Ich hätte mir noch mehr Spannung gewünscht.
The Risk – Wer wagt, gewinntBrenna
Mein Date ist zu spät.
Aber ich bin ja keine komplette Zicke. Normalerweise räume ich den Typen ein Zeitfenster von fünf Minuten ein. So viel kann ich tolerieren.
Bei sieben Minuten bin ich auch ...
Brenna
Mein Date ist zu spät.
Aber ich bin ja keine komplette Zicke. Normalerweise räume ich den Typen ein Zeitfenster von fünf Minuten ein. So viel kann ich tolerieren.
Bei sieben Minuten bin ich auch noch empfänglich für eine Erklärung – vor allem, wenn ich eine Nachricht oder einen Anruf bekomme und mir der Grund für die Verspätung genannt wird. Der Verkehr kann einem die Pläne manchmal ziemlich durchkreuzen.
Bei zehn Minuten Verspätung werde ich ungeduldig. Wenn der besagte Idiot zehn Minuten zu spät ist und sich nicht einmal meldet? Nein danke, dann bin ich weg.
Nach fünfzehn Minuten frage ich mich, was ich immer noch in dem Restaurant mache.
Eckdaten
eBook
354 Seiten
Piper Verlag
Übersetzung: Christina Kagerer
2019
Cover
Ist leider abgeschnitten. Die Farben sind doch sehr mädchenhaft. 😉
Inhalt
Bad Girl Brenna Jensen würde sich nie auf einem Eishockeyspieler einlassen. Das Risiko wäre zu groß. Nicht nur, weil ihr Vater, der Trainer des Teams, sie umbringen würde. Sie hat auch nicht vor, den größten Fehler ihres Lebens zu wiederholen. Trotzdem geht ihr einer der Spieler unter die Haut. Er ist eingebildet, frech, und er macht mehr als deutlich, dass er etwas von ihr will. Auch wenn sie weiß, dass sie für ihn nie an erster Stelle stehen wird, da er sich letzten Endes doch nur für seinen Sport interessiert, wird es für Brenna immer schwerer, ihm zu widerstehen ...
Autorin
Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto (Kanada) auf und studierte Englische Literatur an der York University. Sie wusste schon früh, dass sie Autorin werden will, und im Alter von 12 Jahren schrieb sie ihren ersten Liebesroman. Manch einer mag denken, dass sie dafür zu jung gewesen wäre, doch Elle Kennedy behauptet augenzwinkernd, dass sie schon immer eine alte Seele hatte. Wenn sie nicht schreibt, liest sie, und wenn sie nicht liest, macht sie Musik mit ihrem Freund – einem Schlagzeuger – oder malt Ölgemälde. Ihre „Off Campus“-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und hat sich in zahlreiche Länder verkauft. Außerdem ist Elle Kennedy eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der „Paper“-Reihe große Erfolge feiert.
Meinung
Ich habe bereits den Vorgänger gelesen und habe mich deshalb sehr auf diesen Band gefreut, weil ich Brenna schon ins Herz geschlossen hatte und endlich ihre Geschichte lesen wollte. 😊
Brenna ist die Tochter des Eishockeycoach und ziemlich tough drauf. Sie ist ein echt krasser Fan der Eishockeymannschaft und verteidigt die Spieler manchmal ein wenig zu heftig. XD Sie ist eben ein sehr passionierter Fan und das kommt nicht nur davon, dass ihr Vater der Coach ist. Nein, sie brennt einfach für diesen Sport. 😉 Sie wirkt auf andere wie eine selbstbewusste, junge Frau, die sicher im Leben steht und weiß, was sie möchte. Jungs sind nur für One-Night-Stands gut, denn von Beziehungen hält sie gar nichts. Doch hinter dieser Fassade steckt erstaunlicherweise eine verletzliche Person mit einem großen Geheimnis, das einen zu Tränen rührt.
Zwischen ihr und Jake, dem Captain eines gegnerischen Eishockeyteams, hat es schon in Band 1 heftig geknistert und wir dürfen sehr gespannt sein, wie die amüsanten Kabeleien fortgesetzt werden. 😉 Denn beide sind Charaktere, die nicht leicht zu durchschauen sind.
Jake ist attraktiv und sich seiner Wirkung auf das andere Geschlecht durchaus bewusst. Doch er schlägt nicht über die Strenge, denn der Sport ist das Wichtigste in seinem Leben. Dafür verdrängt er auch das Verlangen nach Brenna, denn sie ist eine ungewollte Ablenkung. Doch je besser er sie kennenlernt, desto tiefer werden seine Gefühle für sie. Auch sie empfindet ungewollt immer mehr für ihn. Doch sie müssen ihre Beziehung geheim halten, spielen sie doch für das gegnerische Team. Als dann auch noch ihr Geheimnis gelüftet wird, muss Jake sich fragen, ob Eishockey wirklich immer noch an erster Stelle für ihn steht oder Brenna auf diese Position gerückt ist.
Eine tolle Geschichte aus der Feder der Autorin. Auch wenn sie mich nicht so sehr fesseln konnte wie sein Vorgänger. Deshalb bin ich etwas enttäuscht, aber mit der Enthüllung von Brennas Geheimnis habe ich wirklich nicht gerechnet. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle.
♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥