Profilbild von bookaholic_aurora

bookaholic_aurora

aktives Lesejury-Mitglied

bookaholic_aurora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaholic_aurora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Bewegend

Wenn du das hier liest

Zu aller erst muss ich sagen, dass ich schon lange kein Buch mehr so schnell beendet habe. Der Schreibstil ist so gut, dass ich nur so über die Seiten geflogen bin. Ich habe gar nicht bemerkt, dass das Buch schon zu Ende war als ich die letzten Seiten gelesen habe.
Die Figuren in dem Buch waren endlich einmal keine perfekten Menschen, bei denen alles glatt läuft oder die irgendwelche tollen Fähigkeiten haben, wenn nicht sogar super berühmt sind. Es waren einfach Personen wie du und ich. Das hat das Buch so lebensnah gemacht und ich konnte viel besser mit den Charakteren identifizieren und jede Situation mit ihnen durchleben. Ich fand es gut, dass die Autorin trotz allem die Protagonistin, „sterben lassen hat“. Oft gibt es dann doch noch eine Wendung, aber hier war es wie es eben ist. Die Personen, die sie übriggelassen hat, mussten damit umgehen und das hat die Autorin für mich toll dargestellt. Ich glaube auch, dass dieses Buch Potential hat Leuten zu helfen, die in einer ähnlichen Situation sind!

Veröffentlicht am 06.01.2020

Das mutigste Mäuschen weit und breit

Das Mucksmäuschen

Ich habe selten so ein schönes Kinderbuch gelesen wie dieses. Eine rundum schöne Gestaltung! Die Illustration sind sehr schön und sprechen Kinder sehr an. Auch die Geschichte ist ganz toll. Sie zeigt Kindern, dass es ganz wichtig ist für sich und seine Freunde einzustehen und sich zu trauen auch einmal laut zu sprechen um anderen zu helfen.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Gelungene Fortsetzung

All In - Zwei Versprechen

Auch Band 2 der Geschichte geht wunderschön und herzzerreißend weiter. Es handelt sich bei den Protagonisten einerseits wieder um Kacey und dieses Mal um den Bruder von Jonah, Theo.
Erst war ich sehr ...

Erst war ich sehr skeptisch, was die Wendung betrifft. Ich hatte Angst, dass die wunderschöne Geschichte aus Band 1 zerstört wird, aber meine Befürchtungen waren unbegründet. Die Autorin hat diese Geschichte mit soviel Respekt vor Jonah beendet, dass ich wahrscheinlich wieder das ein oder andere Tränchen verdrückt habe.
Der Schreibstil war wunderschön und wieder sehr berührend. Wieder war es mir möglich vollkommen in die Geschichte einzutauchen und mich darin zu verlieren. Außerdem war es sehr flüssig und man merkt nicht, wie die Seiten verfliegen.
Die Story war wieder wunderschön, ich fand sie sogar noch besser als in Band 1. Von Anfang mochte ich Theo sehr gerne und ich finde es schön, dass es jetzt auch Raum für seine Gefühle gab.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Eine vielversprechende neue Reihe

Die schreckliche Adele 01

Die schreckliche Adele - die ersten beiden Bände versprechen schon eine sehr außergewöhnliche Buchreihe. So ist es weniger eine zusammenhängende Geschichte, sondern eher mehrere einseitige Comics.
Ebenso ...

Ebenso außergewöhnlich fand ich hier das Cover. Es ist außergewöhnliches und nichts wo man sagen würde: "Das kommt mir schon bekannt vor." Genau deshalb ist es auch so ansprechend und man wird immer gleich wissen um welche Reihe es sich handelt. Schon wenn man sie im Buchladen von der Weite sieht.
Das Thema ist irgendwie witzig. Wobei ich nicht weiß inwiefern es auch verständlich und pädagogisch wertvoll für Kinder ist. So macht Adele manchmal Dinge, die schon eher mit Humor für Erwachsene versehen sind (also nicht wirklich kindgerecht). Anders herum gibt´s dann aber wieder plötzlich Kapitel, die gar nicht witzig sind. Irgendwie hat sich da kein Stil durchgezogen. So ist aber sicher für jeden etwas dabei. Ob alle Kinder sich ein Beispiel an Adele nehmen sollten wage ich zu bezweifeln, denn wie sie mit ihren Eltern umgeht, fand ich nicht okay. Ich verstehe Adele zwar, weil jeder mal Konflikte mit seinen Eltern hat, aber was sie im Umgang mit Mitmenschen vorlebt ist nicht immer so beispielhaft.
Ich denke aber, dass sich Kinder in ihren Abenteuern gerne mal wiederfinden und verstanden fühlen.
Also ganz klar ein lustiges Buch für Kinder, bei dem trotzdem beachtet werden muss, dass sie Adeles Vorbild nicht zu ernst nehmen.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Wunderschönes Wiedersehen

Try & Trust

Im zweiten Teil der Soho-Love-Reihe „Try and Trust“ geht es um Matilda. Sie hat ihr Vertrauen in die Männerwelt verloren. Sie liebt nur ihre beste Freundin Briony. Für sie würde Matilda alles tun. Als sie merkt das Anthony beginnt mit ihrer besten Freundin zu spielen geht sie einen gefährlichen Deal mit ihm ein um sie zu schützen: Er hört auf Briony Hoffnungen zu machen, dafür darf er Matilda zeichnen, nackt. Doch während Anthony zeichnet werden immer mehr Erinnerungen in ihr wach und sie bemerkt, dass er anders ist, als sie dachte!
Nach dem unglaublich guten Reihenstart sind die Erwartungen an diesen Titel sehr hoch gewesen. Band 2 war zwar nicht ganz so gut wie sein Vorgänger dennoch war es wieder wunderschön, emotional und herzzerreißend!
Der Schreibstil der Autorin ist wie erwartet auch in diesem Buch sehr angenehm. Man fliegt nur so durch die Seiten und fühlt sie wie ein kleiner Vogel über dem Geschehen.
Auch diese Geschichte war wieder sehr schön. Am besten war es alle Personen wieder zu sehen und wieder Zeit in der WG zu verbringen. In Band 1 sind einem alle so ans Herz gewachsen als wären es wirkliche Freunde.
Matildas und Anthonys Geschichte hat so viel Tiefe ohne das es gezwungen wirkt. Die beiden sind so tolle Persönlichkeiten auch wenn sie innerlich so zerbrochen sind. Beide sind stark und geben sich nicht auf.
Die wichtigste Botschaft des Buches: Du bist genug, genauso wie du bist!