Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2017

Kindische Charaktere und auch ansonsten nur nervig

Küss mich, Mistkerl!

Ich hatte schon viel Positives über dieses Buch gehört und daher war ich sehr gespannt wie es mir gefallen wird. Meine Erwartungen waren auf jeden Fall hoch. Leider hat mich das Buch ziemlich enttäuscht und überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen.

Schon zu Beginn habe ich gemerkt, dass das Buch und ich überhaupt nicht auf einer Wellenlänge sind. Leider ist dies auch im Verlauf des Buches nicht besser geworden.

Ein Hauptgrund dafür, dass mir das Buch nicht gefallen hat, sind die Charaktere. Ich konnte mit Lucy und Josh überhaupt nichts anfangen und fand ihre Streitereien und Streiche einfach nur kindisch. Die beiden sind mir unglaublich auf die Nerven gegangen. Für mich war zwischen den beiden auch keine Chemie und zusammengepasst haben sie für mich auch nicht.

Gelobt wurde auch immer wieder der Humor. Mein Humor war es leider gar nicht und ich fand es überhaupt nicht lustig. Ich bin nun einfach froh, dass ich das Buch beendet hat.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Interessantes Thema, langweilig verpackt

Die Suche

Ich hatte schon vorher gehört, dass die Meinungen zu diesem Buch sehr zwiegespalten sind. Leider muss ich mich dem Team zuordnen, dem es nicht wirklich gefallen hat.

Der Anfang war eigentlich noch ganz ...

Der Anfang war eigentlich noch ganz vielversprechend: schneller Schreibstil, interessantes Thema und ein mysteriöser "Anschlag" im Flug.
Leider hat mich das Buch dann sehr schnell verloren. Für mich gab es kaum Spannung und seitenweise ging es im Insekten und biologische Abläufe. In diesem detaillierten Ausmaß hat es mich leider gar nicht interessant. Genau uninteressant fand ich die jahrealten Tagebucheinträge von Erica, die ich dann sehr schnell übersprungen habe.

Max hat mir als Held der Geschichte leider ebenso wenig gefallen und kam einfach nur stümperhaft und dämlich rüber.
Ebenso störend waren für mich diverse Logikfehler und Ungereimtheiten.

Ein interessantes Thema, dass für mich leider nicht spannend umgesetzt wurde, auch wenn vieles für einen Pageturner spricht.

Veröffentlicht am 05.01.2017

Langweilig

Zorn und Morgenröte

Ehrlich gesagt hatte ich überhaupt keine Idee, was mich bei diesem Buch erwarten wird. Ich hatte mir vor dem Lesen auch nicht noch mal den Klappentext durchgelesen.

Den Einstieg in das Buch fand ich unglaublich ...

Den Einstieg in das Buch fand ich unglaublich schwierig und habe mich nur sehr schwer in dem Buch zurecht gefunden. Das lag unter anderem auch an den vielen arabischen Namen und ich konnte einige Personen glaube ich bis zum Ende nicht auseinander halten.

Das orientalische Setting hat mir gut gefallen und war einfach mal etwas anderes. Jedoch hätte es für mich noch ein wenig detaillierter ausgearbeitet werden können. Der Schreibstil an sich war zwar manchmal etwas blumig, aber hat mir ansonsten gefallen. Leider waren dies auch schon die Dinge, die mir an dem Buch gefallen haben.

Die Handlung geht unglaublich zäh voran und ich hab mich stellenweise sehr gelangweilt. Es passiert einfach so gut wie überhaupt nichts. Erst zum Ende kommt ein wenig Action auf.
Die Liebesgeschichte war mir auch irgendwie suspekt und mich hat da überhaupt gar nichts berührt.

Die Charaktere sind mir leider ebenso fremd geblieben und ich konnte mit niemandem mitfiebern oder irgendeiner Verbindung aufbauen.

Das Buch war leider überhaupt nicht meins und ich werde den Folgeband nicht lesen.

Veröffentlicht am 27.12.2016

Liebesgeschichte mit Soapcharakter

Letting Go - Wenn ich falle

Mit den Büchern von Molly McAdams habe ich bisher gegensätzliche Erfahrungen gemacht. Die Love & Lies Reihe hat mir sehr gut gefallen, während ich Taking Chances nach nur 20 Seiten abgebrochen habe. Mit Letting Go war nun also alles möglich.

Leider muss ich das Buch in die Kategorie "nicht gefallen" einordnen. Zu Beginn war ich eigentlich noch recht zuversichtlich, auch wenn es etwas schleppend begonnen hat.

Ich bin allerdings überhaupt nicht mit den beiden Charakteren warm geworden und auch die Chemie zwischen den beiden war für mich nicht spürbar. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass die Beziehung der beiden einfach nur erzwungen war. Die Emotionen der Geschichte sind bei mir leider ebenso wenig angekommen. Dennoch hätte es für mich eine solide Liebesgeschichte werden können. Das Ende hat dann allerdings soapartige Ausmaße angenommen. Die Auflösungen und Verwirrungen waren für mich einfach nur noch lächerlich und absolut zu viel des Guten.

Der Schreibstil der Autorin war für mich sonst immer sehr flüssig zu lesen, aber hier hat er stellenweise einen sehr schleppenden Eindruck hinterlassen.

Veröffentlicht am 19.12.2016

Zu kurz und damit zu oberflächlich

Hot Heroes: Burning

Das Buch ist für mich vor allem daran gescheitert, dass es so kurz ist. Es gibt kaum Gelegenheit die Charaktere wirklich kennenzulernen, geschweige denn irgendwie mit ihnen zu fühlen. Es wirkt alles sehr überhastet und man wird als Leser einfach durch die Geschichte gejagt.

Mila und Evan sind als Charaktere durchaus interessant, vor allem Evan mit seinen Problemen hätte mich richtig berühren können, wenn man sich mehr Zeit für die Geschichte genommen hätte. So ist die Geschichte einfach an mir vorbeigegangen, ohne dass ich mit den beiden mitfiebern konnte.

Auch der Handlungsraum im Buch selbst ist sehr kurz, und dafür ging es mir einfach viel viel zu schnell mit den beiden. Mir fehlte hier ein langsamer Aufbau der Chemie und nicht die sofortige große Liebe.

Der Schreibstil ist an sich sehr flüssig, aber für mich gab es paar merkwürdige Formulierungen und Bezeichnungen, die den Erzählfluss für mich gestört haben.