Profilbild von YaBiaLina

YaBiaLina

YaBiaLina ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2020

Super leckere und anschauliche Rezepte - einfache Umsetzung der Schritt für Schritt Anleitung

WW - Das Basis-Kochbuch

Da ich schon einige Jahre unter Übergewicht leide,bin ich natürlich bereits auf Weight Watchers aufmerksam geworden,bin aber nie den Schritt gegangen,mich damit weiter auseinanderzusetzen.

Dank Weight ...

Dank Weight Watchers durfte ich jetzt das für mich erste Kochbuch in den Händen halten und war vom ersten Blick ins Buch direkt begeistert.Es befinden sich unglaublich leckere Rezepte darin,deren Zutaten jeder kennen müsste.Jedes Rezept ist in mehreren Schritten erklärt,für eine einfachere Umsetzung.Desweiteren gibt eine detaillierte Zutatenliste,sowie Informationen darüber,wie lange das Gericht insgesamt benötigt,für wie viele Personen es gedacht ist und ob es zum Beispiel vegan,laktosefrei oder ohne Nüsse ist.Dies alles scheint einen recht viel zu sein,aber Weight Watchers hat das total übersichtlich gemacht,man wird keinesfalls erschlagen vor lauter Infos.Was natürlich nicht fehlen darf,ist ein passendes Bild zum Gericht und diese sind super gelungen,schließlich isst das Auge mit ;) Jedes einzelne Gericht wurde super in Szene gesetzt,sieht anschaulich und super lecker aus - man bekommt sofort Lust,jedes einzelne davon auszuprobieren.Das Thema mit den Punkten wird auch angeschnitten,damit muss ich mich aber noch weiter auseinandersetzen,um damit mehr zu arbeiten.

Wir haben bereits 3 Gerichte - Hühnerfrikassee,Pizzateig,Milchreis - nach gekocht und waren wirklich positiv,von der Zubereitung und den Zutaten, überrascht.Und natürlich auch vom Geschmack der Gerichte - diese wird es nicht zum letzten Mal gegeben haben und wir freuen uns bereits,viele weitere Rezepte daraus zuzubereiten.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Ein grandioser und brutaler Abschluss der Catching Beauty Trilogie,mit einem Hauch Liebe.

CATCHING BEAUTY 3

Ich habe bereits Band 1 und 2 dieser Trilogie verschlungen und geliebt und mich hat es nicht überrascht,das es bei Band 3 genau so war.Wieder gab es einen Cliffhanger,umso dringender musste ich erfahren,ob Crack aus der Gefangenschaft lebend heraus kommt,das es ganz anders kam,als gedacht,konnte ja keiner ahnen.

In diesem Teil hat man richtig gespürt,wie abhängig Amber mittlerweile von C ist.Ob aus Liebe oder aus Angst vor dem Allein sein,diese Frage konnte ich mir bis zum Schluss nicht beantworten,vermutlich eine Mischung aus beidem.Aber auch ihre Stärke und ihren Mut konnte sie beweisen.Denn J.S. Wonda hat hier noch mal alle Register gezogen und hat C in die Höhle des Löwens laufen lassen.Amber ist über sich heraus gewachsen,hat einen Plan ausgetüftelt und ihm hinter her um ihn zu retten.Das war alles super spannend,aber natürlich auch brutal.Die ganze Zeit habe ich den Atem angehalten,weil ich so tief im Buch und im Geschehen versunken bin,das ich einfach nicht mehr davon weg kam.

J.S. Wonda hat eine Art zu Schreiben,die mir total gefällt.Man ist richtig gefangen von ihren Worten und den Geschehnissen in ihren Büchern,die Brutalität lässt einen teilweise mit offenem Mund da sitzen,aber auch der erotische Part kommt nicht zu kurz und den schildert sie leidenschaftlich und authentisch.Die Mischung aus den Charakteren C,Amber,Ly und West und dessen Zusammenhalt,machen das Buch erst perfekt und einzigartig,wenn man die Hintergründe betrachtet.

Fazit:

Eine wirklich gelungene und einzigartige "Dark Romance" Trilogie,die ich jedem empfehlen würde,der auf Romantik steht,aber auch auf die dunklen Seiten der einzelnen Charaktere,die sie immer und überall ausleben.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Wirklich amüsantes Kinderbuch,bei dem sich hinter jeder Tür ein neues Abenteuer befindet

Plötzlich: Millionär! (Band 1)

Leo hat schon ein sehr aufregendes Leben,denn wenn er Türen öffnet,landet er nicht immer da,wo er eigentlich hin wollte,sondern landet in einem ganz anderen Leben mit neuen Leuten.Das kann abenteuerlich,aber auch ganz schön Angst einflößend sein.

Mein Sohn (10) und ich haben das Buch gemeinsam gelesen und wir wurden spitzenmäßig unterhalten.Der Autor hat uns mit seinem witzigen und abenteuerlichen Ideen für "Plötzlich Millionär" permanent an das Buch gefesselt und bei Laune gehalten.Im Nu hatten wir das Buch ausgelesen.Besonders Leos Ideenreichtum fanden wir spitze,denn aus jeder brenzligen Situation konnte er sich gekonnt entwinden.Wie der Titel schon sagt,wird Leo auch Millionär,was anfangs natürlich super cool ist,aber nach einer gewissen Zeit merkt er,das es nicht alles ist und auch nicht immer glücklich macht.Dieses Statement finde ich sehr gut.

Das Buch beinhaltet auch ein paar Illustrationen,die Einblick in das Geschehen bringen.Diese ähneln Bilder aus einem Comic,was super zu dem Buch passt.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Brutal und voller Geheimnisse - mein erstes Highlight 2020

Hate is all I feel

Die Leseprobe von "Hate is all I feel" hat es mir bereits sehr angetan,trotzdem bin ich mit normalen Erwartungen an das Buch heran getreten,da ich zum einen die Autorin noch nicht kannte und zum anderen momentan oft enttäuscht wurde,aufgrund zu hoher Erwartungen.Jedoch war das hier ganz und gar nicht der Fall - meine Erwartungen wurden übertroffen.

Wie bereits erwähnt,habe ich bisher kein Buch von der Autorin Siobhan Davis gelesen und war sehr gespannt auf ihren Schreibstil.Und was soll ich sagen...sie hat mich sprachlos gemacht.Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive der Hauptprotagonistin Abigail und ihr Leben,ihre Gedanken und Gefühle,sowie ihre Taten und Handlungen haben mich so gefesselt,das ich von dem Buch einfach nicht weg kam.Genau wie Abigail,war ich ahnungslos,worauf das Buch hinaus laufen würde,das ist der Autorin also absolut gelungen.Sie hat wir einige Überraschungen gesorgt,besonders zum Ende hin,als sich alles überschlagen hat,konnte ich nur sprachlos das Buch zur Seite packen.

Auch wenn ich im realen Leben nichts von Gewalt halte,war dieses Buch durchtränkt mit Gewalt,egal ob mit körperlicher der seelischer.Viele Szenen haben mich entsetzt,aber wiederum kann ich mir absolut vorstellen,das es in diesen Kreisen so abläuft.Zumindest habe ich der Autorin jede Tat abgenommen.Wer nicht zu viel Gewalt in Büchern lesen mag,rate ich demnach von diesem Buch ab.

Abby,so lautet der Spitzname der Hauptprotagonistin,konnte ich gut leiden.Sie hat ein wirklich schreckliches Leben bei ihrem Vater und ihre Mitmenschen sind teilweise auch grausam zu ihr.Egal ob auf körperlicher Weise oder seelischer.Auch sie hat einen Hang zur Gewalt,aber eigentlich eher um sich zu verteidigen.Aber sie ist kein gefühlskalter Mensch,auch wenn sie ab und an so wirkt.Sie ist noch kein gebrochener Mensch und das macht sie stark und mutig,auch wenn ihr das zum Verhängnis wird.

Das Ende ist ein total fieser Cliffhanger und ich kann es gar nicht abwarten,das es Mai wird und ich endlich erfahre,wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Ein wirklich abenteuerliches Buch über Kinder,die sich in Tiere verwandeln und das auch noch verheimlichen müssen :)

Die Tierwandler 1: Unser Lehrer ist ein Elch

Meine Kinder und ich lesen ja viele verschiedene Kinderbücher,aber Tierwandler sind uns dabei noch nicht unter gekommen.Wir waren sehr gespannt auf die Geschichte und fanden das Buch am Ende wirklich spitze ...

Meine Kinder und ich lesen ja viele verschiedene Kinderbücher,aber Tierwandler sind uns dabei noch nicht unter gekommen.Wir waren sehr gespannt auf die Geschichte und fanden das Buch am Ende wirklich spitze :)

Wie man dem Titel schon entnehmen kann,sind gewisse Kinder in diesem Buch Tierwandler,die davon aber noch nichts wissen und von dem neuen Sportlehrer und seinem Schwein für die Sport AG der besonderen Talente ausgewählt werden.Diese sind natürlich total aus dem Häuschen,als sie das erfahren und der Sportlehrer sich auf einmal in einen Elch verwandelt.Aber auch andere Erwachsene im Umfeld sind Tierwandler,was die Kinder aber erst später heraus finden.Ich als Mutter,konnte es mir bei der einen Person bereits ziemlich am Anfang denken,aber bei der anderen war selbst ich überrascht ;)

Das Verwandeln ging teilweise sehr witzig von statten und hat so für einige Lacher bei uns gesorgt.Aber auch der gesamte Verlauf der Geschichte hat uns super unterhalten,denn es war auch abenteuerlich und spannend.Der Schreibstil war einfach gehalten,so konnte auch meine Tochter dem Text leicht folgen.

Begleitet wurde das Geschehen im Buch von ein paar Bildern.Wir hatten leider eine PDF Version des Buches,so das bei uns die Bilder teilweise über mehrere Seiten gingen und das auch noch in der falschen Reihenfolge,daher will ich mich dazu nicht weiter äußern,da die Bilder in der Printausgabe bestimmt besser sind :)