Cover-Bild Verlassener Stern

Verlassener Stern

Die Seelenwandler
Mona Silver (Herausgeber)

„Ihr menschliches Leben ist vorbei. Sie sind jetzt eine Bo’othi.“
Charlie hat einen Filmriss. Seit ihrem Geburtstag bemerkt sie seltsame Veränderungen an sich. Die Grenze zwischen Gut und Böse verschwimmt, sogar ihre Liebe zu Scott scheint gefährlich.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Wenn die Liebe die Kraft der Sterne besiegen kann

Charlies Leben ist ganz normal. Sie arbeitet in einem Diner und ist verlobt mit ihrem Freund Scott, bis ihr eines Tages eine unbekannte Frau begegnet und danach wacht sie orientierungslos in einem Wald auf und erinner sich nicjt mehr was passiert ist. Ab da wird ihr Leben von Grund auf verändert, denn sie wird in dem Volk der Bo'othi aufgenommen.

Die Geschichte ist wirklich flüssig und angenehm zu lesen. Am Anfang kann es sein, dass man sich erst in die Geschichte der Bo'othi, eine Art Sternwesen, einlesen muss, wenn man das erste Teil nicht kennt. Doch es wird alles gut und sinnvoll erklärt und dabei so gut in die Geschichte eingearbeitet, dass es einem teilweise garnicht auffällt wie viel man nach ein paar Kapiteln über das fremde Volk erfährt. Die Geschichte ist somit auch ohne den ersten Teil gut zu verstehen, auch wenn es mit Vorkenntnissen auch seinen Reiz hat, da man ein paar Personen dann schon kennt.
Die Geschichte an sich ist richtig spannend und unvorhersehbar, wodurch man richtig mitfiebern kann. Die Spannung lässt auf keiner Seite nach, sodass ich das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte.
Was die Personen angeht, waren mir die meisten auch richtig sympathisch und besonders die Protagonistin habe ich für ihren Mut und ihren Gerechtigkeitssinn bewundert. Den Antagonisten dagegen konnte ich so garnicht leiden, was aber genau seinen Zweck erfüllt und ihn zu einem perfekten Gegenspieler macht. Dadurch wurde der Kampf um die Liebe von Charlie und Scott sehr aufregend, da man die ganze Zeit hofft, dass sie die Hindernisse doch noch überwinden können und zueinander finden. Gut fand ich dabei auch, dass die Liebesgeschichte an keiner Stelle kitschig wird. Es klingt nach wirklicher, wahrer Liebe und bleibt doch in einem realistischen Rahmen.

Zusammengefasst gibt es bei diesem Buch wirklich nichts zu bemängeln. Ich bin immer noch von der orginellen Idee der Bo'othi begeistert und nach dem ersten Teil hat sich dieser hier sogar noch gesteigert.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Spannung pur

Klappentext: Ohne Erinnerung an die vergangenen zwölf Tage erwacht die Kellnerin Charlie Palmer allein und verwirrt im Wald. Unverletzt, mit veränderter Augenfarbe und fast 600 Meilen von ihrer Heimatstadt entfernt.
Ihre Zukunftspläne in Frage stellend, landet Charlie schließlich bei mysteriösen Fremden in Montana, die sie als eine der ihren bei sich aufnehmen. Was sie dort über sich erfährt, beendet ihr altes Leben, denn sie ist eine Bo’othi und ihr menschliches Leben somit vorbei.
Doch Scott gibt nicht auf, nach ihr zu suchen. Und auch Charlie ist sich nicht sicher, ob sie bereit ist, ihn loszulassen.

Der Schreibstil der Autorin ist fließend, bildgewaltig und absolut spannend. Mona Silver versteht es, eine atemberaubende Spannung aufzubauen und diese zu halten. Zudem gibt es überraschende Wendungen, so dass man die Handlung nicht im voraus erahnt, was mir richtig gut gefallen hat.

Die Charaktere wurden sehr gut und vielschichtig herausgearbeitet, was für viel Abwechslung sorgt.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich mich sehr gut in beide reinversetzen und sie umso besser verstehen konnte.

Charlie ist eine selbstbewusste junge Frau, die freundlich, hilfsbereit und bis über beide Ohren verliebt ist. Wenn es darauf ankommt, beweist sie Mut und innere Stärke und lässt sich auch nicht so einfach vorschreiben, was sie zu tun oder zu lassen hat. Sie war mir auf Anhieb sympathisch.

Dagegen wirkte Scott zu Anfang noch etwas blass, doch als auch seine Rolle mehr in den Vordergrund gerückt wurde, hat sich das ganz schnell geändert. Er ist ein sehr herzlicher Mensch, der aus vollem Herzen liebt und nicht so einfach aufgibt. Er war Charlie zudem eine große Stütze und würde alles für ihre Liebe tun.

Aber auch Ben möchte ich hier gerne noch erwähnen, der Charlie ein wertvoller Freund wurde und mir sofort ans Herz gewachsen ist.
Selbst die anderen Nebencharaktere wurden toll herausgearbeitet und ergänzen die Handlung perfekt.

Ich konnte das Buch zwischendurch nur schwer aus der Hand legen und habe es mit einem freudigen, wie auch mit einem traurigen Auge beendet. Mit Freude, weil ich so begeistert davon bin und mit Traurigkeit, weil es leider schon zu Ende ist. Spannende Lesestunden sind hier garantiert.
Ich hoffe, dass noch weitere Bände folgen werden.

Fazit:

Großartige Fantasyreihe mit einer komplett neuen Idee, atemberaubend und faszinierend.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Ein fantastisches Leben jenseits der Zeit

Der Klappentext: „Ihr menschliches Leben ist vorbei. Sie sind jetzt eine Bo’othi.“

Ohne Erinnerung an die vergangenen zwölf Tage erwacht Kellnerin Charlie Palmer allein und verwirrt im Wald. Unverletzt, mit veränderter Augenfarbe und fast 600 Meilen von ihrer Heimatstadt Chicago entfernt.
Dieser seltsame Vorfall bleibt nicht der einzige. Das Licht vom Himmel regnender Sterne elektrisiert sie und besonders in Gegenwart ihres Verlobten Scott machen ihr Übelkeitsattacken zu schaffen. Ihre Zukunftspläne in Frage stellend, landet Charlie schließlich bei mysteriösen Fremden in Montana, die sie als eine der ihren bei sich aufnehmen.
Was sie dort über sich erfährt, beendet ihr altes Leben. Doch Scott gibt nicht auf und beginnt nach ihr zu suchen. Und auch Charlie ist sich nicht sicher, ob sie bereit ist, ihn loszulassen..…“

Zum Inhalt: Verlassener Stern ist der zweite Band der Trilogie um das uralte Volk der Bo‘othi, welches seinen Heimatplaneten verlassen musste und seither verborgen auf der Erde lebt. Die „Alten Seelen“ der Bo’othi gehen nach einem langen Entwicklungsprozess auf gewisse menschliche Körper über, in denen sie überleben können. Die junge Amerikanerin Charlie Palmer, wird von einer unheimlichen Fremden an ihrem 25. Geburtstag entführt und in einem Wald fern von Chicago bewusstlos zurückgelassen. Äußerlich unverletzt findet Charlie schließlich wieder heim. Doch dann häufen sich die merkwürdigsten Vorfälle. Sie wurde zufällig ein Seelenwandler, eine menschliche Trägerin einer der uralten Seele der Bo‘othi, die zudem noch einige eher unangenehme Eigenschaften besitzt. Charlie muss sich für einen Weg entscheiden.

Zum Stil: Der Schreibstil ist angenehm flüssig und äußerst leicht zu lesen. Die verschiedenen Charaktere gewinnen schnell an Sympathie und emotionale Tiefe. Die Spannungsbögen sind gut gesetzt ohne reißerisch daher zu kommen und können die Spannung auch durchgehend halten. Der innere Zwiespalt von Charlie sorgt für Spannung und auch die Liebe kommt in dieser Geschichte nicht zu kurz. Obwohl es sich hier um den zweiten Band handelt, kann er wunderbar ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Die einzelnen Geschichten sind in sich abgeschlossen. Es handelt sich hierbei um eine Neuauflage, die Erstveröffentlichung erfolgte 2015 im Sieben Verlag.

Mein Fazit: Eine wunderbare Story aus dem Genre Fantasy mit einem wahrhaft fantastischen Universum und großen Gefühlen, jenseits aller Zeiten. In meinen Augen eine klare Empfehlung für jeden Liebhaber dieses Genres.

Ich danke dem Nova MD Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon natürlich nicht beeinflusst.