Profilbild von tigerbea

tigerbea

Lesejury Star
offline

tigerbea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tigerbea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2017

Witzig

Sommerhaus jetzt!
0

13 berliner Freunde möchten ein Sommerhaus auf dem Land. Es verschlägt sie nach Brandenburg, genauer in die Uckermarck.
Das Chaos zwischen den Farbeimern nimmt seinen Lauf, denn so richtig Ahnung von ...

13 berliner Freunde möchten ein Sommerhaus auf dem Land. Es verschlägt sie nach Brandenburg, genauer in die Uckermarck.
Das Chaos zwischen den Farbeimern nimmt seinen Lauf, denn so richtig Ahnung von der Materie hat keiner der 13...

Oliver Geyer hat mit "Sommerhaus, jetzt!" einen unterhaltsamen, aber zum Nachdenken anregender Roman geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig, macht Spaß und läßt im Leser das Geführ des "mittendrinseins" aufkommen.
Auch das Cover ist erfrischend anders gestaltet, es paßt zu diesem humorvollen Buch!

Veröffentlicht am 28.12.2016

Witzig

ErdbeerSchorsch
0

Anton Hornig, genannt HimbeerToni, bekommt auf seinen Heiratsantrag an seine Freundin und Mutter seiner Zwillinge Ada erklärt, daß sie ihn nicht heiraten kann, seinem Freund Radu droht die Abschiebung ...

Anton Hornig, genannt HimbeerToni, bekommt auf seinen Heiratsantrag an seine Freundin und Mutter seiner Zwillinge Ada erklärt, daß sie ihn nicht heiraten kann, seinem Freund Radu droht die Abschiebung in den Kosovo, Pamu Kalle muß seinen Imbiß schließen und Holgi dreht ganz durch... Dies verspricht ja schon genug Humor. Doch dazu kommt noch, daß Ada eine Urlaub auf Sylt bucht, der sich als Aufenthalt in einer Jugendherberge herausstellt und Toni sich bei einem Badeurlaub schwer verletzt. Dabei jedoch auf einen weiteren Freund aus alten Tagen trifft, Georg, ErdbeerSchorsch.
Das Chaos beginnt...

ErdbeerSchorsch ist ein sehr humorvolles Buch. Es liest sich durch den guten Schreibstil sehr gut und schnell und macht einfach sehr viel Spaß. Dieses Buch ist super geeignet für Leser, die lockere Unterhaltung mit viel Humor lieben! Unbedingt empfehlenswert!
Mir hat es so gut gefallen, daß ich mir heute direkt den HimbeerToni auch gekauft habe!

Veröffentlicht am 28.12.2016

Gelungen

Rotes Gold
0

Der luxemburger Koch Xavier Kieffer ist mit der berühmten gastronomischen Kritikerin Valerie Gabin befreundet und wird dadurch zu einem Galadinner im Louvre eingeladen. Dort soll der berühmte Sushikoch ...

Der luxemburger Koch Xavier Kieffer ist mit der berühmten gastronomischen Kritikerin Valerie Gabin befreundet und wird dadurch zu einem Galadinner im Louvre eingeladen. Dort soll der berühmte Sushikoch Ryuunosuke Mifune ausgezeichnet werden. Doch dieser fällt plötzlich tot um. Die erste Diagnose lautet auf Fischvergiftung. Doch Kieffer glaubt nicht daran und fängt seine eigenen Ermittlungen an. Dabei entdeckt er, daß eine wahre "Fischmafia" gibt, die den roten Thunfisch (daher der Titel "Rotes Gold"), der vom aussterben bedroht ist, trotz allem weiter jagen und illegal veräußern, damit die Gourmets dieser Welt nicht auf den Genuß (?) dieses Fisches verzichten müssen.

Ich fand dieses Buch doch spannend. Nicht reißerisch, aber doch mit Spannungsbogen. Und dieser Bogen wird durch das ganze Buch gesponnen. Es ist leicht lesbar, der Schreibstil ist wunderbar und mit humoristischen Einlagen gespickt. Die Hauptperson Xavier Kieffer wirkt sehr sympathisch, man kann sich gut in ihn hinein versetzen.

Ein durch und durch gelungenes Buch!

Veröffentlicht am 28.12.2016

Macht Spaß

Friesensturm
0

Thomas Berg läßt sich von der Polizei Berlin nach Spiekeroog versetzen. Der Grund dafür liegt darin, daß durch sein Verschulden seine Schwester starb. Er hatte versprochen sie von der Diskothek abzuholen ...

Thomas Berg läßt sich von der Polizei Berlin nach Spiekeroog versetzen. Der Grund dafür liegt darin, daß durch sein Verschulden seine Schwester starb. Er hatte versprochen sie von der Diskothek abzuholen und hat es aufgrund eines Einsatzes vergessen. Bei ihrer Fahrt per Anhalter kam sie bei einem Verkehrsunfall ums Leben.
Auf Spiekeroog angekommen, merkt er schnell, daß es nicht so einfach ist, bei den Einheimischen akzeptiert zu werden Vor allem nicht bei Revierleiter Herrlich, der in ihm nicht nur den Fremden, sondern auch Konkurrenz wittert...
Kaum hat Berg seinen Dienst angetreten, hat er es schon mit 3 Leichen zu tun. Als dann noch Verstärkung vom Festland kommt, ist für Herrlich die Konkurrenz noch größer..

Ein herrlich spannendes Buch mit viel Lokalkolorit. Man kann sich lebhaft vorstellen, wie schwer es für einen Städter ist, auf dem Land akzeptiert zu werden. Erst Recht auf einer Insel, auf der jeder "Zugezogene" jahrelang beobachtet wird. Es hat Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen!

Veröffentlicht am 28.12.2016

Einfach schön

Ein Strandkorb für Oma
0

Dieses Buch ist sehr witzig, es hätte allerdings auch mehr daraus gemacht werden können.

Schön war die Entwicklung von Jade, der Gothik-Verwandtschaft. Und das auf der Insel Föhr! Doch man merkt schnell, ...

Dieses Buch ist sehr witzig, es hätte allerdings auch mehr daraus gemacht werden können.

Schön war die Entwicklung von Jade, der Gothik-Verwandtschaft. Und das auf der Insel Föhr! Doch man merkt schnell, dies war Fassade, und Jade kümmert sich rührend um Oma.

Alles in allem eine witzige Lektüre für zwischendurch. Ich persönlich habe dieses Buch in 2 Tagen verschlungen.