Hat mir gut gefallen
Priest of BonesDer Soldatenpriester Tomas Piety kehrt mit seinen Leuten nach dem Krieg zurück in seine Stadt. Doch inzwischen haben andere das Sagen übernommen. Doch Tomas will sich die Kontrolle über die Gasthäuser, ...
Der Soldatenpriester Tomas Piety kehrt mit seinen Leuten nach dem Krieg zurück in seine Stadt. Doch inzwischen haben andere das Sagen übernommen. Doch Tomas will sich die Kontrolle über die Gasthäuser, Bordelle und das Glücksspiel zurückholen und schafft sich seine Gang. Und dann ist da noch Billy the Boy, der magische Fähigkeiten besitzt.
Ich war sehr gespannt auf diese Geschichte, denn das Cover und die Beschreibung klangen spannend und faszinierend.
Nachdem ich die Geschichte bereits als Hörbuch angehört habe, war ich sehr gespannt darauf, sie zu lesen und auf diese Weise nochmal zu erleben.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er sich sich zügig und flüssig lesen. Die Sprache selbst war klar und deutlich und die Beschreibungen bildhaft.
Die Charaktere wurden gut beschrieben und ich hatte sie prima vor Augen.
Die Story an sich fand ich interessant und ich habe gerne zugehört. Die Handlungen haben mir gefallen und ich war stets gespannt und neugierig, was noch passiert und welche Fantasyaspekte einfließen werden. Das ist dann leider auch mein Kritikpunkt, denn für eine Fantasygeschichte gab es für meinen Geschmack deutlich zu wenig Fantasy. Ich hätte einfach mehr Magie erwartet. Auch hätte es gerne mehr Höhepunkte und fesselnde Augenblicke geben dürfen, die leider auch etwas zu kurz kamen. Dennoch war die Geschichte nicht schlecht und ich bin sehr gespannt auf eine Fortsetzung, die ich sehr gerne lesen oder hören möchte.
Eine gute Story, die mir trotz zu wenig Fantasy gut gefallen hat und die lesens-/hörenswert ist. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.