Rollen zu tauschen, finde ich richtig gut.
Das Buch bildet den Auftakt der Reihe und lässt genügend spannende Handlungsstränge offen, die die Neugier auf die Fortsetzungen wecken. Natürlich muss man unbedingt erfahren, wie es mit Noel und seinen Freunden weitergeht.
Die Altersempfehlung sollte man nicht außer Acht lassen, denn für kleinere Kinder ist die Geschichte meiner Ansicht nach wirklich zu gruselig. Aber alle anderen sollten sich unbedingt in dieses spannende Abenteuer stürzen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Zauberhafte Burggespenster

Eddie Fox und der Spuk von Stormy Castle (Eddie Fox 1)

Antje Szillat hat ein Händchen für gruselige Schauergeschichten um alte Burgen und niedliche Geister.

Wer schon die Tiergeister mochte, der wird auch dieses Buch lieben. Diesmal geistert kein kleiner Dackel durch die Burggemäuer, sondern Edward Donald Darius Ignatz Eliot Graf von Fox und Wood, genannt Eddie. Seit fast dreihundert Jahren lebt er im Turmzimmer von Stormy Castle. Aber nun wird seine Ruhe gestört, denn in seine Burg soll eine Schule einziehen. Und Eddie hasst Kinder! Vor allem Pia, die aufdringliche Tochter der Schuldirektorin, nervt ihn total. Also muss ein Plan her, wie er die Menschen wieder von seiner Burg vertreiben kann, um endlich seine Ruhe zu haben.

Ich liebe die Illustrationen von Susanne Göhlich. Allein die zuckersüße Fledermaus Tilla ist total niedlich. Aber auch den anderen Figuren wird in der überaus gelungenen Gestaltung des Buches Leben eingehaucht, soweit das bei Geistern möglich ist. So wird sowohl das Selbstlesen als auch das Vorlesen zu einem absoluten Vergnügen für Groß und Klein. Das Antolin-Quiz ist ein zusätzlicher Anreiz für die kleinen Leseratten.
Wir sind schon Fans der Tiergeister-AG und auch der Auftakt zur neuen Reihe ist sehr vielversprechend. Eddie ist ein bezaubernder Geist, der einem sofort ans Herz wächst. Seine Freundin Tilla, die hicksende Fledermaus ist einfach herrlich.
Eddie und Pia sind beide irgendwie Außenseiter und es ist sehr schön beschrieben, wie sich die Zwei doch noch anfreunden und Eddie seine Vorbehalte überwindet. Die Handlung ist ein wenig gruselig, was auf einer Burg namens Stormy Castle auch zu erwarten ist, aber trotzdem immer noch kindgerecht und vor allem sehr unterhaltsam.
Wir hatten sehr viel Spaß beim Lesen und freuen uns schon auf die weiteren Bände. Von uns gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Niedliches Abenteuer

Doktor Miez - Der geheimnisvolle Sumpfjocki (Doktor Miez 3)

Waldo lässt Doktor Miez und seine Freunde in ein neues lustiges Abenteuer starten.

Diesmal versuchen sich die Bewohner des Sumseldorfes als Pfadfinder. Gemeinsam kämpfen sie mit den Tücken, die so ein Ausflug in die Natur mit sich bringt. Aber als Doktor Miez abends am Lagerfeuer die Geschichte des gruseligen Sumpfjocki erzählt, kommen die Sumsler schnell an die Grenzen ihrer Abenteuerlust.

Auch der dritte Teil besticht wieder durch seine zauberhaften Illustrationen, die mich immer aufs Neue faszinieren und begeistern. Die witzigen und total süßen Bilder untermalen die die originelle Geschichte perfekt und lassen die kleinen Leser immer neue Details entdecken. So macht das Selbstlesen und das Vorlesen jede Menge Spaß. Die Gestaltung des Buches eignet sich sehr gut für Leseanfänger, da die kurzen Sätze und die große Schrift schön übersichtlich sind. Das dazugehörige Antolin-Quiz ist ein zusätzlicher Ansporn.
Die Geschichte um den geheimnisvollen Sumpfjocki ist nicht zu gruselig und hat natürlich ein kindgerechtes Happy End. Die Bewohner des Sumseldorfes erleben witzige Abenteuer, die die kleinen Leser gut nachvollziehen können und die einfach sehr unterhaltsam sind.
Wir hatten viel Freude mit dem neuen Band von Doktor Miez und freuen uns schon auf den nächsten Teil. Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!