Frost und Donner ermitteln gemeinsam
Der Luzifer-KillerAls ein Junge beim Eislaufen in einem zugefrorenen Teich einbricht, entdecken die Rettungskräfte unter der Eisschicht einen verschlossenen Kindersarg. Im inneren ist jedoch keine Leiche sondern eine Ciffrenummer ...
Als ein Junge beim Eislaufen in einem zugefrorenen Teich einbricht, entdecken die Rettungskräfte unter der Eisschicht einen verschlossenen Kindersarg. Im inneren ist jedoch keine Leiche sondern eine Ciffrenummer und ein altes, vergilbtes Zeitungsfoto, das Erik Donner und Kriminalhauptkommissarin Klara Frost während ihrer Studienzeit zeigt. Während die Kripo noch über den Sarginhalt rätselt, taucht zeitgleich ein schreckliches Video im Internet auf. Es zeigt ein altes Verbrechen und ist der Anfang einer beispiellosen Mordserie. Um den Killer zu überführen braucht Frost die Unterstützung von Erik Donner doch ihre Kontaktversuche scheitern.
Wieder einmal ist es Elias Haller gelungen, einen spannenden, gut durchdachten und nervenaufreibenden Thriller zu veröffentlichen. Elias Haller zählt auf alle Fälle zu meinen absoluten Lieblingsautoren.
Zum Ersten Mal ermitteln Klara Frost und Erik Donner gemeinsam. Beide Charaktere sind sehr speziell, aber gerade das macht die Geschichte aus. Besonders gefreut hat mich, das dieses Mal auch Sokraktes Vogel – ein noch speziellerer Charakter – auch mit dabei ist.
Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen und ist von der Ersten Seite an gleich mitten in der Story gefangen. Man rätselt mit, ist überrascht und an manchen Stellen auch total verwundert. Genau so muss für mich ein Thriller sein!