Cover-Bild Die Heimsuchung von Rosecliff Manor
  • Ersterscheinung: 06.05.2019
Cheryl Bradshaw

Die Heimsuchung von Rosecliff Manor

UNFALL ODER MORD?
Addison Lockhart hat paranormale Fähigkeiten. Erst seit kurzem weiß sie von ihrer Begabung, die über Generationen von Mutter zu Tochter vererbt wird. Bei einem Besuch auf dem Friedhof trifft sie ein mysteriöses Geschwisterpaar. Seitdem wird Addison von Visionen und Albträumen heimgesucht. Die Suche nach Antworten führt sie an das Tor von Rosecliff Manor, einem alten Anwesen. Hier ereignete sich vor vielen Jahren ein rätselhafter Todesfall: Die elfjährigen Zwillinge Vivian und Grace stürzten damals aus unerklärlichen Gründen aus einem Dachfester in den Tod … "Rosecliff Manor" ist der zweite Band der Addison Lockhart Mystery-Reihe.

Veröffentlicht am 21.02.2020

atmosphärischer Mysterykrimi

* In Wahrheit war sie sich nicht sicher, wie sie sie wieder zum Erscheinen bringen sollte, oder ob sie das überhaupt konnte. Zwanzig Minuten verstrichen. Keine Spur von den Kindern. *

War es ein schrecklicher ...

War es ein schrecklicher Unfall oder doch Mord, der den 11-jährigen Zwillingen vor vielen Jahren das Leben kostete?

Addison waren die beiden schon auf Roxannes Beerdigung aufgefallen, aber erst ein Traum führt sie nach Rosecliff Manor. Was ist damals wirklich geschehen, die Mutter verhält sich merkwürdig und warum ist der Dachboden seitdem verschlossen?

Ich war schon vom ersten Addison Lockhart Band restlos begeistert und dem steht "Die Heimsuchung von Rosecliff Manor" in nichts nach.

Die Geschichte fesselt von der ersten Seite und besticht mit einer unheimlich dichten Atmosphäre und Gänsehautmomenten. Ich mag diese kleinen Mystery-Elemente: Visionen, wenn sie Gegenstände berührt oder das sich ihr unbeeinflussbar Geister zeigen.

Die Autorin hat schon sehr interessante Charaktere geschaffen. Man hat das Gefühl, jeder verbirgt irgendetwas und das nicht nur rund um Rosecliff Manor, sondern grade auch in Addisons Privatleben. Ihre Nachbarin Helen benimmt sich noch merkwürdiger als sonst und plötzlich taucht ihre Großmutter wieder auf, eine absolut undurchsichtige, sehr interessante Frau.

Ich bin riesiger Fan der Addison Lockhart Reihe. Cheryl Bradshaw nimmt einen von der ersten Seite an mit und wenn man das Buch zuklappt, möchte man am liebsten sofort den nächsten Teil lesen. Ihr Schreibstil ist angenehm, ruhig und trotzdem sehr spannend.

Die Fälle sind zwar in sich abgeschlossen und man bekommt auch alle Informationen, die man braucht, zwischen den Zeilen geliefert, ich würde dennoch empfehlen, mit "Die Heimsuchung von Grayson Manor" zu beginnen, um in den kompletten Genuss der Randgeschichte und ihren Charaktere zu kommen.

Fazit: Ein toller Whodunit - Cold Case - Mystery und fast schon Cozy Krimi mit einer unheimlich dichten Atmosphäre und Gänsehautmomenten. Ich hoffe, dass der dritte Band schnell übersetzt wird.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Wieder eine geniale Geschichte

Die Heimsuchung von Rosecliff Manor - Cheryl Bradshaw
Band 2 der Addison Lockhart Reihe
Verlag: Mantikore
Taschenbuch: 13,95 €
Ebook: 9,99 €
ISBN: 978-3-96188-087-4
Erscheinungsdatum: 6. Mai 2019
Genre: ...

Die Heimsuchung von Rosecliff Manor - Cheryl Bradshaw
Band 2 der Addison Lockhart Reihe
Verlag: Mantikore
Taschenbuch: 13,95 €
Ebook: 9,99 €
ISBN: 978-3-96188-087-4
Erscheinungsdatum: 6. Mai 2019
Genre: Paranormal / Thriller
Seiten: 224
UNFALL ODER MORD? Addison Lockhart hat paranormale Fähigkeiten. Erst seit kurzem weiß sie von ihrer Begabung, die über Generationen von Mutter zu Tochter vererbt wird. Bei einem Besuch auf dem Friedhof trifft sie ein mysteriöses Geschwisterpaar. Seitdem wird Addison von Visionen und Albträumen heimgesucht. Die Suche nach Antworten führt sie an das Tor von Rosecliff Manor, einem alten Anwesen. Hier ereignete sich vor vielen Jahren ein rätselhafter Todesfall: Die elfjährigen Zwillinge Vivian und Grace stürzten damals aus unerklärlichen Gründen aus einem Dachfester in den Tod
Zum Cover:
Das Cover passt sehr gut zum Buch. Das große Herrenhaus im Hintergrund mit den beiden Mädchen in ihren gelben Kleidern sieht wirklich gut aus.
Zum Buch:
Addison erscheinen im Trau, die Zwillinge Vivian und Grace und sie weiß sofort die beiden Mädchen brauchen Hilfe, denn sie hat sie schon einmal gesehen. Bei ihren Nachforschungen trifft sie natürlich auf Ablehnung und kämpft trotzdem weiter.
Mir gefiel Band 1 schon sehr gut und genauso ist es auch bei Band 2. Die Geschichte ist flüssig und spannend geschrieben und sehr mysteriös. Cheryl Bradshaw nimmt uns hier mit auf eine Reise in die Vergangenheit und zeigt uns einmal mehr wie man seine Leser mitreißt.
Wir treffen hier auf alte Bekannte, aber auch auf neue und mitunter sehr eigenwillige Charaktere. Addison ist immer noch total sympathisch und Luke natürlich auch, er steht ohne wenn und aber zu Addison. Auch auf Helen treffen wir hier wieder und Milton. Einige meinen es gut andere wiederum nicht, aber mehr werde ich hier auch nicht verraten.
Alles wurde hier schön beschrieben und herausgearbeitet, einiges sehr detailliert und anderes nur kurz angeschnitten, alles in perfekter Mischung. Ich wurde hier in die Vergangenheit abgeholt und trotzdem in der Gegenwart geblieben, wie das geht? Macht euch selbst ein Bild.
Die Kapitel sind sehr angenehm von der Länger her und erzählt wird die Geschichte in der dritten Person, falls das für jemanden wichtig ist.
Ich persönlich hoffe das Cheryl Bradshaw noch mehr dieser Bücher schreibt, denn ich mag solche Geschichten wirklich gern und sie werden mir auch nie langweilig. Ich finde es spannend, wie man nach und nach den Tätern auf die Spur kommt. Das hat was von Cold Case, der Serie.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und empfehle das Buch sehr gern weiter.
Zum Schluss möchte ich mich noch beim Mantikore Verlag bedanken, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und möchte noch anmerken, dass die Bereitstellung keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.