Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2020

Ein insgesamt durchaus gelungener Auftakt, der meinen Geschmack getroffen hat

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Klappentext: Amaia ist gerade sechzehn geworden – zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren – ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie. Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet – und ihr Herz verliert.

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der neuen Reihe von Julia Dippel. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, flüssig und fesselnd. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und sie umso besser kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden vielschichtig und interessant herausgearbeitet und haben mir allesamt eigentlich auch ganz gut gefallen. Amaia war mir als Hauptfigur einfach sympathisch. Sie war nicht perfekt und kam dadurch nur umso natürlicher rüber. Noar war wiederum sehr geheimnisvoll und man wusste bei ihm nie so genau, welche Absichten er hegte oder auf welcher Seite er stand. Das machte mich definitiv neugierig auf seine Rolle in dieser Geschichte. Und selbst die Nebencharaktere waren einfach jeder auf seine eigene Art und Weise interessant.

Die Grundidee allein fand ich schon richtig klasse und ich muss sagen, dass sie im großen und ganzen auch gekonnt von der Autorin umgesetzt wurde. Ich bin schnell in der Geschichte angekommen und war von der ersten Seite an fasziniert von Cassardim. Der Weltenaufbau ist wunderbar gelungen und die Beschreibungen sind so bildhaft, dass ich mir alles problemlos vorstellen konnte.

Die Handlung konnte mich durchaus und eigentlich auch durchweg fesseln und mitreißen, denn an Spannung fehlte es der Geschichte definitiv nicht. Manche Ereignisse überschlagen sich vielleicht etwas und es passiert manchmal so viel auf einmal, aber das hielt die Handlung gleichzeitig auch irgendwie lebendig. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, mich zu langweilen.

Das Ende bleibt zwar offen, doch als fiesen Cliffhanger empfand ich dieses nicht… Und ich muss sagen, dass ich doch auch irgendwie schon neugierig auf die Fortsetzung bin.

Fazit:

Eine tolle Grundidee, die im großen und ganzen auch gekonnt umgesetzt wurde und mich mit ihrem Weltenaufbau und der Handlung mitnehmen und fesseln konnte. Von mir gibt es daher 4,5 bis 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Auf den Punkt gebracht

Ich will dich spüren - Schnell Jung Sexy | Erotische Geschichten

Klappentext: Sie sind auf der Suche nach heißen Abenteuern? Nach kleinen Scharfmachern für zwischendurch? Nach muskulösen Männern mit »Prince Charming«-Lächeln und dem genau richtigen Quäntchen Humor? Hier finden Sie genau das – und so viel mehr! Authentische Frauen, die ihrem unstillbaren Verlangen nachgeben und ihre lustvolle Seite hemmungslos ausleben. Unwiderstehliche Liebhaber, die wissen, wie sie eine Frau um den Verstand bringen. Und erotische Angebote, die fast zu verlockend sind, um wahr zu sein ...

Hierbei handelt es sich um eine Kurzgeschichten-Sammlung mit 32 prickelnden Geschichten, voller Erotik und heißem Sex. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war ich natürlich auch schon neugierig, was den Leser oder die Leserin hier erwartet.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, flüssig und lässt sich angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei stets aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sie trotz der Kürze der einzelnen Geschichten ein wenig kennenlernen und vom Charakter her einschätzen kann.

Die Charaktere sind allesamt eigentlich auch ganz nett und vor allem sind sie selbstbewusst und wissen, was sie wollen.

Die Grundidee an sich hat mir sehr gut gefallen und ich muss ganz ehrlich sagen, dass diese auch wunderbar von der Autorin umgesetzt wurde. Die einzelnen Kurzgeschichten sind sehr abwechslungsreich und prickelnd, dabei wurden die erotischen Szenen stets ansprechend beschrieben, ohne vulgär zu wirken.

Vor allem aber hat mir gefallen, dass die Autorin bei den einzelnen Geschichten nicht zu sehr um den heißen Brei herumgestrichen ist, sondern diese stets auf den Punkt gebracht hat. Gerade bei Kurzgeschichten ist es wichtig, damit man als Leser nicht das Gefühl bekommt, es würde etwas fehlen. Die Thematik, nämlich die heißen und prickelnden erotischen Abenteuer, bekommt hier immer Platz. Schnell, heiß und abwechslungsreich bekommt der Leser Kopfkino geboten, die die Fantasie anregen.

Das Buchcover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das sehr ansprechend gestaltet ist und der Fantasie noch genug Platz lässt. Dennoch wirkt es sehr erotisch und passt damit perfekt zum Inhalt des Buches, wie auch der Titel.

Fazit:

Eine gelungene Kurzgeschichten-Sammlung, die dem Leser oder der Leserin 32 prickelnde, abwechslungsreiche und heiße Geschichten voller Erotik bieten, die direkt auf den Punkt gebracht, die Fantasie anregen. Ich habe dieses Buch gerne gelesen und vergebe daher 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Ein interessanter, hilfreicher und informativer Ratgeber

Natürliche Anti-Allergika

Klappentext: Allergien betreffen vor allem die Bereiche unseres Körpers, die mit der Außenwelt in Kontakt kommen, also Haut, Atemwege und Darm und sie machen vor keinem Alter halt. Die schulmedizinische Therapie hilft nur bedingt und besitzt häufig Nebenwirkungen. Folglich ist immer mehr Patienten daran gelegen, Symptome möglichst natürlich und nebenwirkungsarm zu behandeln. Hier setzt das Buch an: das erste Kapitel klärt über die verschiedenen Allergien auf, erläutert deren Entstehung, Symptome, Risikofaktoren und Formen. Das zweite Kapitel beinhaltet unterschiedliche naturheilkundliche Ansätze der Allergielinderung, wobei der Fokus auf Methoden gelegt wird, die Mittel und Präparate zur Einnahme bieten. Zu allererst startet der Betroffene mit einem Basis-Programm, was allen Allergikern Erleichterung verschafft. Das dritte Kapitel behandelt die einzelnen allergiebedingten Beschwerden und stellt verschiedene Mittel zur Symptomlinderung vor, die uns von der Natur geboten werden.

Hierbei handelt es sich um einen Ratgeber rund um das Thema Allergien und natürliche Mittel zur Erleichterung eben dieser. Da ich unter Allergien leide, war ich natürlich sehr neugierig darauf, ob ich aus diesem Buch etwas mitnehmen bzw. neue Erkenntnisse und Tipps ziehen kann.

Die Erklärungen und Beschreibungen sind leicht verständlich und lassen sich problemlos nachvollziehen und wunderbar lesen.

Dieser Ratgeber widmet sich der Thematik ausgiebig und erklärt viel über die verschiedenen Allergien, wie diese entstehen und wie man sie erkennen kann. Gerade diesen Bereich fand ich unheimlich interessant und hilfreich.

Was die natürlichen Mittel gegen die Allergien betrifft, so kann ich noch nicht sagen, ob sie helfen könnten. Es kann aber durchaus sein, dass ich das ein oder andere mal ausprobieren werde. Vor allem die Tipps, was man zur Erleichterung tun kann bzw. wie man die Allergiesymptome lindern kann, fand ich hilfreich und interessant.

Fazit:

Ein durchaus interessanter und hilfreicher, aber vor allem informativer Ratgeber rund um das Thema Allergien und was auf natürliche Weise zur Linderung beitragen kann. Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Von der ersten bis zur letzten Seite unterhaltsam und einfach zum Wohlfühlen

10 Blind Dates für die große Liebe

Klappentext:

Gefühlschaos und großes Herzklopfen!

Klappentext:

Gefühlschaos und großes Herzklopfen!

Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab - und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet! Vor allem, weil nicht jedes Date Sophies Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen.

Schon allein der Buchtitel und der Klappentext haben mich auf Anhieb angesprochen und neugierig gemacht, so konnte ich an diesem Buch einfach nicht vorbei.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sie ausreichend kennenlernen kann. Durch die Ich-Perspektive kann man sich auch problemlos in ihre Gedanken und Gefühlswelt reinversetzen und ich hatte durchaus das Gefühl, dass ich Sophie dadurch ein ganzes Stück näher kommen konnte und sie mir dadurch keinesfalls fremd blieb.

Die Charaktere wurden authentisch und wirklich schön herausgearbeitet und haben mir allesamt auf ihre eigene Art und Weise gefallen. Sie haben ihre Ecken und Kanten, wodurch sie auf mich nur umso natürlicher wirkten.

Die Grundidee allein fand ich schon einfach hinreißend und wurde von der Autorin auch gekonnt und wunderbar unterhaltsam umgesetzt. Die Handlung hat mich zu keiner Zeit gelangweilt und ich hatte auch nie das Gefühl, dass diese irgendwo zu sehr in die Länge gezogen wurde. Stattdessen fühlte ich mich von der ersten bis zur letzten Seite wohl in dieser Geschichte und bestens unterhalten. Das lag schon allein an dem Charme dieser wunderbaren und chaotischen Großfamilie, die man einfach lieb gewinnen muss und der Geschichte das gewisse Etwas verleihen.

Mit großem Tiefgang hatte ich hier ebenfalls nicht gerechnet und für mich reichte es auch so vollkommen aus. Es muss nicht immer viel Tiefgang und Drama sein, so leichte Kost finde ich für zwischendurch auch einfach mal herrlich angenehm.

Die Handlung spielt zwar in der Weihnachtszeit, doch bekommt man davon nur wenig mit. Der Schwerpunkt liegt auf der Suche nach dem Richtigen für Sophie. Allerdings habe ich hier auch nicht mit einem Weihnachtsbuch gerechnet, wodurch mich die eher fehlende Weihnachtsstimmung kein bisschen störte.

In gewisser Weise und durch die kleinen Andeutungen in der Geschichte, wird einem eigentlich recht schnell klar, wie das Buch endet. Doch auch das störte mich hier kein bisschen, denn ich wollte immer noch und unbedingt wissen, wie es schließlich dazu kommt bzw. welche Wege/Umwege die Handlung bis dahin nimmt.

Fazit:

Eine wirklich schöne, unterhaltsame und für mich rundum gelungene Geschichte, die mit einer liebenswerten Großfamilie und einer sympathischen Hauptfigur einfach einen gewissen Charme und auch das gewisse Etwas hat. Ich fühlte mich von der ersten bis zur letzten Seite richtig wohl und bestens unterhalten. Für mich ein echtes Wohlfühlbuch, das von mir 5 Sterne erhält.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Schöne Idee

Happy Vibes

Klappentext:

Endlich ist es da: Das praktische Mitmachbuch der erfolgreichen Bloggerin »Happy Dings« Christina Hillesheim!

Klappentext:

Dieses wunderbar gestaltete Eintragbuch beinhaltet einen Kalender für 24 Wochen mit viel Platz zum Erfassen deiner persönlichen und beruflichen Wünsche, Notizen, Pläne und Ziele. Du kannst mit dem Timer zu jeder Zeit des Jahres anfangen. Sechs Monate sind eine optimale Zeitspanne, um etwas an deinem Leben zu verändern und neue Gewohnheiten und Denkmuster zu etablieren. Begleitet wird jede Woche von einer Wochenaufgabe und einer Affirmation, denn jede Woche steht unter einem bestimmten Motto: Selbstliebe, Achtsamkeit, die Komfortzone verlassen, Entspannen, Kreativität und vieles mehr.

Hierbei handelt es sich um ein kleines Mitmachbuch rund um das Thema „Ein ausgefüllteres Leben“.

Die Grundidee an sich fand ich wirklich klasse und wurde auch wunderbar umgesetzt. Die kleinen Denkanstöße haben mir sehr gefallen und die Verarbeitung ist mehr als gelungen. Eine liebevolle Gestaltung mit schönen Bildern und Farben machen dieses Büchlein zu einem Hingucker und hellen die Stimmung schon beim Durchblättern auf.

Fazit:

Ein liebevoll gestaltetes Büchlein, das zu mehr Selbstliebe, Achtsamkeit und zum Entspannen aufruft und einlädt. Die Idee hat mir wirklich gut gefallen, daher gibt es von mir 4,5 bis 5 Sterne.