spannender Krimi in Frankfurt
Frankfurt am MordKlappentext:
Ein Toter im Rotlichtviertel: Was für Hauptkommissarin Karola Bartsch als einfacher Fall beginnt, entwickelt sich zu einem gnadenlosen Katz-und-Maus-Spiel. Verzweifelt wendet sich Karola ...
Klappentext:
Ein Toter im Rotlichtviertel: Was für Hauptkommissarin Karola Bartsch als einfacher Fall beginnt, entwickelt sich zu einem gnadenlosen Katz-und-Maus-Spiel. Verzweifelt wendet sich Karola an ihren Bruder Karsten, der als naturverbundener Ex-Bulle mit seiner Kneipe eigentlich genug Probleme am Hals hat. Die Spuren führen nicht nur mitten hinein ins kriminelle Milieu der Großstadt, sondern auch hinaus ins Grüne, wo ein maskierter Mörder sein Unwesen treibt ...
Cover:
Das Cover finde ich sehr schön, mit der Skyline und dem Spiegeln dieser. Dies hat einen sehr schönen Effekt und mir hat dies gut gefallen.
Meinung:
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Es lässt sich sehr gut und locker lesen.
Die Gliederung ist sehr angenehm. Die einzelnen Kapitel haben eine angemessene Länge .
Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein und die Handlungen und Geschehnisse sind sehr nachvollziehbar und detailliert beschrieben. Mir gefällt der lockere Schreibstil sehr gut. Zusätzlich wird sehr gut Spannung aufgebaut und so kann man gut n einen spannenden Krimi eintauchen.
Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, allen voran Hauptkommissarin Karola Bartsch. Karola Bartsch erlebt einen spannenden Fall, der sie durch die nicht so schönen Seiten Frankfurts und an viele verschiedene Orte bringt, da aus einen anfangs einfach geglaubten Fall, ein richtiges Katze-Maus Spiel wird.
So lernt man viele verschiedene Seiten und Ecken kennen. Diese sind allesamt sehr gut beschrieben. So erlangt man einen facettenreichen Einblick und erlebt ein spannende Verfolgungsjagd.
Der Fall ist sehr gut beschrieben. Man kann den Handlungen und Geschehnissen sehr gut folgen und erlebt dabei ein rasantes Abenteuer mit sehr viel Spannung.
Zu viel vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle jedoch nicht verraten.
Der Krimi hat mich sehr gut unterhalten. Die Ortswechsel und die rasante Schreibweise haben die Spannung stets aufrecht erhalten. Auch der Wechsel zwischen kriminellen Milieu und hinaus ins Grüne, haben den Facettenreichtum und die unterschiedlichen Gesichter Frankfurts angesprochen und sehr gut getroffen. Dies wurde alles sehr gut, real und authentisch beschrieben, so dass man es sich direkt vorstellen konnte und sich in die Situationen hineindenken konnte.
Ein spannender, detaillierter und gut beschriebener Krimi, der Frankfurt von seinen unterschiedlichen Seiten und Facetten beschreibt.
Mir hat dieses Buch sehr viel Spaß gemacht und mir einige schöne Lesestunden bereitet. Die Geschichte war spannend, die Charakter sehr gut durchdacht und ausgearbeitet und der Schreibstil sehr flüssig und locker, so dass man sehr gut voran kam.
Fazit:
Ein spannender, detaillierter und gut beschriebener Krimi, der Frankfurt von seinen unterschiedlichen Seiten und Facetten beschreibt.