Profilbild von buecherschildkroete

buecherschildkroete

buecherschildkroete ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2020

Ein Mädchen und ihre Wolfsfamilie retten in spannenden Abenteuern die Tiere im Wald.

Wild Rescuers

Ich habe dieses Rezensionsexemplar vom EDEL KIDS BOOKS Verlag aufgrund einer Leserunde bei LovelyBooks.de zur Verfügung gestellt bekommen.

Eine super Geschichte – spannend und schön.

Der Klappentext ...

Eine super Geschichte – spannend und schön.

Der Klappentext hört sich sehr spannend an. Er macht Lust darauf zu erfahren, wie Stacy die Tiere rettet und warum sie überhaupt bei den Wölfen lebt. Schafft sie es die Tiere und ihr eigenes Leben zu retten? Es hört sich nach spannenden Abenteuern an, die Stacy erlebt. Und diese möchte ich zusammen mit ihr erleben.

Ich finde das Cover sehr schön und es ist mir sofort ins Auge gesprungen.
Stacy mit drei ihrer Wölfe im Vordergrund und den Wald im Hintergrund finde ich sehr schön. Wink, der zwinkernde Wolf, erinnert mich an einen Schelm (welcher er auch ist). Und der böse Wolf hinter dem Baum verheißt nichts Gutes.
Das Cover zieht auf jeden Fall die Blicke auf sich.

Meine 10-jährige Tochter findet das Cover richtig cool und spannend.

Die Charaktere sind alle sehr gut beschrieben. Es ist sogar eine Doppelseite im Buch, wo alle Wölfe und Tiere aufgeführt werden, die im Buch vorkommen.
Stacy ist so ein nettes und abenteuerlustiges Mädchen. Sie ist sympathisch und hilfsbereit. Aber auch ihre Wolfsfamilie ist ein sehr nettes Rudel. Natürlich das das böse Rudel nicht fehlen.

Der Schreibstil der Autorin Stacy Plays ist sehr angenehm und lässt sich sehr flüssig lesen. Das Buch ist spannend geschrieben und man fiebert bereits von der ersten Seite an mit. Dies macht es sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen. Es ist eine super Geschichte für die jungen und erwachsenen Leser.

Das Buch „Wild Rescuers – Wächter des Waldes“ von Stacy Plays aus dem EDEL KIDS BOOKS Verlag ist ein sehr schönes und spannendes Abenteuer. Zu Beginn des Buches findet man eine Landkarte und eine Doppelseite mit den Namen der einzelnen Tiere, um die es in diesem Buch geht. Diese Illustrationen sind sehr schön. In den Kapiteln tauchen auch immer wieder sehr schöne Illustrationen auf, die das Buch noch spannender machen.

Stacy und ihre Wolfsfamilie retten Tiere, die im Wald in Gefahr sind. Auch wenn die Wolfsfamilie und Stacy nicht immer einer Meinung sind, setzt sich meistens Stacy durch. Können die Wölfe die Gefahr einfach besser einschätzen? Geht Stacy vielleicht doch zu unüberlegt ans Werk? Was ißt Stacy eigentlich? Und wie kann sie das fremde Wolfsrudel loswerden? Während einer Tierrettung geschieht etwas Dramatisches und Stacys Familie und ihr Zuhause sind in Gefahr. Wird am Ende alles gut gehen?

Es ist toll, dass in dem Buch auch immer wieder der Naturschutz aufgegriffen wird und so den Kindern vermittelt wird, dass sie keinen Müll im Wald zurücklassen sollen, sondern alles in einer Mülltonne entsorgen. Ebenso erhält man auch indirekt Tipps, was man noch alles aus den alten Sachen machen kann.

Am Ende des Buches gibt es auch noch eine kleine Info darüber, was eine Taiga ist, wer die wirkliche Paige ist und ein Interview über eine Wolfforscherin.

Mein Fazit
Leider erfährt man nicht allzu viel darüber, was mit Stacys Familie geschehen ist, was vielleicht noch im 2. Band geschehen wird. Mir persönlich hätte es besser gefallen mehr darüber zu erfahren, aber im Grunde genommen stört es auch nicht, da es keine Rolle bei den Abenteuern spielt.
Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert und es macht wirklich sehr viel Spaß den Abenteuern zu folgen. Es ist für Abenteuerlustige Mädchen und Jungs geeignet. Aber auch für junggebliebene Erwachsene, die gerne mal ein schönes Kinderbuch lesen.

Ich kann es kaum erwarten, dass der 2. Band erscheinen wird.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Hinter jeder Tür kann das nächste Abenteuer lauern.

Plötzlich: Millionär! (Band 1)

Ich habe dieses Rezensionsexemplar aufgrund einer Leserunde bei LovelyBooks vom EDEL Kids Books Verlag zur Verfügung gestellt bekommen.

Ein witziges und aufregendes Abenteuer.

Meine 10-jährigen Tochter ...

Ein witziges und aufregendes Abenteuer.

Meine 10-jährigen Tochter und ich, wir finden das Cover total witzig. Es sieht so aus, als würde alles schweben und Leo gerade nach unten fallen. Die Farben harmonieren gut miteinander und ich würde auf jeden Fall im Buchladen danach greifen, um es mir anzuschauen und meinen beiden Kids zu zeigen.

Die Charaktere sind immer gut beschrieben. Leo ist ein sehr netter und sympathischer Junge. Er ist höflich und sehr zuvorkommend. Im Gegensatz zu seinen anderen Charakteren, die er in einem anderen Leben eingenommen hat. Ludwig finde ich auch sehr nett.

Den Schreibstil fand ich angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch war altersgerecht geschrieben. Die Geschichte ist spannend, witzig und cool. Es hat Spaß gemacht der Geschichte zu folgen und ich konnte mir die Geschichte richtig bildlich vorstellen.
Die Illustrationen sind auch super gelungen und mal etwas anderes. Sie bringen einen zum Lachen.

Mir hat das Buch „Plötzlich Millionär“ von Rüdiger Bertram aus dem EDEL KIDS BOOK Verlag sehr gut gefallen. Es war das erste Buch, welches ich von Ihm gelesen habe. Aber auch die Illustrationen von Heribert Schulmeyer fand ich super. Beides zusammen passte perfekt.

Es war jedes Mal absolut interessant zu lesen, wo Leo gerade aufgetaucht ist, als er durch eine Tür gegangen ist. Ich habe gemerkt, dass ich selber immer wieder mitgefiebert habe und lachen musste, weil es mal wieder eine urkomische Situation gewesen ist. Aber was geschieht, wenn gerade keine Tür da ist? Und was macht seine richtige Familie in der Zwischenzeit? Ist es wirklich so einfach und cool Millionär zu sein?

Bei der Szene mit dem FC Bayern musste ich ja so laut lachen, dass meine Familie mich schon schief angeschaut hat.

Mein Fazit
Das Buch ist sehr gut und ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen. Es ist super für Fans von Gregs Tagebuch oder Tom Gates geeignet. Sie werden auf jeden Fall ihren Spaß haben. Es ist sowohl für Mädchen als auch für Jungs geeignet. Meine 10-jährige Tochter hat das Buch verschlungen und fand es super cool, witzig und spannend. Wir beide freuen uns schon riesig auf den zweiten Band, der im Herbst folgen soll. 

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Sternen.
Meine Tochter gibt diesem Buch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Eine sehr geheimnisvolle Geschichte über ein Pferdeamulett.

Das Rätsel des Pferdeamuletts

Der spannende Beginn einer neuen, mystischen Bücherreihe.

Der spannende Beginn einer neuen, mystischen Bücherreihe.

Der Klappentext hörte sich sehr interessant an und ich wollte auf jeden Fall wissen, was es mit Godje und dem Pferdeamulett auf sich hat. Wie kann es sein, dass die Pferde aufgrund des Amuletts so reagieren? Es wird auf jeden Fall sehr spannend werden.

Mir gefällt das Cover sehr gut und ist mir sofort ins Auge gesprungen. Das Amulett mit dem Pferd sticht sofort hervor und ich finde es richtig anmutig. Die Farben passen super und die Ranken um den Buchrand sind einfach schön. Aber auch die Schrift des Titel und des Name der Autorin finde ich passend. Es harmoniert einfach super miteinander.

Godje ist ein sehr sympathisches junges Mädchen und man muss sie einfach gerne haben. Ihre Nana ist auch sehr nett, macht sich aber sehr große Sorgen um Godje. Es gibt weitere Charaktere wie Fynn, Tessa, Anyta, Oleg usw., die nett, sympathisch, mystisch, geheimnisvoll oder total unsympathisch sind. Die Charaktere werden soweit wie die Geschichte es zulässt beschrieben, jedoch ist eine ausführliche Beschreibung unter Umständen nicht immer möglich, was einen miträtseln lässt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen, was für die entsprechende Altersklasse sehr angenehm ist. Dadurch lässt sich das Buch sehr gut lesen. Die Geschichte ist spannend geschrieben und ich habe zwischendurch immer wieder Überlegungen angestellt, bzw. mitgerätselt. Dadurch wird das Buch sehr interessant.

Das Buch „Das Rätsel des Pferdeamuletts“ von Karin Müller aus dem Schneiderbuch EGMONT Verlag ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin sehr begeistert. Ich habe sofort in die Geschichte gefunden und war von der ersten Seite an begeistert.
Aufgrund des Klappentextes hätte ich nicht gedacht, dass die Geschichte so spannend wird. Dadurch wollte ich das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen.

Godje mag Pferde überhaupt nicht, aber irgendwie passieren immer wieder komische Situationen, wenn sie auch nur in die Nähe von Pferden gelangt. Und dies kommt öfter vor als ihr lieb ist, schließlich wohnt sie direkt neben einem Reiterhof. Als ihr Klassenkamerad Fynn dann auch noch möchte, dass sie ein Pferd berührt, bricht ihr der Angstschweiß aus.
Das Godje zu ihrem 14. Geburtstag dieses mysteriöse Pferdeamulett bekommt, macht die Sache nicht gerade einfacher. Warum bekommt sie dieses Amulett, wenn sie Pferde überhaupt nicht mag? Und von wem kommt es überhaupt? Wird Godje wissen, wie sie damit umgehen muss oder soll sie das Pferdeamulett lieber doch verschwinden lassen? Es kommen so viele Fragen auf, die Godje unbedingt klären muss, aber wird es ihr gelingen auf alle eine Antwort zu bekommen?

Mein Fazit
Obwohl das Buch eher für das jüngere Publikum ab 12 Jahren gedacht ist, fand ich es trotzdem sehr spannend und interessant. Es hat mir sehr gut gefallen, obwohl doch viele Fragen offen geblieben sind und das Buch mit einem Cliffhanger geendet hat. Dadurch kann ich jetzt meiner Fantasie freien Lauf lassen.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht und werde dem 2. Band sehnsüchtig entgegen fiebern.
Dieses Buch kann ich absolut empfehlen, auch für die „jungen“ Erwachsenen unter uns .

Veröffentlicht am 12.02.2020

Ist es wirklich das perfekte Match?

The One - Finde dein perfektes Match

Spannend von der ersten Seite an.

Spannend von der ersten Seite an.

Das Buch „The One – Finde dein perfektes Match“ von John Marrs aus dem Heyne Verlag ist das erste Buch, welches ich von John Marrs lese und bin total begeistert. Der Schreibstil ist sehr mitreisend, angenehm und flüssig zu lesen, was die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Dadurch kam mir das fast 500 Seiten dicke Buch überhaupt nicht so dick vor. Was ja sehr für den Autor spricht.

Ich habe gerade das Buch „The One – Finde dein perfektes Match“ zu Ende gelesen und bin total geflasht. Das Buch ist der absolute Hammer. Zwischendurch meldete sich, aufgrund der Geschichte von Christopher, immer wieder mal meine Depressionen und mein Zwang, so dass ich am überlegen war, ob ich das Buch abbrechen sollte oder nicht, aber der Zwang es fertig zu lesen war dann doch stärker und ich bin froh, dass ich es durchgezogen habe.

Ist es wirklich möglich, aufgrund seiner DNA zu bestimmen, wer das perfekte Match für jemanden ist? Und wird die Beziehung dann wirklich absolut harmonisch und einfach werden oder können auch hier Probleme auftreten? Doch was passiert, wenn auf einmal nicht das Match herauskommt, das man sich gewünscht hat? Oder wenn ein Name auftaucht, mit dem man so überhaupt nicht gerechnet hat? Kann man auch ohne ein Match glücklich werden?

Das Buch wird aus der Sicht der Charaktere Mandy, Christopher, Jade, Nick und Ellie erzählt. Jedes neue Kapitel erzählt eine der 5 Geschichten. Man kann den Geschichten super folgen. Die Storys werden allesamt sehr gut beschrieben und jedes Kapitel endet so spannend, dass man immer weiter lesen möchte, um zu erfahren, was als nächstes geschieht. Die Geschichten sind so spannend und nicht unbedingt vorausschaubar geschrieben, dass ich zwischendurch immer wieder in die völlig falsche Richtung gedacht habe, was denn als nächstes passieren wird. Und ich dadurch immer wieder „Oh mein Gott, das kann doch nicht wahr sein“ – Momente hatte.

Alleine schon das Cover ist ein Muss in einem Bücherregal. Das komplett weiße Cover mit dem pinken Fingerabdruck, der weißen Schrift des Titels, vom Namen des Autors und der schwarzen Schrift des Verlages passen einfach super zusammen. Dann noch der pinke Buchschnitt. Einfach super. Aber Meinung nach hätte der Buchschnitt sogar noch etwas stärker pink sein können.

Der Klappentext klingt sehr interessant. Ich hätte aufgrund des Klappentextes jedoch auf keinen Fall damit gerechnet, was alles im Buch geschehen ist. Was auf keinen Fall negativ gemeint ist.

Ich kann dieses Buch absolut weiterempfehlen. Es ist sehr spannend und einfach nur genial.
Das Buch erhält 5 von 5 Sternen.

Und wer möchte, kann sich schon auf das neuen Buch „The Passengers“ freuen, welches am 20.06.2020 erscheinen soll. Es kribbelt mir schon wieder in den Fingern.

Veröffentlicht am 26.01.2020

Noëls spannende Reise beginnt

Der Beginn einer neuen spannenden Buchserie.

Der Beginn einer neuen spannenden Buchserie.

Das Buch "Internat der Bösen Tiere - Die Prüfung (Band 1) ist mein erstes Buch der Autorin Gina Mayer das ich gelesen habe. Ich muss sagen, es war einfach nur WOW. Mir hat es riesigen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Es war sehr spannend, fantasievoll und ich habe richtig mitgefiebert. Der Schreibstil ist fantastisch und lässt sich sehr angenehm lesen. Die Seiten flogen nur so dahin.
Jedoch in einigen Punkten erinnert es mich etwas an Harry Potter.

Noël hat alles andere als Glück in seinem Leben. Er hat keine Freunde und in der Schule klappt es auch alles andere als gut. Er steht kurz davor von der Schule geschmissen zu werden. Man sagt ihm immer wieder nach, dass etwas Böses in ihm schlummert. Liegt es vielleicht daran, dass er nicht weiß wo und wer genau seine Wurzeln sind?

Warum verfolgt ihn eine Eule? Und was sind das für Stimmen, die er immer wieder hört? Warum möchte ein anderes Tier ihn töten? Noël glaubt inzwischen auch schon, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Vielleicht macht er auch einfach gerade nur eine schwierige Zeit durch.

Auf der Reise zum Internat erlebt Noël so einiges. Wird er es überhaupt schaffen, das Internat lebend zu erreichen? Und was wird ihn dort erwarten?

Die Charaktere der Tiere und Menschen sind sehr gut beschrieben. Ich finde es immer wieder faszinierend, welche „Duos“ sich finden und Freundschaften schließen.
Manchmal denkt man auch nur: „Wie kann es sein, das ein gefährliches Tier so friedlich mit einem Menschen oder anderem Tier (Fluchttier) zusammenlebt und eine Freundschaft geschlossen hat?“

Das Cover ist der Hammer. Der Leopard schaut den Leser mit seinen leuchtenden blauen Augen an und man denkt nur: "Okay, er hat mich im Blick! Warum beobachtet er mich?" Wenn man dann den Buchdeckel aufklappt, sieht man den Leoparden wie er hinter Sträuchern hervorschaut und einen wieder direkt anschaut.

Der Klappentext hört sich sehr gut an. Ich war am überlegen, ob ich auch zu dieser Schule gehören möchte oder doch lieber nicht. Es lässt einen überlegen, wer alles auf diesem Internat wohl sein mag. Aber auch über Noël kann man sich Gedanken machen.

Ich kann dieses Buch allen Kindern ab 10 Jahren nur empfehlen. Obwohl es sich hier um ein „Kinderbuch“ handelt, kann ich es auch den Erwachsenen nur empfehlen. Es ist eine spannende, magische, fantasievolle und tolle Geschichte die gerade erst beginnt. Es macht richtig Spaß sie zu lesen.
Der einzige Nachteil daran ist, dass der zweite Band leider erst im Herbst 2020 erscheint.