Profilbild von biggtat

biggtat

Lesejury Star
offline

biggtat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biggtat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2020

Glücksoasen mit zu wenig Tiefe...

Glücksoasen - 5-Minuten-Auszeit nur für mich
0

Susanne Oswald, Autorin und Glücksexpertin, zeigt uns einen Ausweg aus unserem stressigen Alltag. Kleine Augenblicke des Glücks zu suchen und einfach mal 5 Minuten Auszeit nehmen von der Hektik. Die Natur ...

Susanne Oswald, Autorin und Glücksexpertin, zeigt uns einen Ausweg aus unserem stressigen Alltag. Kleine Augenblicke des Glücks zu suchen und einfach mal 5 Minuten Auszeit nehmen von der Hektik. Die Natur zu genießen und sich ganz auf sich selbst zu konzentrieren - Denn Glück beginnt draußen und im Jetzt.

Das Cover ist eine gute Einstimmung und eine Einladung sich öfter mal mit sich selbst zu beschäftigen, raus in die Natur zu gehen und abzuschalten, Einfach alles fließen zu lassen und in sich zu ruhen. Die Pflanzen auf weißem Untergrund stimmen einen auf Ruhe ein und machen Lust wieder mehr Glück zu spüren. Das Buch bietet gute Ansätze, wieder mehr zu sich selbst zu finden, und enthält auch Rezepte für gute Kräuterteemischungen, die einem beim Entspannen helfen.

Alles in allem ein guter Ratgeber, es gibt aber sehr viele Wiederholungen und geht wenig in die Tiefe. Hätte mir gewünscht, dass es mehr in Richtung Entspannungsübungen und Meditation eingeht.

Deshalb mittelmäßige 3 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2019

Zu vorhersehbar...

Zwischen uns die Angst
0

Zwischen und die Angst von Joy Renner ist eine Geschichte rund um einen Stalker, die auch wahr sein könnte.

Ein One-Night-Stand wird Luisa zum Verhängnis: Erik weicht ihr nicht mehr von der Seite, spricht ...

Zwischen und die Angst von Joy Renner ist eine Geschichte rund um einen Stalker, die auch wahr sein könnte.

Ein One-Night-Stand wird Luisa zum Verhängnis: Erik weicht ihr nicht mehr von der Seite, spricht von baldiger Verlobung. Als er nicht bei ihr landen kann, wandelt sich seine Zuneigung in besessenes Verlangen. Luisas Angst wird mit jedem Tag größer und sie flieht nach Norwegen auf ein Hurtigrutenschiff. Dort lernt sie Jonas kennen. Wird Erik sie finden und wird sie Jonas vertrauen können?

Das hört sich ja an wie ein spannende Geschichte, man hätte aber mehr draus machen können. Das Thema Stalking wurde zwar gut umgesetzt, aber der Schreibstil hat mich nicht so gefesselt. Die Handlung plätschert dahin und ist sehr vorhersehbar. Die Liebe zu Jonas ging mir zu schnell und auch das Ende wurde zu rasch abgehandelt.

Ein Buch für zwischendurch, das ich mit 3 Sternen bewerte.


Veröffentlicht am 22.09.2019

Durchschnitt...

Wacholderglück
0

Daisy ist eine Weltenbummlerin. Solange sie reist, ist sie glücklich. Allerdings hat ihr Großonkel ihr jetzt ein wunderschönes altes Bahnhofsgebäude vererbt. Bei dem Gedanken an den renovierungsbedürftigen ...

Daisy ist eine Weltenbummlerin. Solange sie reist, ist sie glücklich. Allerdings hat ihr Großonkel ihr jetzt ein wunderschönes altes Bahnhofsgebäude vererbt. Bei dem Gedanken an den renovierungsbedürftigen Bau hat Daisy sofort hunderte Ideen, was man daraus machen kann. Doch es gibt eine Bedingung: Um das Erbe anzutreten, muss sie ein Jahr lang in Ottercombe Bay bleiben, dem Ort, in dem so viele Erinnerungen auf Daisy warten, die sie lieber vergessen würde. Kann sie ihre Vergangenheit bewältigen?

Die Geschichte rund um Daisy und ihrer Rückkehr nach Ottercombe Bay hat mich anfangs nicht sehr vom Hocker gerissen. Die Charaktere waren sehr langweilig und man konnte sich nicht mit ihnen identifizieren. Bis sich die Weltenbummlerin Daisy an die neue Situation gewöhnt hat und eine Bar aus dem Bahnhofsgebäude gemacht hat war die Geschichte sehr schal und gewürzt mit unnötigen Dialogen und Details. Erst am Ende kriegte das Buch gerade noch die Kurve, und die Auflösung der Vergangenheitsbewältigung riss das Spannungsbarometer nach oben.

"Wacholderglück" von Bella Osborne ist eine durchschnittliche Geschichte, mit keinem besonderen Schreibstil, die es erst gegen Ende schafft Spannung aufzubauen.

Für das Thema, das Cover und das spannende Ende vergebe ich 3 Sterne.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Humorlos...

Lebenslang mein Ehemann?
0

Die junge Amanda sucht den Mann fürs bequeme Leben. Sie hat sich Alex ausgeguckt, den geschmackvollen Anzugträger. Bloß – der ist mit Sanne verheiratet. Diese braucht nach der Affäre ihres Mannes geht ...

Die junge Amanda sucht den Mann fürs bequeme Leben. Sie hat sich Alex ausgeguckt, den geschmackvollen Anzugträger. Bloß – der ist mit Sanne verheiratet. Diese braucht nach der Affäre ihres Mannes geht als Granny-Aupair zu einer jungen Familie nach Shanghai. Währenddessen zieht Amanda in das Familienhaus ein und Sanne erlebt ein Abenteuer der besonderen Art.

Lebenslang mein Ehemann, das neueste Buch von Gaby Hauptmann wird abwechselnd wird von Amanda und Sanne erzählt. Sannes Abenteuer entführt uns ins ferne China, zu einer liebevollen Familie nach Shanghai. Sanne landet in einer völlig anderen Welt von der wir als Leser auch einen guten Eindruck geschildert bekommen. Sowohl die Informationen über das Land als auch die Gefühle und Beschreibungen der Charaktere sind gut gelungen.

Aber leider plätschert die Geschichte ziemlich humorlos dahin. Dabei ist die Autorin für ihren Sarkasmus bekannt? Wenn die Handlung mit ein bisschen Humor und lustigen Szenen gewürzt wäre. wäre es perfekt!

Veröffentlicht am 06.06.2019

Abenteuer Reisen...

Fernweh im Herzen
0

Nina Sedano hat Fernweh im Herzen. Sie ist bekannt als "Die Ländersammlerin", die alle 193 Staaten der UN bereist hat.
Es ist das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe.
Ich bewundere sehr, ...

Nina Sedano hat Fernweh im Herzen. Sie ist bekannt als "Die Ländersammlerin", die alle 193 Staaten der UN bereist hat.
Es ist das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe.
Ich bewundere sehr, dass sie alleine unterwegs war und das als Frau in Ländern wie Afrika und dem Iran. Die Höhen und Tiefen, die ihr auf ihren Reisen begegnet sind, sind im Buch sehr gut dargestellt.

Die Weltkarte die sich im Inneren des Umschlags befindet, gibt eine sehr gute Übersicht der Länder, über die Nina im Buch berichtet. In chronologischer Weise nimmt sie uns mit auf ihre Reise, von ihrer Kindheit und ihrer Jugend, die sie bei ihrer Mutter verbracht hat, bis hin zu ihren ersten Reisen außerhalb der DDR die unter anderem nach Paris und dann immer weiter in die Ferne führen.

Ich habe die einzelnen Kapitel, mal mehr, mal weniger gut gefunden. Einige unwichtigen Details hätte man sich sparen können, während mir wichtige Infos von den einzelnen Ländern gefehlt haben. Und was mir sonst noch fehlte waren Fotos zu den Reisen.

Für mich ein mittelmäßiges Reisevergnügen von 3 Sternen.