Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2020

Unterhaltsame Lovestory

Bedtime Trouble: Codewort Liebe

„Bedtime Trouble“ von Bobbie Kitt/Maddie Holmes klingt nicht nur nach einer unterhaltsamen Lovestory, sondern ist es auch.

Die Studentin Novalie wird mit sehr unsanften Worten von ihrem langjährigen Freund Julien abserviert. Die Beziehung und Novalie im Besonderen würden ihn seit längerem total langweilen. Novalie ist wie vor den Kopf gestoßen. Doch ihr ausgiebig zelebrierter Liebeskummer wird von ihrem Mitbewohner Kolja unterbrochen, der sehr attraktiv ist und einen hohen Frauenverschleiß hat. Ausgerechnet er bietet ihr eine Schulter zum Ausheulen an und dank ausreichend Alkohol wird schnell mehr daraus. Langweilig fühlt sich das ganze überhaupt nicht an und Novalie fragt sich, ob sie Julien überhaupt zurück haben will.

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Die amüsante Geschichte liest sich gut und beschert unterhaltsame Lesestunden. Ich mag den lockeren und leichten Schreibstil der Autorin, der hervorragend zur Story passt.
Die Protagonistin Novalie ist sympathisch und liebenswert. Sie ist total überrumpelt von der plötzlichen Beziehungspause, die ihr unsympathischer Freund wenig feinfühlig anordnet. Aber zum Glück stellt sie schnell fest, dass ihr nichts Besseres hätte passieren können.
Kolja ist oberflächlich gesehen ein Aufreißer, der das Leben leicht nimmt. Was hinter seiner lockeren Fassade steckt, wissen nur sehr wenige Menschen. Er kann sich selbst nicht erklären, warum sein Interesse an Novalie immer stärker wird.
Die Chemie zwischen den beiden ist total süß. In ihren gemeinsamen Szenen sieht man die Herzchen förmlich fliegen. Natürlich haben sie einige Hindernisse und Missverständnisse auf dem Weg zum Happy End zu überwinden, aber die humorvolle Story mit einigen ernsten Untertönen wird nie langweilig und bleibt bis zum Ende spannend. Mir gefällt, wie gut die Haupt-, aber auch die Nebencharaktere, ausgearbeitet sind.
Mich hat diese Geschichte sehr gut unterhalten und vergebe gern volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.02.2020

Unvergessliche erste Liebe

True North - Unser Traum von Für immer

Der sechste Band der True North Reihe von Sarina Bowen dreht sich um die erste große Liebe, die man nie vergisst.

Die Fernsehredakteurin Skye Copeland muss nach einem peinlichen Zwischenfall bei den Verkehrsnachrichten einen Zwangsurlaub einlegen. Da passt es, dass sie ihrer Stiefschwester einen Gefallen tun und sie in ihrem alten Heimatort in Vermont besuchen soll. Leider trifft sie schon kurz nach ihrer Ankunft auf Benito Rossi, den Mann der ihr vor zwölf Jahren das Herz gebrochen hat, was nie wieder richtig verheilt ist. Benito ist inzwischen Polizist und noch attraktiver als damals. Das macht es natürlich umso schwieriger für Skye, endlich einen inneren Schlussstrich zu ziehen.

Sarina Bowen schafft es jedes Mal, bereits nach kurzer Zeit eine Wohlfühlatmosphäre zu erzeugen. Das ist bei dem idyllischen Setting in Vermont auch ziemlich einfach. Daran ändern auch die fantasievollen Hasstiraden der Protagonistin Skye nichts, die sich Vermont und dessen Bewohner unbedingt schlechtreden will. Skye ist nach einer schweren Kindheit ihren Weg in New York gegangen. Auch wenn ihre Karriere noch ausbaufähig ist, führt sie ein starkes und unabhängiges Leben. Benito ist ihre große Schwachstelle, denn ihr einst bester Freund hat ihr ziemlich übel mitgespielt. Leider sieht ihr Herz das irgendwie anders, denn sobald die beiden aufeinandertreffen, fliegen die Funken im Dauerflug. Benito geht es genauso, denn wie immer hat jede Geschichte zwei Seiten. Die beiden sind so süß zusammen, dass man aus dem Lächeln gar nicht herauskommt.
Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und man kann sie gern unabhängig von den anderen Teilen lesen. Ich mag den locker leichten Schreibstil von Sarina Bowen. Die sympathischen Charaktere sind facettenreich und man muss sie einfach ins Herz schließen. Die Autorin haucht ihren Figuren soviel Leben ein, dass man deren Emotionen sehr gut nachempfinden kann. Abgerundet wird das Ganze von humorvollen Dialogen, Romantik zum Dahinschmelzen, jeder Menge Gefühle, mitreißender Spannung und bewegenden Dramen. Das ergibt den perfekten Mix, der amüsante Lesestunden garantiert.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 26.02.2020

Klare Empfehlung

Ein bisschen Mut, bitte! (Verliebt in Eden Bay 4) (Chick-Lit;Liebesroman)

Auch der vierte Band der Eden Bay Reihe von Saskia Louis punktet mit einem sehr hohen Unterhaltungswert.

Im Mittelpunkt stehen diesmal Adam Malone und Harper Kavanagh, die man beide bereits aus den Vorgängerbüchern als sympathische, aber sehr spezielle Charaktere kennt.
Adam droht der Ausschluss aus seiner eigenen millionenschweren Firma und er muss seinen Vorstand kurzfristig überzeugen, dass er als CEO nicht völlig unzurechnungsfähig ist. Spontan erfindet er eine Ehefrau, die ihn normaler erscheinen lassen würde. Und die soll ausgerechnet seine beste Freundin Harper sein. Da Harper ihrerseits einen Gefallen von Adam möchte, lässt sich die toughe Feuerwehrfrau auf die absurde Scharade für ein Wochenende ein. Aber irgendwie fühlt sich diese Scheinehe für beide gar nicht so übel an.

Man muss die Vorgängerbücher nicht unbedingt kennen, denn die Geschichten sind in sich abgeschlossen. Aber es ist natürlich trotzdem noch witziger, wenn man die anderen Figuren und die Hintergründe bereits kennt.
Saskia Louis überrascht mit dem ungleichen Paar Harper und Adam, mit dem ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Adam ist ein millionenschwerer exzentrischer Internet-Nerd, der zwar seit über fünf Jahren in den Freundeskreis eng integriert ist, aber sein Privatleben und seine Vergangenheit streng unter Verschluss hält. Harper ist stark und unabhängig, aber laut ihrer Mutter und ihren wenigen Dates zu wenig mädchenhaft. Beide leiden mehr oder weniger unter den Vorurteilen der anderen, die für sie in ihrer Freundschaft überhaupt keine Rolle spielen. Und so sorgt dieses Wochenende für ganz neue Perspektiven in ihrer gegenseitigen Beziehung.
Ich liebe die Bücher von Saskia Louis. Sie schafft es immer wieder, neue und spannende Geschichten zu erzählen. Der humorvolle und lockere Schreibstil ist unvergleichlich. Es ist immer wieder ein riesiges Vergnügen, erneut in die Welt von Eden Bay einzutauchen. Die Charaktere sind originell und liebenswert und niemals langweilig. Der trockene Humor und die witzigen Dialoge machen einfach Spaß. Ich hoffe auf noch ganz viele Geschichten aus dem malerischen Küstenort, den ich kann gar nicht genug davon bekommen.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und natürlich volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 23.02.2020

Brutal und hochspannend

Belladonna

Die Kinderärztin und Gerichtsmedizinerin Sara Linton entdeckt in der Toilette eines Diners eine übel zugerichtete Frau, die trotz aller Rettungsversuche in ihren Armen stirbt. Das Opfer war Collegeprofessorin und allseits beliebt. Die kleine Stadt Heartsdale steht unter Schock und schnell machen Verdächtigungen die Runde. Saras Exmann und Polizeichef Jeffrey Tolliver steht unter hohem Druck, denn die Tote war die Zwillingsschwester einer Kollegin. Und Sara wird durch den Vorfall an ihre eigene Vergangenheit erinnert, die sie nun einzuholen scheint.

Belladonna ist das Debüt und der Auftaktband der Grant-County-Serie von Karin Slaughter. Ich bin wahrscheinlich eine der Wenigen, die die erfolgreiche Reihe um Sara Linton noch nicht kennt. Daher starte ich völlig ohne Vorkenntnisse und Spoiler mit dem ersten Teil.
Karin Slaughter ist bekannt für ihre direkte und schonungslose Erzählweise. Man sollte also nicht allzu zart besaitet sein, denn die grausamen Details der Verbrechen werden hier detailliert und ungeschönt geschildert.
Sara Linton ist ein starker Charakter und so vielschichtig und facettenreich, dass sie zu Recht die tragende Hauptfigur der Bücher ist. Sie ist sympathisch, aber sie hat auch Ecken und Kanten, die sie menschlich und authentisch wirken lassen. Ihr Exmann Chief Tolliver ist das passende Gegenstück zu ihr. Beide haben eine unvergleichliche Dynamik, die die Autorin hervorragend darstellen kann. Die privaten Hintergründe der beiden finde ich als Neuling der Reihe sehr interessant. Für mich passt die Balance zwischen Fall und privater Rahmenhandlung.
Die Spannungskurve des Thrillers bleibt bis zum Ende auf sehr hohem Niveau. Es gibt keine Längen und langatmige Passagen. Der Schreibstil von Karin Slaughter liest sich sehr gut, wenn man sich an den blutigen und bildhaft beschriebenen Details nicht stört.
Ich kann den Erfolg der Bücher absolut nachvollziehen und gebe sehr gern eine Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 22.02.2020

Für immer verbunden

Eine tollkühne Miss

„Eine tollkühne Miss“ ist der zweite Teil der Devil´s Den Club Reihe von Christi Caldwell.

Ophelia Killoran ist berühmt für ihre Schönheit und gefürchtet wegen ihrer Herkunft. Ihr Zuhause ist die berüchtigte Spielhölle ihres Bruders das „Devil´s Den“. Nachdem ihre Schwester Cleo zwar glücklich verheiratet ist, aber eben nicht die von ihrem Bruder gewünschten Verbindungen zum Adel hat, ist nun Ophelia an der Reihe.
Connor Steele ist ein erfolgreicher und von der Unterwelt gefürchteter Ermittler. Aber er ist auch selbst ein Waisenjunge, der das Leben auf der Straße sehr gut aus eigener Erfahrung kennt. Er kreuzt nicht zum ersten Mal den Weg von Ophelia, in deren Schuld immer stehen wird und für die er einst sein Leben riskierte. Als sie sich nun erneut gegenüberstehen, ist ihm klar, dass sein Herz nie einer anderen Frau gehören könnte.

Mir hat schon der erste Band dieser Reihe sehr gut gefallen und mit der Fortsetzung ging es mir nicht anders. Man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, da die Geschichten in sich geschlossen sind. Aber ich würde die ganze Reihe empfehlen.
Ophelia hat es sich zur Mission gemacht, anderen Kindern auf der Straße zu helfen, damit sie ein besseres Schicksal erwartet, als sie damals. Dafür kämpft sie verbissen und traut niemandem außer ihrer Familie. Sie ist stark und unglaublich mutig, aber gleichzeitig auch einsam und verzweifelt. Connor passt als Ermittler genau in ihr Feindbild, aber sie verbindet eine gemeinsame Vergangenheit. Dadurch ist er einer der wenigen, der sie versteht und hinter ihre steinharte Fassade blicken kann.
Christi Caldwell verpackt die Annäherung der beiden in eine spannende Handlung, bei der man bis zum Ende mitfiebern muss. Die Charaktere sind wie immer nicht einfach nur schwarz und weiß, sondern sehr vielschichtig. Unbestreitbar ist die starke Verbindung zwischen Ophelia und Connor, die man absolut nachempfinden kann.
Von mir gibt es für diesen spannenden und mitreißenden Teil der Reihe sehr gern eine Leseempfehlung und volle Punktzahl!