Cover-Bild Love and Confess
Colleen Hoover

Love and Confess

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Große Gefühle & Geheimnisse

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . .

Veröffentlicht am 14.06.2020

Tolle Geschichte

Dieses Buch war für mich ein absolutes Must-Read. Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover, da sie unglaubliche Geschichten schreibt und mich bisher jedes Mal emotional berührte. So hat sie es auch wieder mit Love and Confess geschafft.

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, passt aber dafür umso mehr zum Inhalt des Buches. Gerade diese Schlichtheit macht es auch äußerlich richtig besonders. Der männliche Protagonist ist Maler und das Cover könnte glatt ein Bild aus seinem Pinsel sein.

Der Schreibstil war wie gewohnt sehr locker und jugendlich gehalten. Kontinuierlich animierte er mich durch seine fließende Schreibweise zum weiterlesen, sodass das Buch sehr schnell verschlungen war. Geschrieben wurde es aus der Sicht der beiden Protagonisten Auburn und Owen, die mich somit an ihrer Gefühls- und Gedankenwelt teilhaben ließen.

Auburn lernt man zu Beginn als Teenagerin kennen, die ihren sterbenden Freund verlassen muss. Ihre Eltern haben sie nach Hause zurückgeholt, damit sie wieder zur Schule gehen kann. Doch diese verstehen nicht, dass es für Auburn die Liebe ihres Lebens ist, die sie auf dem Sterbebett verlassen soll. Allein dieses Anfangskapitel war schon richtig emotional.

Die weiteren Kapitel der Geschichte spielen fünf Jahre später. Auburn ist gerade in die Stadt umgezogen, die sie eigentlich nie wieder sehen wollte - dort verlor sie ihre große Liebe. Plötzlich findet sie einen Laden, in dem Geständnisse an der Scheibe hängen, von denen sie ab der ersten Sekunde zutiefst berührt ist. Der Besitzer des Ladens ist der junge Künstler Owen, der mit diesen Geständnissen seine unglaublich schönen Bilder malt.

Ab der ersten Begegnung spürt man eine Verbindung zwischen den beiden. So kommt es, dass Auburn und Owen sich näher kommen. Doch ihr Glück soll nicht von Dauer sein, da sie beide Geheimnisse haben, die ihre Liebe unmöglich machen.

Love and Confess hat mich wieder ab der ersten Seite tief in mir berührt. Die Geschichte von Auburn und Owen könnte emotionaler nicht sein. Zwei junge Menschen, die durch ihre Vergangenheit schwere Lasten mit sich herumtragen und eine Liebe zwischen ihnen scheinbar unmöglich erscheinen lässt. Ich war zeitweise richtig geschockt und habe mit den Charakteren mit gelitten, gebangt und gehofft, dass sie doch noch ihr Happy End bekommen.

Love and Confess war wieder eine unglaublich emotionale Lektüre aus der Feder von Colleen Hoover. Ich war ab der ersten Seite von der Geschichte rund um Auburn und Owen gefesselt, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Dementsprechend schnell war es auch leider wieder ausgelesen. Der Einzelband bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Perfekte Story

Eine Wunderschöne Story genau so wie man es eben von Colleen Hoover erwartet. Aufregend spannend und voll mit Leidenschaft und Gefühlen. Ich habe Owen und Aubern direkt in mein Herz geschlossen und wollte sie auch nicht mehr loslassen. Die Geschichte war super schön und die Bilder die Owen gemalt hat waren perfekt beschrieben, also war es umso besser als sie auch gezeigt wurden. EMPEHLENS WERT!!!!!!!

Veröffentlicht am 20.02.2020

Mein Herz

>>Erzähl mir was über dich, was sonst keiner weiß. Etwas, das ich für mich behalten kann.>Ich werde dich immer lieben. Selbst dann noch wenn ich es nicht mehr kann.

>>Erzähl mir was über dich, was sonst keiner weiß. Etwas, das ich für mich behalten kann.<<
"Love and Confess" ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine emotionale Erzählung über  Familie und darüber, was sie uns bedeutet. Eine Geschichte über Menschen, denen das Leben immer wieder Steine in den Weg legt und die sich doch nicht aufhalten lassen und ihren Weg gehen.
Colleen Hoover schafft es, wie immer, mich in meinem Herzen zu berühren. Diese Geschichte geht unter die Haut!
Eins das mir am Buch am besten gefällt, ist das die Bilder die in der Geschichte erwähnt werden, auf dem Buchklappen aufgedruckt sind.
Owen und Auburn haben beide Geheimnis, die sie mit sich tragen und die sie nicht zugeben wollen. Am Anfang hatte ich viele Fragen, aber im Laufe des Buches würden alle beantwortet.
Also wer Colleen Hoover mag und oder außergewöhnlich Liebesgeschichte, kommt in diesem Buch voll auf seine kosten.
Ich lege es allen ans Herz, das Buch zu lesen.

>>Ich werde dich immer lieben. Selbst dann noch wenn ich es nicht mehr kann.<<

Veröffentlicht am 29.01.2020

Wunderschön

"Love and Confess" ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine emotionale Erzählung über Familie und darüber, was sie uns bedeutet. Eine Geschichte über Menschen, denen das Leben immer wieder Steine in den Weg legt und die sich doch nicht aufhalten lassen und ihren Weg gehen.
Sehr emotional geschrieben - es geht wirklich unter die Haut. Besonders berührend fand ich auch die Bilder, die in dem Buch abgedruckt sind, die von "Owen" gemalt wurden. Als Leser hat man ja ohnehin immer ein Bild im Kopf, wenn etwas beschrieben wird, aber das "echte" Bild zu sehen, macht noch einmal einen ganz anderen Eindruck. Eines meiner Lieblinsgbücher der Autorin, das ich jedem ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 15.01.2020

CoHo ist eine Queen

Wie nicht anders erwartet ein emotionales und wunderschönes Meisterwerk von der Queen Colleen Hoover.

Worum geht es?:

Worum geht es?:
Auburn hat vor 5 Jahren ihre große Liebe verloren. Eines Tages steht sie vor einem Atelier, der an seinen Fenstern ganz viele Zettel kleben hat, auf denen Geständnisse fremder Menschen stehen. Diese Geständnisse nutzt Owen als Inspiration für seine Gemälde. Für seine heutigen Gäste braucht er dringen eine Assistentin. Da steht Auburn vor der Tür. So lernen die beiden sich kennen und schnell lassen sie das Herz des jeweiligen anderen schneller schlagen. Jedoch haben beide ihre Geheimnisse. Und aus irgendeinem Grund, kennt Owen Auburn bereits, weshalb es kein Zufall sondern Schicksal ist...

Protagonisten:
Auburn ist eine traurige junge Frau, die sich ziemlich wie eine Versagerin fühlt, obwohl sie viel mehr ist als sie denkt. Sie hat ihre eigenen Probleme und versucht alles für AJ zu tun (wer das ist, erfährt ihr, wenn ihr das Buch liest 😛). Weshalb sie sich selbst sogar in große Gefahr begibt. Sie wird im Buch sehr sympathisch dargestellt und man kann sich gut mir identifizieren.

Owen ist ein sehr liebevoller und kreativer Mensch. Man merkt, das ihm sein Vater viel bedeutet, aber auch er am Ende seiner Kräfte angelangen kann. Zu lesen, wie er sich Auburn gegenüber verhält ist einfach nur wunderschön.

Schreibstil:
Colleen Hoovers Schreibstil ist und bleibt wunderschön, da braucht man gar nicht drüber diskutieren. Es wurde aus den beiden Sichten der Protagonisten geschrieben.

Meine liebsten Zitate:
Ich werde dich immer lieben, selbst dann noch, wenn ich es nicht mehr sollte. S. 370

Meine Mutter sagt immer, es gibt Menschen, die man kennen lernt, und solche, die man schon vom ersten Moment an kennt. S. 200

Fazit:
Es hat super viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Es fängt traurig an aber dennoch ist es einfach eine so wunderschöne und emotionale Geschichte, die man sich nicht entgehen lassen darf. Ich wünschte man könnte Owens Gemälde wirklich kaufen 😍

Ein 💟-liches Dankeschön an alle, die sich die Zeit genommen haben, um sich meine Rezension durchzulesen