Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm

Lesejury Star
offline

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Odenwaldwurm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2020

Oberschwaben Krimi

Oberschwaben Krimi / Mord im Dörfle
0

Eigentlich will Kommissar Wellmann seinen wohlverdienten Skiurlaub genießen, als während der Fasnet ein totes Liebespaar aufgefunden wird – genau dort, wo vor mehr als zwanzig Jahren Wellmanns große Liebe ...

Eigentlich will Kommissar Wellmann seinen wohlverdienten Skiurlaub genießen, als während der Fasnet ein totes Liebespaar aufgefunden wird – genau dort, wo vor mehr als zwanzig Jahren Wellmanns große Liebe starb. Die Spur führt ihn zu einem Drogenring, der den Landkreis Biberach im Griff hat. Und Wellmann erkennt: Um den Fall zu lösen, muss er sich den Dämonen seiner Vergangenheit stellen ... (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in den Krimi gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charakter sind gut dargestellte. Kommissar Tobias Wellmann ist auf der Landeshauptstadt zurück nach Oberschwaben. Das aber einen besonderen Grund hat, den wir im laufe der Story erfahren. Er wird zu einem Mord gerufen, ein jugendliches Liebespaar hat gemeinsam Suizid begangen. War das wirklich ein Suizid? Linda ist nicht der Meinung und die spannenden Ermittlungen beginnen. Der erste Verdacht ist, das es mit dem Drogenring in Verbindung steht. Aber mehr verrate ich nicht, nur eines das Ende war dann doch sehr überraschend für mich.

Ein tolle Regio-Krimi erwartet euch, deshalb von mir eine Leseempfehlung für das Buch. Jetzt kann ich euch nur noch viel Spaß beim Lesen wünschen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2020

Erlangen Krimi

Frankenstich
0

Die Szene könnte aus einem seiner Regionalkrimis stammen, nur ist Georg Neuner selbst der Tote: Der Starautor liegt erstochen in einer Erlanger Buchhandlung. Für Hauptkommissar Clemens Satorius gestalten ...

Die Szene könnte aus einem seiner Regionalkrimis stammen, nur ist Georg Neuner selbst der Tote: Der Starautor liegt erstochen in einer Erlanger Buchhandlung. Für Hauptkommissar Clemens Satorius gestalten sich die Ermittlungen schwierig: Die fränkische Lebensart liegt ihm nicht, seine Kollegin will mehr als nur Kollegin sein, und dann beginnt auch noch die hauptverdächtige Buchhändlerin Felicitas Reichelsdörfer, auf eigene Faust zu ermitteln … (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt und haben mir auch gut gefallen. Da ein Bücherwurm wie ich gerne auch einmal einen Mord in der Buchhandlung liest, der spannend, witzig und viele tolle Wendungen hat. So dass ich bis zum Schluss auf der falschen Spur war. Hauptkommissar vermutet als erstes das die Inhaberin der Ladens vielleicht hinter dem Mord stecken könnte. Das ist zu viel für die Inhaberin und fängt selber an zu ermitteln. Das sie in Gefahr bringt, aber toll für die Spannung des Buches ist. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ist total rund geschrieben.

Ich kann den Krimi nur sehr empfehlen. Ich freue mich jetzt schon auf wertere Bände dieser Buchreihe, die mich total überzeugen konnte. Spannung bis zum Ende. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2020

Spannend und überraschend

Der Schmerz bleibt
0

Die Frauen besitzen alle das gleiche Äußere. Doch das ist nicht das einzig Gemeinsame – sie sterben alle einen grausamen Tod.
Der Serienmörder foltert seine Opfer bestialisch, ohne auch nur die geringste ...

Die Frauen besitzen alle das gleiche Äußere. Doch das ist nicht das einzig Gemeinsame – sie sterben alle einen grausamen Tod.
Der Serienmörder foltert seine Opfer bestialisch, ohne auch nur die geringste Spur zu hinterlassen. Er macht den ersten Fehler, als einem Opfer die Flucht aus dem schrecklichen Kerker gelingt. Doch die Ermittler Rita Momsen und Peter Liebig erleben eine tiefe Enttäuschung, als sie auf die Hilfe des Opfers und erste Spuren setzen. Der geheimnisvolle Mörder bleibt nicht nur weiter ein Phantom, sondern wird selbst für sie zur tödlichen Bedrohung. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin wieder gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt und die Gefühle kommen gut rüber. Das Buch hat eine sehr gute Spannung, das auch durch die Wendungen unterstützt wird. So dass ich das Buch nur ungern aus den Händen legte. Nur eines ist zu beachten, die Story ist nichts für schwache Nerve. Wer eigentlich lieber einen Krimi lesen will, ist hier total falsche. Eine Geschichte für richtige Thriller Fans. Der Schluss war für mich der Höhepunkt, nur leider vermutlich der letzte Band. Also unbedingt lesen, damit ihr auch wisst warum es vermutlich der letzte Band dieser Reihe ist.

Ich kann das Buch von Scherf wieder nur empfehlen. Der spannende Thriller lesen will ist beim Autor gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Solothurn Krimi

Solothurn tanzt mit dem Teufel
0

Am Schmutzigen Donnerstag, dem Auftakt der Solothurner Fasnacht, wird am Fuß des Krummturms die Leiche einer jungen Frau gefunden. Eine Tätowierung mit der Zahl 666 bringt Hauptmann Dominik Dornach auf ...

Am Schmutzigen Donnerstag, dem Auftakt der Solothurner Fasnacht, wird am Fuß des Krummturms die Leiche einer jungen Frau gefunden. Eine Tätowierung mit der Zahl 666 bringt Hauptmann Dominik Dornach auf eine frühere Mordserie im Rotlichtmilieu, deren Opfer das gleiche Tattoo aufwiesen. Während Dornach und seine Ermittler ersten Hinweisen nachgehen, wird seine im Irak für die UNO tätige Tochter von Terroristen ins Visier genommen, und Dornachs Welt droht in einem sich immer schneller werdenden Strudel aus Angst zu versinken. (Klappcovertext vom Buch)

Dies war mein erstes Buch vom Autor, aber sicherlich nicht der letzte Krimi von Ihm. Der Schreibstile ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere gut dargestellt. Besonders hat mir aber die gute Spannung gefallen. In Solothurn ist Fasnachtzeit und es wird eine jungen tote Frau gefunden. Wer hat sie getötet und warum? Bald gibt es eine zweite Tote. Hängen die Morde zusammen? Fragen über Fragen. Im laufe der Geschichte gibt es viele Überraschungen und einen tollen runden Schluss.

Ich kann den Krimi nur sehr empfehlen, mir hat die Story sehr gut gefallen und bin jetzt schon gespannt auf weitere Krimis aus Solothurn.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2020

Spannender Schweden Krimi

Der Todgeweihte
0

Muss Johan Rokka gegen seinen eigenen Bruder ermitteln?
Ein junger Mann wird in dem kleinen schwedischen Küstenstädchen Hudiksvall auf offener Straße erschossen, seine Freundin schwer verletzt. Sie begeht ...

Muss Johan Rokka gegen seinen eigenen Bruder ermitteln?
Ein junger Mann wird in dem kleinen schwedischen Küstenstädchen Hudiksvall auf offener Straße erschossen, seine Freundin schwer verletzt. Sie begeht kurze Zeit später im Krankenhaus Selbstmord. Kriminalinspektor Johan Rokka ist für den Fall zuständig. Während er ermittelt, verschwindet Louise Hojier, die Frau seines Cousins, spurlos. Sie wollte nach Shanghai fliegen, um ein neues Patent zur Identitätserkennnung vorzustellen, doch sie kam dort nie an. Und dann taucht plötzlich nach jahrelanger Abwesenheit Rokkas Bruder Daniel unter falschem Namen wieder auf. Er ist todkrank und hat nichts mehr zu verlieren. Doch er hat eine letzte Mission. Geht er über Leichen? (Klappcovertext vom Buch)

Für mich war das der erste Krimi dieser Buchreihe. Aber sicherlich nicht der letzte. Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sehr gut dargestellt. Es gibt verschieden Handlungsstränge. Die aber gut zusammen passen. Der erste eine Personen werden in der Innenstadt erschossen und eine angeschossen, oh diese Person im Krankenhaus einen Selbstmord begeht. Dann verschwindet eine Wissenschaftlerin die mit Rokka verwandt ist und zu letzt taucht auch Rokkas Bruder wieder auf. Die Ermittlungen beginnen und es gibt viele Überraschungen für mich, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Aber alles passt sehr gut zusammen. So dass ich das Buch, wegen der tollen Spannung, nur kaum aus den Händen legen konnte.

Ich kann das Buch nur jedem Krimi Fan empfehlen, mir hat die Story sehr gut gefallen. Besonders das total überraschende Ende hat mir sehr gut gefallen. So dass ich schon gespannt bin auf neue Falle mit Johan Rokka und Janna Weissmann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere