Profilbild von SasaZoom

online

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2020

Seelenwarm. Humorvoll. Romantisch.

Ein bisschen Mut, bitte! (Verliebt in Eden Bay 4) (Chick-Lit;Liebesroman)

Story:
Harper Kavanagh ist eine Feuerwehrfrau, wie sie im Buche steht. Sie rettet Leben und ist absolut unabhängig. Leider bereitet dies den meisten Männern Unbehagen und die wird immer wider als "zu männlich" abgestempelt.
Adam Malone ist ein Genie, das mit Hilfe des Internets zum Millionär wurde. Sein Gehirn funktioniert allerdings etwas anders als das der meisten und so wird er in seiner eigenen Firma oft als "geistesgestört" betrachtet. Er muss dem Vorstand nun beweisen, dass dies nicht so ist und dazu braucht er eine Ehefrau. Sollte er sie nicht davon überzeugen können, dass seine Ehe real ist, könnte er alles verlieren...

Leseerlebnis :
"Ein bisschen Mut, bitte!" ist der vierte Teil der Reihe "Verliebt in Eden Bay". Die Vorgänger habe ich nicht gelesen und konnte mich trotzdem extrem schnell in die Geschichte um Harper und Adam einfinden.
Der Schreibstil von Saskia Louis ist für mich jedes Mal wie nach Hause kommen. Eingehüllt in eine wohlige Wärme. Einfach traumhaft schön und immer wieder humorvoll.
Harper und Adam, die zwei Protagonisten, werden wundervoll und detailliert beschrieben. Besonders mit Harper konnte ich mich gut identifizieren.
Da ich nicht sagen kann, welche Nebencharaktere in den vorherigen Teilen schon Hauptfiguren waren, kann ich nur sagen, dass alle genügend beschrieben werden, um sie auch ohne Vorwissen gut zuordnen zu können.
Die Geschichte war in sich stimmig, humorvoll, romantisch und herzenswarm. Das Lesen hat mir viel Freude gemacht und ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt.
Fazit :
"Ein bisschen Mut, bitte!" ist ein Buch voller Seelenwärme und Humor. Einfach schön zu lesen und sich weit entfernt vom Alltag nach Eden Bay zu träumen. Vielen Dank an Saskia Louis für die schönen Lesestunden.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Berührend. Emotional. Mitreißend.

Heart and Soul

Story:
Zwei Menschen, ein Herz und eine Seele!

Story:
Zwei Menschen, ein Herz und eine Seele!
Liam und Jen sind Zwillinge und wissen nichts davon. Leben auf unterschiedlichen Kontinenten und haben sich nie kennengelernt. Sie sind das Ergebnis geheimer Genforschung und sind nicht nur Zwillinge... Sie sind eins! Sie haben ein gemeinsames Herz und eine Seele. Eine Begegnung der beiden hätte aus vielen verschiedenen Gründen niemals stattfinden sollen...
Als dies nach 18 Jahren trotz aller Vorsichtsmaßnahmen geschiet, kann die beiden nichts mehr voneinander fernhalten. Sie ziehen sich magisch an. Ihre aufkeimende Liebe darf nicht sein und ihr Beisammensein löst noch ganz andere Probleme aus...
Leseerlebnis :
Bereits im Prolog schafft es Nadja Raiser mich vollkommen mit ihrem spannenden, fesselnden und einfach berührenden Schreibstil in ihren Bann zu ziehen. Viel wird hier schon angedeutet und die entstehenden Fragen werden im Laufe der Handlung sukzessive beantwortet.
Erzählt wird aus drei verschiedenen Perspektiven : Jen und Liam, sowie Cornwall.
Ich konnte mich recht schnell mit Jen identifizieren und mich in sie hineinversetzen. Aber auch Liam konnte ich mich durch die unterschiedlichen Perspektiven gut verstehen. Bei ihm ging mir wirklich das Herz auf. Auch die Nebencharaktere, zu denen ich auch Cornwall zähle, sind alle wunderbar dargestellt. Der Verlauf der Geschichte ist durchweg absolut spannend, emotional, herzerwärmend und nervenaufreibend. Das Ende hat mich so mitgenommen, dass ich sogar weinen musste. Auch zwischendurch musste ich das Buch immer wieder kurz zur Seite legen um durchzuatmen. Bis dann ganz schnell die Neugierde wieder die Überhand gewonnen hat.
Fazit:
Nadia Raiser hat es geschafft auf wenigen Seiten  (ca. 270) einen beeindruckend breiten Gefühlsbogen zu schaffen. Ich habe wirklich alle Emotionen hautnah miterlebt, fühlte mich konstant als Teil der Handlung. Ein wirklich beeindruckendes Buch, das nachklingt und überzeugt.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Fesselnd. Atemraubend. Absolut spannend.

Die Tochter – Deiner Vergangenheit entkommst du nicht!

Story:
Lohausen, Stadtteil von Düsseldorf. Mit knapp 4200 Einwohnern eher wie ein Dorf. Nichts wird vergessen und die Bewohner sind darauf bedacht ihre Geheimnisse hinter geschlossen Türen zu belassen. ...

Story:
Katis Vergangenheit ist bekannt und sie wird dementsprechend behandelt, ausgegrenzt. Als alleinerziehende Mutter wohnt sie mit ihrer Tochter Lucy in ihrem Elternhaus.
Auch Lucy hat ihre Probleme in der kleinen Gemeinde und wird gemobbt. Sie benimmt sich zusehends merkwürdiger und nachdem eine der Mädchen verschwindet, die Lucy das Leben schwer machen, rückt Kati in den Fokus der Ermittlungen...

Leseerlebnis :
Die Handlung beginnt noch etwas seichter, allerdings so fesselnd, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Seite für Seite baut Rose Klay die Spannung auf und zwischendurch habe ich immer wieder den Atem anhalten müssen.
Der Schreibstil ist hervorragend. Fesselnd, atemraubend und absolut spannend. Ich habe das Buch direkt durchgelesen und es hat mich definitiv beeindruckt.
Die Protagonisten und Nebencharaktere sind sehr gut heraus gearbeitet. Man kann sich sehr gut in sie herein versetzen und merkt recht schnell, dass vieles nicht so ist, wie es zunächst scheint.
Fazit :
Ein Thriller, der absolut überzeugt, berührt und erschreckend nah an der Realität zu sein scheint. Rose Klay hat mich gefangen genommen, in eine Welt voller falscher Fassaden und Geheimnisse begleitet und mich mit dem Ende der Geschichte begeistert zurückgelassen.

• Spannung
Veröffentlicht am 23.02.2020

Bildgewaltig. Beeindruckend. Meisterwerk.

Endling - Die Suche beginnt

Story:
Byx ist ein Dalkin, eine bereits vom Aussterben bedrohte Art. Sie lebt gemeinsam mit ihrer Familie und dem Rudel sehr zurückgezogen. Als sie sich eines Tages unerlaubter Weise von Rudel entfernt, kehrt sie zu einem Schlachtfeld zurück. Ihr Rudel, ihre Familie : alle tot! Nun ist sie höchstwahrscheinlich ein Endling, die letzte ihrer Art. Mehr als je zuvor ist ihr Leben nun bedroht, denn viele möchten sich ihre Fähigkeit Lüge und Wahrheit unterscheiden zu können zu nutze machen. Andere wiederum wollen gerade deshalb Byxs Tod.
Es gibt allerdings unterschiedliche Sagen und einige Gerüchte, dass es noch andere Dalkins geben könnte und so beginnt eine spannende Suche quer durch eine faszinierende Welt.
Leseerlebnis :
Mit einer wahnsinnigen Bildgewalt steigt man in das Buch ein und wird in die Welt des Dalkins Byx gezogen. Die Spannung ist das ganze Buch über spürbar und es ist eine wundervolle Erfahrung Byx und seine Kompanen auf ihrer Reise zu begleiten. Die Protagonisten Byx, der Wobbyk Tobble und das Wilderermädchen Khara, sind alle phänomenal porträtiert und man kann sich zu jeder Zeit in alle drei hinein versetzen. Auch die Nebencharaktere erhalten viel Aufmerksamkeit und erhalten eine Bildschärfe, die beinahe jede Illustration in ihren Schatten stellt.
"Endling" habe ich gemeinsam mit meinen Kindern (8 und fast 6 Jahre) gelesen und sie waren vollkommen begeistert und von der Geschichte eingenommen. Es war faszinierend ihre Reaktionen zu den unterschiedlichsten Situationen zu verfolgen. Besonders lieb gewonnen haben sie Tobble und Gambler.
Wir haben die ganze Handlung über mitgefiebert, gelacht, waren verzweifelt, haben Daumen gedrückt und auch an und zu geweint.
Fazit :
Für uns ist "Endling" ein neues Meisterwerk! Bombastisch, bildgewaltig und fantastisch.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Vereinnahmend. Mächtig. Überzeugend.

Spiel der Mächte

Story :

Story :
Mia war nach dem Tod jahrelang im Heim, bis Magnus sie schließlich bei sich aufnimmt. Als sie endlich alt genug ist um sich an der Wanclear University einzuschreiben, scheint zunächst ein Traum für die wahr zu werden. Hier ist nicht mehr allein mit ihren sonderbaren Fähigkeiten und ihr Ziehvater unterrichtet sogar an der besagten Hochschule.
Vincent ist der Sohn des sehr von sich überzeugten Universitätsleiters. Er ist frei von jeder Magie und doch fürchten ihn alle.
Eines haben die beiden gemeinsam... ihre absolute Sturheit und genau diese bringt die beiden immer wieder zusammen, was beide zunächst garnicht gut finden.
Aber nicht nur die eigene Gefühlswelt verursacht den zweien Schwierigkeiten. Denn sowohl im Universitätsgefüge sowie in der Unterwelt brodeln die Begierlichkeiten zu Tage und das Spiel der Mächte beginnt.
Leseerlebnis :
Das Cover hat mich nicht direkt angesprochen oder Begeisterung hervorgerufen, daher bin ich froh, denn Klappentext gelesen zu haben. Spätestens da wusste ich: Hier bin ich zu Hause!
Zara Kents Schreibstil ist fesselnd, flüssig und überzeugend. Sie erschafft eine so detaillierte Welt, dass man sich problemlos in ihre verlieren kann. Ich konnte mich in die beiden Protagonisten Mia und Vincent sehr gut hinein versetzen. Dies liegt bestimmt auch an dem aktuell beliebten Erzählstil, der durch die wechselnden Perspektiven der Protagonisten geprägt wird. Glücklicherweise wird in diesem Buch kapitelweise die Perspektive geändert und man muss sich nie fragen, wer gerade erzählt.
Die Nebencharaktere sind ebenfalls gut porträtiert, entsprechend ihrer Bedeutung innerhalb der Handlung. Vor allem die Antagonistin Jeanne, Vincents Schwester hat mir gut gefallen.
Die Handlung bleibt bis zum Schluss spannend und ich habe öfter die Luft anhalten müssen. Jetzt muss ich leider warten bis Teil 2 erscheint, obwohl ich wirklich gern wissen möchte, wie es weitergeht.
Fazit:
Ein wirklich gelungener Auftakt für Mia und Vincent. Ich freue mich auf die Fortsetzung. Urban Fantasy wie ich es sein soll und ich es liebe.