Hartnäckigkeit kann sich manchmal auszahlen
BernsteinsommerBeruflich läuft es bei Christina eigentlich perfekt, sie hat sich ihren Traum vom eigenen Café erfüllt und pflegt ein freundschaftliches Verhältnis zu ihren beiden Angestellten Liljiana und Emma. Dafür ...
Beruflich läuft es bei Christina eigentlich perfekt, sie hat sich ihren Traum vom eigenen Café erfüllt und pflegt ein freundschaftliches Verhältnis zu ihren beiden Angestellten Liljiana und Emma. Dafür steht ihr Privatleben momentan Kopf, sie befindet sich mitten in einer Scheidung von ihrem bald Exmann, der sehr unsensible diese einfordert. Außerdem schreitet die Demenz von Christinas Vater immer stärker voran und er ist immer häufiger desorientiert außerhalb des Pflegeheims unterwegs. Bei einem dieser Ausflüge trifft Christina auf Lukas, er hat vor 10 Jahren mit einer Vielzahl an Gedichten vergeblich um Christinas Herz gebuhlt. Auch dieses Mal ist er hartnäckig und fragt Christina um ein Date. Als dann auch noch ihr Café wegen eines Wasserrohrbruchs unter Wasser steht und Lukas gleich helfend zur Stelle ist, fügt sich eins ins andere.
Dieser Wohlfühlroman von Anne Barns verspricht eine leidenschaftliche Liebesgeschichte, eine spannende Familienhistorie, die es aufzudecken gilt und zeigt auf, dass in jedem Ende ein Anfang wohnen kann und sich die Dinge fügen können. Zudem trifft man die "3 Schwestern am Meer" wieder und auch Anni, Thea und Merle haben einen Gastauftritt in diesem Buch.
Ich fand es sehr schön Christina auf ihrem Weg zu begleiten und zu lesen, dass sich manchmal Dinge einfach ergeben, wenn man die Ereignisse auf sich zukommen lässt. Auch der Ausflug nach Rügen und Hiddensee hat mein Sehnsucht nach diesen beiden schönen Orten geschürt und mich dazu verleitet mal wieder in alten Bilder zu stöbern.
Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks.de kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen, dies hat aber in keinster Weise meine ehrliche Meinung beeinflusst.