Cover-Bild Liebe am Abgrund
Band 4 der Reihe "New Orleans Blues"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 04.02.2020
Amélie Duval

Liebe am Abgrund

Große Gefühle und ein gefährlicher Feind: Das neue spannende Abenteuer aus der »New Orleans Blues«-Reihe von Bestsellerautorin Amélie Duval.

Die temperamentvolle Janet, genannt Jet, hat zwei große Leidenschaften: ihr Motorrad und die Malerei. Und dann wäre da noch ihre Jugendliebe Eric, dessen Anblick ihr immer noch weiche Knie beschert, obwohl sie mittlerweile mit einem anderen Mann verlobt ist.

Als ihr Eric an Karneval über den Weg läuft, brechen die unterdrückten Gefühle hervor, und die beiden verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Doch ihr neu gefundenes Glück ist nur von kurzer Dauer. Denn als erfolgreicher Anwalt hat sich Eric in der Stadt nicht nur Freunde gemacht. Plötzlich gerät das Paar ins Visier eines Feindes, der auch vor Mord nicht zurückschreckt ...

Die Bände der »New Orleans Blues«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Abschiednehmen vom achtköpfigen Drachen

Jet und Eric kennen sich seit ihrer Kindheit. Sie sind ein Teil des fünfköpfigen Drachen, einer Jugendbande. Eine Freundschaft die bis jetzt anhält. Nun sind die beiden erwachsen. Jet ist verlobt und mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Und Eric hat ein belangloses Verhältnis nach dem anderen. Doch insgeheim lieben die beiden sich. Dieses Zusammenkommen wir überschattet von einem Mord an Erics Kollegen.

Dies ist der letzte Teil der New Orleans Blues Reihe. Leider ist es nun vorbei. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich dieses letzte Buch gelesen. Die Geschichte passt wunderbar in die Reihe. Die Charaktere sind wie immer vortrefflich gezeichnet und ausgearbeitet. Ich finde es fantastisch wie Amelie Duval New Orleans beschreibt und wie sie die Gefühle der Personen wiedergibt.

Die Geschichte von Jet und Eric ist wirklich toll erzählt. Leider fehlte mir ein wenig die impulsive Spannung die ich aus den anderen Bänden kannte. Nichtsdestotrotz ist diese Buch ein gelungener Abschluss der Reihe.

Fazit:
Ein gelungener Abschluss der Reihe, in dem Jet und Eric ihr Glück finden.

Veröffentlicht am 09.02.2020

kurzweilige aber schöne Romance-Thrill Story, die ich gern gelesen habe

Amelie Duval – Liebe am Abgrund (New Orleans 4)

Amelie Duval – Liebe am Abgrund (New Orleans 4)

Jet ist Künstlerin und arbeitet nebenbei in einer Motorradwerkstadt, ist mit Joe verlobt, doch wirklich glücklich ist sie nicht, denn sie ist schon seit ewigen Zeiten in einen ihrer besten Freunde, Eric, der mittlerweile aber selbst in einer festen Beziehung steckt, verliebt.
Als ein ausgeklügelter Plan ihrer Freunde dazu führt, das Jet und Eric einen Abend miteinander verbringen, kommen sich die beiden näher und treten somit eine Kette von Ereignissen los, die beide in Gefahr bringt. Eric bekommt schon seit langem Drohbriefe in seine Kanzlei und nun scheint der/die Täter kurz vor der Eskalation zu sein.
Wie weit wird Eric gehen um sich, seine Freunde und vor allem die Frau die er liebt zu schützen?

„Liebe am Abgrund“ ist eine actionreiche, spannende und sinnliche Geschichte, die ich gerne gelesen habe. Ich kenne bisher nur „Splitter im Herzen“ von der Autorin, den direkten Vorgänger der „New Orleans“-Reihe und schon seinerzeit war ich begeistert von der kurzweiligen, überraschenden, temporeichen und sinnlichen Story.
Die Bücher sind in sich abgeschlossen und können eigenständig gelesen werden.
Der Erzählstil ist angenehm flüssig und modern, sodass die Story schnell zum Pageturner wird und sich gut lesen lässt. Die Handlung ist eine gute Mischung aus Thrill, Action und Erotik, wobei die sinnlichen Szenen angenehm ausgearbeitet aber sehr detailliert sind, weshalb hier die Altersgrenze beachtet werden sollte.
Die meisten Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet, ein wenig mehr hätte ich gern über die Hintergründe des Täters erfahren, aber ansonsten wirken die Figuren stimmig umgesetzt und passen gut in die Story.
Eric hat es mir einfach gemacht und ich mochte ihn recht schnell. Der Anwalt hat zwar auch so seine Geheimnisse, im Großen und Ganzen sagt er aber was er denkt und will. Und er will seine Jugendfreundin Jet. Hier finde ich die innigen Freundschaften zu der übrigen Truppe übrigens gut herausgearbeitet.
Bei Jet hatte ich schon einige leichte Schwierigkeiten, sie wirkt stellenweise richtig zickig und chaotisch, und ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es die Nacht in Las Vegas wirklich hätte geben müssen, gibt der Story aber noch mal eine andere Wendung. Wenn sie allerdings mit Eric zusammen ist, wirkt sie fast schon etwas zu handzahm. Trotzdem zeigt es, dass die Autorin hier eine facettenreiche Figur ersonnen hat.
Die Story selbst ist actionreich, spannend und hat ein hohes Tempo, dafür sind die erotischen Szenen explizit ausgearbeitet. Die eingebauten Twists wirkten überwiegend glaubhaft, vielleicht hätten es nicht so viele auf einmal sein müssen, trotzdem bietet der Roman eine gute Unterhaltung und war kurzweilig.
Ich hätte mir ein wenig mehr New-Orleans-Flair gewünscht, der sehr kurze Einblick in die Welt des Tarots hätte gerne noch mal aufgegriffen werden können. Ich habe die Geschichte gerne gelesen und bei Gelegenheit werde ich sicherlich auch noch Band 1 und 2 der New Orleans-Reihe lesen.

Das Cover ist genretypisch, hat mich angesprochen.

Fazit: kurzweilige aber schöne Romance-Thrill Story, die ich gern gelesen habe. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Schönes Buch

Seit Jahren gibt es eine Jugendbande mit dem Namen „Fünfköpfiger Drache“. Teil davon sind auch Eric und Jet. Hier handelt es sich um Freundschaften, die bis heute noch bestehen. Wie immer, vergeht die Zeit und nun sind sie Erwachsene Personen. Janet auch Jet genannt, ist mittlerweile verlobt mit Joe aus der Motorradwerkstatt wo sie nebenher arbeitet. Jet ist ein herzensguter Mensch, doch wirklich glücklich ist sie mit Joe nicht. Jet ihre Jugendliebe ist allerdings Eric und in ihn (er ist ihr bester Freund) ist sie verliebt. Eric jedoch ist auch in festen Händen. Was jedoch fakt ist, beide lieben sich. Eric ist ein bekannter und sehr guter Anwalt. Beide haben gemeinsame Freunde und die haben einen Plan. Der Plan ist so gedacht, dass Jet und Eric einen gemeinsamen Abend verbringen werden, bei welchem sie sich näherkommen. Allerdings bleibt es nicht bei der einen Nacht. So kommt es auch, dass nun auch Jet in Gefahr ist, denn Eric bekommt seit langen Drohbriefen in seine Kanzlei geschickt. Nun handelt der Täter allerdings. Was wird Eric nun tun oder wie wird er handeln, denn nun sind auch seine Freunde in Gefahr, vor allem aber ist die Frau die er seit Jahren liebt in Gefahr.