Wieder ein spannender Fall mit der Krähe
Blutige GnadeEin Journalist wird kurz bevor er einen riesigen Skandal aufdecken kann auf bestialische Art gefoltert und ermordet.Doch es bleibt nicht nur bei diesem einen Mord den die sehr spezielle Ermittlerin Mara ...
Ein Journalist wird kurz bevor er einen riesigen Skandal aufdecken kann auf bestialische Art gefoltert und ermordet.Doch es bleibt nicht nur bei diesem einen Mord den die sehr spezielle Ermittlerin Mara Billinsky, genannt auch die Krähe, auf ihre ganz eigene Art aufzuklären versucht.
Gefahren drohen nicht nur in Maras Arbeitsleben, sondern die Bedrohungen rücken immer näher in ihr privates Umfeld.
Doch wie hängen alle Ereignisse zusammen?
Auch in diesem Band hat es der Autor geschafft topaktuelle Themen, die wirklich keinen kalt lassen, in einene spannungsgeladene Geschichte zu verpacken.Ohne zu viel verraten zu wollen, kann ich nur sagen, dass man als Leser an so manche Ekelgreze geführt wird. Mara Billinsky ist mir mitlerweile so vertraut, dass ich ihre skurrilen Ermittlungsmethoden als gar nicht mehr allzu schräg empfinde. Mit Jan Rosen an ihrer Seite wird auf jeden Fall für einen sehr guten, ja schon ein bisschen humorvollen Ausgleich gesorgt. Anfänglich musste ich mit den vielen Strängen erst einmal vertraut werden, bevor sie sich flüssig aneinander reihten.Dies tat der Spannung aber keinen Abbruch, da Cliffhanger durchgehend geschickt gesetzt wurden.
Das Ende war super kombiniert und hat mich zufrieden zurückgelassen.
Ich freue mich schon sehr, bald wieder mit der Krähe zu ermitteln und kann jedem Thriller-Liebhaber diese Buchreihe absolut empfehlen.