Cover-Bild The Big Book of Adventure (dt.)
  • Verlag: Prestel
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 08.10.2019
Teddy Keen

The Big Book of Adventure (dt.)

So überlebst du in der Wildnis!
Ute Löwenberg (Übersetzer)

Das ultimative Abenteuer-Handbuch für alle, die den Ruf der Wildnis spüren!

Gewinner des ITB BuchAwards 2020 in der Kategorie REISEN MIT KINDERN

"Wenn ihr diese Zeilen lest, heißt das, meine Aufzeichnungen wurden gefunden." Das vom Autor und Illustrator Teddy Keen angeblich "gefundene" Tagebuch eines unbekannten Abenteurers ist wunderbar illustriert und eine wahre Schatzkiste für abenteuerhungrige Entdecker. Neben spannenden Erzählungen von Abenteuern enthält es unzählige Ideen und Ratschläge für eigene Expeditionen, Naturerlebnisse und Abenteuer-Trips, zusammen mit genauen, verständlichen und detailreich illustrierten Anweisungen für das (Über-)Leben in der freien Natur. Die Leser erfahren alles über wildes Campen, wie man ein Floß, ein Baumhaus, Schneeschuhe aus Tennisschlägern oder eine improvisierte Zahnbürste baut, wie man Berge besteigt, Flüsse überquert und sich orientiert, wenn man sich verlaufen hat, über Knoten, Erste Hilfe, Lagerfeuer und vieles mehr. Tauche ein in eine Welt voller Abenteuer!

Dieses Buch ist nicht nur ein fesselndes Lese-Abenteuer, sondern randvoll mit tollen Ideen für abenteuerliche Aktionen und inspiriert selbst Couch-Potatoes zu Entdeckungs-Trips in der Natur. Die spannenden kurzen Erzählungen und atmosphärischen Illustrationen ziehen Jung und Alt in ihren Bann, wecken bei den Eltern schöne Erinnerungen an die eigene Kindheit und entführen die Leser in eine Welt voller authentischer Erlebnisse und Abenteuer.

Ausstattung: mit 18 Farbtafeln; mit Goldfolie und Prägung auf dem Cover

• Dieses Buch befindet sich bei lalaundfluse in einem Regal.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Ein Buch, welches aus einem Couch-Potatoe einen echten Entdecker macht

"Das Universum gehört den Abenteurern."

"Das Universum gehört den Abenteurern."

Gemeinsam mit seinen Freunden stößt der Autor Teddy Keen eines Tages auf eine verlassene Hütte am Amazonas. In dieser finden sie eine verrottete Kiste gefüllt mit verschiedensten Notizen, Skizzen und Geschichten: Andenken eines Abenteurers an seine Reisen. Laut Keen entstand daraus ebendieses Buch - "The Big Book of Adventure".

Auf 192 Seiten stößt der Leser auf viele verschiedenste Tipps, welche sich rund um das Überleben in der Natur drehen. Diese sind meist dargestellt in Notizen, aber auch einige kurze Geschichten lassen sich in dem Buch finden. Vom "Campen in der Wildnis", bis hin zum "Kleinen Floß-ABC" ist alles dabei.
Mein persönliches Highlight waren jedoch die zahlreichen Illustrationen, welche auf jeder einzelnen Seite zu finden sind. Mal sind es mehrere kleinere Skizzen auf einer Seite, mal große Zeichnungen, welche sich über eine ganze Doppelseite erstrecken. Sie sind ein wahrer Augenschmaus und unterstützen den Text hervorragend.
Gehalten sind sie ganz im Stil des Covers, welches mich ebenfalls voll und ganz in seinen Bann ziehen konnte. Die vielen kleinen Zeichnungen, welche mit Goldfolie veredelt wurden, machen auf jeden Fall Lust auf mehr.

"The Big Book of Adventure" konnte mich vollkommen begeistern. Ganz egal, wie oft man durch das Buch blättert, jedes Mal entdeckt der Leser etwas Neues. Zudem macht es auf jeden Fall Lust, die Couch einmal zu verlassen, nach Draußen zu gehen und die Natur zu entdecken - und das sowohl bei kleinen, als auch bei großen Entdeckern.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.07.2020

Der ultimative Guide für ein Überleben in der Wildnis!

Das Buch ist in fünf große Kapitel unterteilt und danach jeweils nochmal in einzelne Kapitel untergliedert. Das Buch spricht die Themen Wild campen, Floss fahren, Zelte, Hütten und Baumhäuser, Abenteuer und Know-How für Abenteurer an.

Die Gestaltung des Buches ist wunderschön! Es ist mit einer großen Liebe zum Detail gestaltet worden, wodurch es riesigen Spaß macht, darin zu stöbern. Es werden Tipps und Tricks rundum Abenteuer in der Wildnis vorgestellt. Du bist auf einer Wanderung, die länger dauert als erwartet und brauchst einen Wetterschutz? Kein Problem, in diesem Buch lernst du, wie du einen bauen kannst! Du planst ein Abenteuer oder eine Expedition? Mithilfe des ‚Big book auf adventure‘ kannst du eine Checkliste erstellen, um so alles Wichtige im Überblick zu haben. Du wolltest schon immer wissen, worauf du beim Campen in der Wildnis achten musst oder wie man ein Floß baut? Auch das wird dir dieses schöne Buch verraten. Ich habe stundenlang in dem Buch gelesen und dabei unglaublich viel gelernt. Ich denke zwar nicht, dass ich in nächster Zeit auf einer tropischen Insel ein Zelt aus einer Plane bauen werde, aber wenn der Fall doch eintreten sollte, bin ich vorbereitet!😅Die Anleitungen sind nicht lang und kompliziert beschrieben, sondern kurz und knapp zusammengefasst und mit einem Bild daneben perfekt dargestellt. Untermalt wird das Ganze miit aufregenden Kurzgeschichten von Abenteurern. Abschließend möchte ich nochmal betonen, wie wunderschön detailliert und liebevoll dieses Buch gestaltet ist. Gepaart mit dem unglaublich praktischem Wissen, das man damit erlangt, ist es für mich einfach das ideale Abenteuer-Buch! .

Fazit:
Ihr plant das ultimative Abenteuer in der Wildnis,aber habt keine Ahnung, wie ihr das Ganze planen sollt?‘The big book of adventure-So überlebst du in der Wildnis‘ ist dann genau das richtige für euch!

Veröffentlicht am 26.01.2020

Tolles Buch für kleine und große Entdecker!

„The big book of Adventure“

„The big book of Adventure“
Egal, ob es um die Regeln für ein sicheres Lagerfeuer geht, die richtige Ausrüstung für einen Campingausflug oder den Umgang mit einer Karte und einen besseren Orientierungssinn - dieses Buch enthält einfach alle Infos, die man für ein Abenteuer in der Wildnis braucht! Die Infos sind allerdings nicht in einem Fließtext untergebracht, sondern sind eher stichpunktartig, als kleine Aufzählungen oder als MindMaps dargestellt. Das Besondere an diesem Buch sind für mich aber ganz klar die Zeichnungen, die das Ganze erst richtig abrunden. Kleine Skizzen, große Zeichnungen und so viel Liebe zum Details, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, sondern jeden Quadratzentimeter des Buches erkunden wollte. Einfach ein wunderschönes Buch für kleine und große Abenteurer!
4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Camping deluxe

Solltet Ihr Euch schon immer gefragt haben, wie man ein Floß baut oder in der Nacht im Wald überlebt, dieses Buch hilft!

Unsere kleinen Entdecker wollten schon immer zu den Pfadfindern und haben jetzt selbst ein kleines Camp gegründet. Wir haben zwar keinen Bach in der Nähe aber einen kompletten Bauplan und jede Menge Holz für fast ein gesamtes Boot, im Garten liegen.

Sehr hübsch erklärt und bebildert. So überlebt jeder in der Wildnis!