Cover-Bild Wenn der Puppenspieler dir begegnet
  • Ersterscheinung: 09.08.2019
Christina Schwarz

Wenn der Puppenspieler dir begegnet

EGO DOMINUS - Ich bin dein Herr

Das große Thema Manipulation ist Gegenstand dieses Kriminalromans: absichtlich wie unabsichtlich, harmlos oder gefährlich.
Der Kriminalfall, mit dem Kommissar Paul Anderlech aus Zwiesel im Bayrischen Wald zu tun bekommt, spielt sich im Umfeld einer gefährlichen Sekte ab. Aber nicht nur die dort stattfindende Gehirnwäsche spiegelt die menschliche Manipulation wider, sondern auch die Hypnose als psychotherapeutisches Mittel wird in Frage gestellt.
Anderlech sieht sich irgendwann vor die Frage gestellt, ob es möglich und denkbar ist, dass ein Mensch durch Hypnose zum Mörder gemacht wird. Ob einprogrammierte Suggestionen die Hemmschwelle des Tötens beseitigen können. Ein genialer Plan für Auftragsmorde, die niemals Spuren zum wahren Täter hinterlassen.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Auch Band 6 kann komplett Überzeugen

Der Anderlech Krimi lässt sich unabhängig zu den anderen Büchern lesen , aber es lohnt sich die Vorgänger zu lesen , somit lernt man die Charakter und ihr handeln besser kennen .

Auch im 6 Band nimmt ...

Auch im 6 Band nimmt uns die Autorin mit Ihrem flüssig, spannenden Schreibstil wieder auf einen Abenteuerlichen Fall mit den Anderlech zu lösen hat .

Immer wieder wird man auf die falsche Fährte gelockt und kann beim lesen kräftig miträtseln.

Die Haupt. Charakter sind sympatisch beschrieben , ihr Handeln authentisch somit kommt die Geschichte glaubhaft rüber,

Anderlech ist mir richtig ans Herz gewachsen , da ich ihn seit Band 1 verfolge sein Handeln versteh man schliefst in richtig ins Herz .

Ein toller Krimi den ich gerne weiterempfehle .