Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2020

Diese Autorin kann schreiben!!!

Verliebt bis über alle Sterne

VERLIEBT BIS ÜBER ALLE STERNE ist der 8. Band der CHICAGO STARS – REIHE von SUSAN ELIZABETH PHILLIPS und wurde bereits 2017 von Blanvalet übersetzt und veröffentlicht.
Mir hat das Buch supergut gefallen, ...

Mir hat das Buch supergut gefallen, aber beginnen wir erst einmal mit dem COVER. ICH finde es einfach WUNDERSCHÖN. Mir gefallen die Farbzusammenstellung und auch die Schriftauswahl sehr. Eine wunderschöne Komposition, an der man kaum vorbeigehen kann und in meinen Augen noch viel schöner als das englische Cover.
Die Hauptrollen spielen in diesem Buch PIPER DOVE und COOPER GRAHAM. Piper versucht als Privatdetektivin Fuß zu fassen und versucht damit in die großen Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Cooper ist der ehemalige Star-Quarterback der CHICAGO STARS.
Die Hauptprotagonistin ist FRECH und LIEBT HERAUSFORDERUNGEN, außer es geht um ihre Gefühle, bei diesem Thema ist sie ein ziemlicher Angsthase. COOPER WIRKT recht ARROGANT und EGOISTISCH. Ihm wurde während seiner Karriere vielleicht einmal zu oft der Bauch gepinselt.
Bei ihrem ersten richtigen Job stellt sich PIPER nicht besonders geschickt an. Dem ehemaligen FOOTBALLSTAR fällt es ziemlich schnell auf, dass er von der etwas durchgeknallten jungen Frau verfolgt wird. Den Spieß umdrehend, engagiert er PIPER seinerseits als weibliche Security für seinen Club, um nun sie im Auge behalten zu können. Lieber wäre PIPER allerdings die Rolle als sein Bodyguard gewesen. Allerdings bekommt sie dann doch noch die Chance, COOPER zu beschützen.
Hier baut die Autorin einen tollen Spannungsbogen auf.

SUSAN ELIZABETH PHILLIPS schreibt wie immer verständlich und sehr gut lesbar. Ihr SCHREIBSTIL ist UNVERKENNBAR und sehr angenehm zu lesen. Ich mag insbesondere die Konflikte der beiden Hauptprotagonisten in diesem Buch und finde die Figuren SEHR GUT AUSGEARBEITET.

FAZIT: Von mir bekommt VERLIEBT BIS ÜBER ALLE STERNE von SUSAN ELIZABETH PHILLIPS 5 von 5 STERNEN. Das Buch ist UNTERHALTSAM, SEHR GUT GESCHRIEBEN und macht richtig viel FREUDE BEIM LESEN. Ich habe oft gelacht. Der 8. Teil ist unabhängig von dem Rest der Reihe lesbar, obwohl man dem einen oder anderen bekannten Gesicht begegnet. Ich kann aber sowohl das Buch, als auch die Reihe nur empfehlen.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Ich liebe Männer in Uniform ;-)

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

CRUSHING ON THE COP ist der 2. TEIL der SAVING CHICAGO-REIHE des AUTORENDUOS PIPER RAYNE.

MIR hat auch dieser Teil der Reihe wieder gut gefallen. Der KLAPPENTEXT hat mich neugierig gemacht, verrät aber definitiv nicht zu viel.
Die HAUPTPROTAGONISTEN dieses Buches sind VANESSA und CRISTIAN. Beiden ist man bereits im ersten Band der Reihe begegnet. VANESSA ist eine Freundin von MADDIE, der Hauptprotagonistin von FLIRTING WITH FIRE, CRISTIAN der Bruder von MAURO.
Auf einer Wohltätigkeitsauktion ersteigert VANESSAS Freundin für sie ein Date mit CRISTIAN. Dummerweise möchte dieser nicht mit der Tochter seines Chefs ausgehen, während VANESSA niemals einen COP daten würde. Gegen die knisternde Chemie zwischen den beiden, können sie aber dann doch nichts tun.
CRISTIAN hat mir total gut gefallen. Ein fast PERFEKTER, ROMANTISCHER, BESCHÜTZENDER ALPHA-MANN. Bei VANESSA hatte ich ganz kurz mal meine Zweifel, aber absolut zu unrecht. Die Hauptprotagonistin ist STARK, UNABHÄNGIG und hat einen sehr angenehmen Humor.
Auch dieses Buch haben die beiden Autorinnen wieder aus Sicht beider Hauptprotagonisten geschrieben und wie schon im vorherigen Teil gefällt mir das wieder total gut. Den SCHREIBSTIL von PIPER RAYNE mag ich sehr. Die Autorinnen verschaffen einem ein paar KURZWEILIGE LESESTUNDEN. Die Geschichte ist MÜHELOS zu lesen.
Theoretisch handelt es sich bei CRUSHING ON THE COP um ein STAND-ALONE ROMAN innerhalb der Serie, man begegnet jedoch den Protagonisten des vorherigen Bandes wieder und wird auf das Paar des nachfolgenden Bandes eingestimmt. ICH würde mit Band 1 der Reihe starten und das Buch nicht losgelöst lesen, um das größtmögliche LESEVERGNÜGEN zu genießen. Ich mag die Verbindung der Brüder sehr. Genau die richtige Mischung aus LOYAL, ERNST und HUMORVOLL. Ich habe HERZHAFT über ihre Eskapaden GELACHT! Meiner Ansicht nach, kann man tiefer in die Geschichte eintauchen, wenn man FLIRTING ON FIRE kennt.
Kleiner KRITIKPUNKT ist für mich das COVER, denn eigentlich ist es ziemlich langweilig und im Vergleich zum Cover von FLIRTING WITH FIRE, dem 1. TEIL der SAVING CHICAGO-REIHE eher nichtssagend.
Meine Kritik ändert für mich aber nichts an der Gesamtbewertung, denn hier geht es für mich ganz klar nur um den Inhalt. Es lohnt sich in meinen Augen also definitiv, am Cover vorbeizugucken und das Buch trotzdem zu lesen!
Ich freue mich sehr auf die Geschichte des 3. BIANCO-BRUDERS und vergebe an CRUSHING ON THE COP von PIPER RAYNE 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Heiß und romantisch!

Ice Breakers - Kane

ICE BREAKERS - KANE ist der zweite Teil der ICE BREAKERS – REIHE von JILLIAN QUINN und gerade im LYX-VERLAG erschienen.

In diesem Buch spielen die, noch eher am Anfang ihrer Kariere stehende, SPORTREPORTERIN KENNEDY LOCKWOOD und TYLER KANE, einer der erfolgreichsten Spieler der NHL und Kapitän der PHILADELPHIA FLYERS die Hauptrollen.
Ich liebe SPORTS ROMANCE fast aller Arten. Ganz besonders begeistern mich die „amerikanischen“ Sportarten und Rugby. Mir hat die Lektüre dieses Buches auch wieder großen Spaß gemacht.
JILLIAN QUINNs SCHREIBSTIL ist locker und leicht. Geschrieben wurde die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten. Ich mag die Ich-Perspektive in solchen Büchern sehr gerne, JILLIAN QUINN hat damit bei mir also genau den richtigen Nerv getroffen. Die Wechsel sind wieder problemlos nachzuvollziehen.
KENNEDYs und KANEs Geschichte ist einfach prickelnd! HERZHAFT GELACHT habe ich über die Ratgeberbeiträge. Ich möchte allerdings nichts weiter dazu erzählen, um nicht zu spoilern 😉.
Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn die Geschichte noch länger gewesen wäre. Mir hat das Buch nämlich super gefallen.
Auch das COVER finde ich großartig. Die Farbauswahl lässt einen frösteln. Passt also super zum Thema. Auch, dass man kein Gesicht erkennen kann, mag ich sehr. Beim Lesen ist so alles der eigenen Fantasie überlassen. Ich finde das super!
Die Fortsetzung der Reihe folgt schon im Mai. Dann kommt DONOVANS Geschichte auf die Ebookreader. Ich werde auch diesen Teil lesen! ICE BREAKERS – KANE von JILLIAN QUINN bekommt von mir 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Ab ins sonnige Kalifornien ;-) Ein wunderschönes Buch!

Die Liebe der Sonnenschwestern

Ich habe schon viele, viele Bücher von SUSAN MALLERY gelesen. Das neuste war nun DIE LIEBE DER SONNENSCHWESTERN. Ein STAND-ALONE Buch, was für SUSAN MALLERY ja fast ein wenig ungewöhnlich ist. Ich habe keinerlei Verbindungen zu anderen Reihen oder Büchern gefunden. Keine Cliffhanger und man muss sich auch nicht an die Geschehnisse in Vorgängerbüchern erinnern. Das hat ab und an definitiv seine Vorteile, obwohl ich auch Reihen sehr, sehr gerne lese.
In diesem Buch geht es um drei Schwestern, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Die eine ist eine Fernsehmoderatorin, die dachte glücklich verheiratet zu sein, bis ihr Mann sie überraschend verlässt. Die zweite Schwester steckt mitten in den Vorbereitungen zu ihrer Hochzeit, als plötzlich der Bruder ihres Verlobten auftaucht und die Beziehung in dessen Namen beendet. Die dritte Schwester wird bei einem Date sitzen gelassen. Alle drei stehen also vor großen Veränderungen. Die Ereignisse tragen sich mit nur wenigen Stunden Abstand zu. So kommt es, dass FINOLA, ZENNIE und ALI bei ihrer Mutter auftauchen. Begeistert ist diese nicht von den ganzen Geschehnissen, bedeutet das doch, dass sie noch immer nicht mit Enkelkindern rechnen kann. Die Zeit, die die Frauen miteinander verbringen, bringt sie einander wieder näher.
SUSAN MALLERY hat wieder einmal eine GROẞARTIGE Geschichte geschrieben, die perfekte Mischung aus SPAẞ und DRAMA. Der SCHREIBSTIL der Autorin ist, wie eigentlich immer, locker und leicht zu lesen. Es wird einem definitiv nicht langweilig bei der Lektüre dieses Buches. Die unterschiedlichen Handlungen sind super miteinander verwoben. Gar nicht so einfach bei alleine drei Hauptgeschichten. SUSAN MALLERY wechselt problemlos die Perspektiven.
DIE LIEBE DER SONNENSCHWESTERN hat mir ein paar TOLLE LESESTUNDEN bereitet. Von Anfang bis Ende habe ich das Buch sehr genossen. Ich habe GELACHT, GEWEINT und hatte ab und an das BEDÜRFNIS meinen Ebookreader an die Wand zu werfen. In meinen Augen ist es kein Buch, das man kurz vorm Schlafengehen lesen sollte, denn es könnte dann eine lange Nacht werden.
Von mir erhält DIE LIEBE DER SONNENSCHWESTERN von SUSAN MALLERY 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Ein tolles Buch!!!!

Wiedersehen in Virgin River

ROBYN CARR habe ich im letzten Jahr für mich entdeckt und ich finde alle Bücher der Autorin, die ich bisher gelesen habe, wirklich SUPER.
WIEDERSEHEN IN VIRGIN RIVER ist der 2. Teil der von MIRA TASCHENBUCH ...

WIEDERSEHEN IN VIRGIN RIVER ist der 2. Teil der von MIRA TASCHENBUCH herausgebrachten Reihe, die im oftmals gar nicht mal so beschaulichen VIRGIN RIVER 😉 spielt. Und auch dieses Buch hat mir wieder TOTAL GUT GEFALLEN.
Das Hauptaugenmerk dieser Geschichte liegt auf PAIGE und PREACHER, aber auch MEL und JACK aus NEUBEGINN IN VIRGIN RIVER, sowie zukünftige Hauptprotagonisten und andere Bewohner der Stadt haben ihren Part in der Geschichte. Ich mag es sehr, dass das einzelne Buch zwar insbesondere die Geschichte jeweils eines Paares erzählt, aber auch andere bekannte Personen wieder eine Rolle spielen und ihre Zeit bekommen. So ist es immer wieder ein Heimkehren. Ich vergesse beim Lesen andauernd, dass ich nicht in VIRGIN RIVER auf dem Sofa sitze. Man fühlt sich als Teil des Ortes.
Der SCHREIBSTIL der Autorin gefällt mir sehr gut. ROBYN CARR verfasst ihre Geschichten sehr GEFÜHLSBETONT. Die Beschreibung der Hauptcharaktere ist der Autorin ganz großartig gelungen. PAIGE, die mit ihrem kleinen Sohn vor ihrem gewalttätigen Ehemann flieht, ist ein wirklich BEMERKENSWERT beschriebener CHARAKTER. Man fühlt in dem Buch richtiggehend ihre ANGST, ihre VERZWEIFLUNG und auch ihre VERLETZLICHKEIT. Dennoch wirkt sie auf mich nicht schwach. In meinen Augen ist PAIGE wahnsinnig AUTHENTISCH beschrieben. JOHN `PREACHER´ MIDDLETON habe ich schon im ersten Band sehr lieb gewonnen. Ein absolut beeindruckender Mann. Innerlich und äußerlich. PREACHER hat, genau wie JACK, in der Armee gedient. Nach seinem Ausscheiden aus selbiger hat er als Koch in JACK´s BAR angeheuert. PREACHER ist ein sehr RUHIGER und SANFTER Mann, der beschützt was ihm wichtig ist. In meiner Vorstellung hat PREACHER sehr große Ähnlichkeit mit einer jungen Version von MICHAEL CLARKE DUNCAN. Die Geschichte der beiden ist eine langsame und vorsichtige Annäherung. Nichts anderes wäre meiner Ansicht für die Geschichte der beiden das Richtige gewesen.
Die Autorin hat auch in diesem Buch eine spannende Mischung aus verschiedenen Emotionen geschaffen. Ich hatte SEHR TRAURIGE MOMENTE, SPANNENDE ZEITEN, SEHR EMOTIONALE AUGENBLICKE und IMMER WIEDER HERZCHEN IN DEN AUGEN.
Den ATEM GERAUBT hat mir eine der Nebengeschichten. Ich war fast gelähmt vor Schreck und habe ordentlich geheult.
KRITISIEREN möchte ich tatsächlich das NEUE COVER. Eigentlich gefällt es mir total gut! Ich finde es ist ein COVER ZUM HINGREIFEN. Die Farben sind stimmig und ICH LIEBE die SCHRIFT. Allerdings passen für mich die Personen auf dem Cover nicht zu den Hauptprotagonisten des Buches und das finde ich wirklich schade!
Ich würde WIEDERSEHEN IN VIRGIN RIVER definitiv WEITEREMPFEHLEN. Für mich sind die Bücher der Reihe schon jetzt totale WOHLFÜHLBÜCHER. Ein WUNDERBARES Buch für zwischendurch. Ich habe es in einem Rutsch gelesen, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Mir hat dieser Band große Lust auf weitere Geschichten aus VIRGIN RIVER gemacht und ich freue mich sehr, dass es schon diverse weitere Übersetzungen gibt. Von mir bekommt der 2. Teil der VIRGIN RIVER – REIHE 5 von 5 STERNEN.