Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

Lesejury Star
online

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovebooksandpixiedust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2020

Meine Sterne in deiner Nacht

Meine Sterne in deiner Nacht
0

„Meine Sterne in deiner Nacht“ war mein erstes Buch von Alexandra Fischer. Das Cover ist wunderschön gestaltet und fällt einem sofort ins Auge. Zusammen mit dem Klappentext macht das Buch einfach neugierig. ...

„Meine Sterne in deiner Nacht“ war mein erstes Buch von Alexandra Fischer. Das Cover ist wunderschön gestaltet und fällt einem sofort ins Auge. Zusammen mit dem Klappentext macht das Buch einfach neugierig. Der Schreibstil von Alexandra Fischer war unheimlich erfrischend, modern und emotional. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung war gut durchdacht und umgesetzt. Es war weder Klischee noch Drama überladen. Von allem war es die perfekte Mischung. Ich hatte kein einziges Mal das Gefühl von Langeweile. Es war durchgehend ein gewisse Spannung vorhanden.

Die Protagonisten waren sehr schön ausgearbeitet. Sie waren alle interessant, komplex und sie hatten ihre Ecken und Kanten. Alexandra Fischers Charaktere haben sich, beim lesen, richtig lebendig angefühlt. Gerade Skye war für mich eine unglaublich sympathische Person. Sie ist eine taffe, freundliche und offene junge Frau. Syke ist eine dieser Charakter, die man von der ersten Seite an ins Herz schließt. Die Liebesgeschichte war schön, realistisch und nachvollziehbar dargestellt. Das knistern war, zischen den Zeilen wirklich spürbar und man hat, als Leser, richtig mitgefiebert.

„Meine Sterne in deiner Nacht“ ist ein sehr schöner und gelungener New Adult Roman. Es war einfach die perfekte Mischung. Eine schöne und nachvollziehbare Handlung, faszinierende und komplexe Charakter und ein interessantes Setting. Dies wird definitiv nicht meine letztes Buch der Autorin bleiben.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2020

Tom und Emily

R.I.O.S - Brisante Wahrheit
0

Michelle Raven kannte ich bis jetzt nur von ihren Romantasy Büchern, deswegen war ich sehr neugierig auf „R.I.O.S. – Brisante Wahrheit“. Zwar war es der zweite Teil einer Reihe, aber da jeder Band in sich ...

Michelle Raven kannte ich bis jetzt nur von ihren Romantasy Büchern, deswegen war ich sehr neugierig auf „R.I.O.S. – Brisante Wahrheit“. Zwar war es der zweite Teil einer Reihe, aber da jeder Band in sich abgeschlossen ist, hatte ich nie das Gefühl als würde ich etwas verpassen. Das Cover empfand ich als ansprechend und sehr passen. Zusammen mit dem Klappentext hat das Buch sofort mein Interesse geweckt. Michelle Ravens Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Er ist modern, spannend, emotional und sinnlich. Die Handlung war gut aufgebaut und ich konnte dem roten Faden konstant folgen. Die Spannung wurde gut gehalten und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich musste einfach wissen wie es weitergeht. Die erotischen Szenen waren schön und authentische geschrieben. Diese fügen sich gut in den Plot ein und überlagern diesen nicht.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie hatten Tiefe, ihre Ecken und Kante und waren einfach interessant. Emily hat mir besonders gut gefallen. Sie ist eine wahnsinnig starke Frau, die für das kämpft an was sie glaubt. Sie lässt sich nicht unterkriegen und ist eine wahre Überlebenskünstlerin. Bei Tom hat es etwas gedauert, bis ich mit ihm warm geworden bin. Aber je besser man ihn kennenlernt, desto sympathischer ist er mir geworden. Er ist sehr gesetzestreu aber er weiß auch, wann er mal ausbrechen muss. Das Knistern zwischen ihm und Emily war direkt greifbar, auch wenn Tom zu Beginn sehr misstrauisch ihre gegenüber war. Tom und Emily haben mir wirklich gut zusammen gefallen.

Der zweite Teil der R.I.O.S Reihe hat mir gut gefallen, denn es hat alles was ein Romantic Thrill Buch braucht. Ein spannende Handlung, faszinierende Charaktere und ein interessantes Setting. Ich bin schon sehr gespannt auf den ersten Teil, den ich jetzt auf jeden Fall noch lesen werde.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2020

Kol und Novalie

Bedtime Trouble: Codewort Liebe
0

Da ich bis jetzt alle Bücher mochte, die ich von der Autorin gelesen habe, musste ich natürlich auch „Bedtime Trouble: Codewort Liebe“ lesen. Das Cover ist ganz ok aber was mich angesprochen hat, war der ...

Da ich bis jetzt alle Bücher mochte, die ich von der Autorin gelesen habe, musste ich natürlich auch „Bedtime Trouble: Codewort Liebe“ lesen. Das Cover ist ganz ok aber was mich angesprochen hat, war der tolle Klappentext. Er verspricht eine heiße und humorvolle Geschichte. Nach dem lesen kann ich sagen, dass ich sehr begeistert bin. Maddie Holmes Schreibstil ist leicht zu lesen, frech, voller Humor und sehr heiß. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Die Handlung an sich war jetzt nichts neues, aber Maddie Holmes hat daraus trotzdem eine tolle Geschichte gemacht.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und haben mir gefallen. Sie hatten Tiefe und ihre Ecken und Kanten. Mein absoluter Liebling war Kol. Allein dieser Name… schmacht. Auf den ersten Blick kommt er wie ein Weiberheld rüber. Aber wenn man ihn erst Mal besser kennenlernt merkt man, dass in ihm so viel mehr steckt. Ich mochte es wie er Novalie aus ihrem Schneckenhaus geholt hat und wie er mit ihr umgegangen ist. Er hat es nicht leicht mit seiner Familie aber wenn er bei seiner kleinen Schwester war, ist mir immer das Herz aufgegangen.

„Bedtime Trouble: Codewort Liebe“ ist ein schönes Buch für zwischendurch. Ich konnte beim lesen gut abschalten und ich habe mich sehr wohlgefühlt. Die erotischen Szenen sind schön geschrieben und fügen sich gut in die Handlung ein. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der schöne und leichte Liebesgeschichten mag.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2020

Jack und Katie

Duty & Desire – Verboten sinnlich
1

„Verboten sinnlich“ ist der zweite Teil der Duty & Desire Reihe von Tessa Bailey. Da mich Band eins sehr begeistert hat, musste ich natürlich auch den zweiten Teil lesen. Das Cover passt perfekt zu Band ...

„Verboten sinnlich“ ist der zweite Teil der Duty & Desire Reihe von Tessa Bailey. Da mich Band eins sehr begeistert hat, musste ich natürlich auch den zweiten Teil lesen. Das Cover passt perfekt zu Band eins, nur ist dieses Mal blau die dominierende Farbe. Der Klappentext macht neugierig und zusammen mit dem Cover hat das Buch sofort meine Interesse geweckt. Tessa Baileys Schreibstil ist modern, frech, emotional und sehr sinnlich. Die Grundhandlung an sich war nichts neues, hat mir aber trotzdem gut gefallen. Eine kleines Manko gab es für mich allerdings und das war Jacks Alkoholsucht. Es wurde nur die Oberfläche angekratzt, nicht genug darüber gesprochen und das Thema wurde mir viel zu schnell geklärt. Kein Alkoholiker wird so schnell trocken. Mir wurde das Thema leider viel zu sehr verharmlost.

Jack kannte man schon aus Band eins und Katie tauchte dort ganz kurz am Ende auf. An sich mochte ich Jack und ich konnte auch verstehen warum er süchtig nach Alkohol war. Ich fand die Idee auch gut, dass er wegen Katie trocken werden möchte. Nur, wie gesagt, war mit das etwas zu unrealistisch. Katie habe ich gleich ins Herz geschlossen. Sie war einfach so süß, aber auf der anderen Seite auch sehr taff. Die Anziehung zwischen den beiden hat man schon bei der ersten Begegnung gespürt. Die Entwicklung zwischen Jack und Katie war oft sehr vorhersehbar aber das hat mich nicht wirklich gestört.

Auch „Verboten sinnlich“ konnte mich wieder begeistern. Es ist eine schöne, leichte Liebesgeschichte für zwischendurch und zum abschalten. Wer Band eins mochte wird den zweiten Teil auch lieben. Jetzt freue ich mich sehr auf den dritten Teil, den Greer ist für mich bis jetzt der interessantes Charaktere, obwohl man noch nicht all zu viel über ihn weiß.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2020

eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Consequences - Buch 1
0

„Consequences Buch 1“ ist mein erstes Buch von Aleatha Romig. Ich bin mit gemischten Gefühlen an das Buch gegangen, da ich schon so viele verschiedene Meinungen über diese Buch gehört habe. Aber nach dem ...

„Consequences Buch 1“ ist mein erstes Buch von Aleatha Romig. Ich bin mit gemischten Gefühlen an das Buch gegangen, da ich schon so viele verschiedene Meinungen über diese Buch gehört habe. Aber nach dem Lesen, kann ich sagen, dass mich diese Buch positiv überrascht hat. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich wusste wie ich das Buch bewerten soll. Mir hat „Consequences“ gefallen, auch wenn ich an manchen Stellen schwer schlucken musst und auch mal kurz das Buch zur Seite gelegt habe. Doch ich habe immer wieder zum Buch gegriffen, da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht und was noch alles passiert. Aleatha Romigs Schreibstil hat mich einfach so gepackt, dass ich mit dem lesen nicht aufhören konnte. Der Schreibstil ist sehr emotional, düster und dramatisch. Die Handlung war gut durchdacht und hat mir gefallen, allerdings wäre es auch kein Problem wenn das Buch um die 150 Seiten kürzer gewesen wäre. Es kam zwar keine Langeweile auf aber es hat sich doch manchmal etwas langatmig angefühlt

Die Charaktere haben mich etwas zweigespalten zurückgelassen. Tony ist ein brutaler und sehr dominanter Mann. Er manipuliert die Menschen, damit sie das perfekte Bild von ihm haben. Er entführt Claire und manipuliert diese, bis sie jede Entscheidung und jeden Fehler mit einer Konsequenz verbindet. Auch Claire konnte ich bis zum Schluss schwer einschätzen.

„Consequences Buch 1“ war ein faszinierender und gelungener Reihen Auftakt. Und gerade das Ende macht so neugierig, dass man unbedingt wissen möchte was noch alles kommt. Für mich ist „Consequences“ ein Dark Romance Buch mit vielen Thriller Einflüssen. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände der Reihe

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere