Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2020

Wunderschön

Catching Hope - Leighton und Kaleb

Dieser sechste Band der Read! Sport! Love! Reihe von Piper Gefühlvoll ist mein bisheriger Lieblingsteil.

Leighton studiert in Chicago Journalismus und hat als Jahrgangsbeste einen der heiß begehrten Studentenjobs bei der Chicago Tribune ergattert. Leider landet sie durch einen dummen Zufall in der Sportredaktion, wo sie kurzfristig für einen anderen Reporter einspringen soll. Ausgerechnet sie, die noch weniger als null Ahnung von Sport hat, soll einen Artikel über den Star der Basketballmannschaft Windy City Bulls schreiben. Da sie die Spieler natürlich nicht kennt, verwechselt sie Kaleb Young, der nach einer schweren Verletzung nicht spielen darf, mit seinem Bruder Karter, dem eigentlichen Interviewpartner. Kaleb ist so fasziniert von Leighton, dass er das Missverständnis nicht aufklärt. Aber da er sie unbedingt wiedersehen will, sollte er bald mit der Wahrheit herausrücken.

Natalie Elin ist eine wunderschöne Geschichte mit sehr sympathischen Charakteren gelungen.
Leighton hatte eine finanziell abgesicherte, aber komplett lieblose Kindheit. Diese Last und das Gefühl, nie gut genug zu sein, trägt sie immer noch mit sich herum. Über ihre Erfolge kann sie sich gar nicht freuen und sie fühlt sich oft minderwertig.
Kaleb macht gerade eine harte Zeit durch. Er stand kurz vor einem Profivertrag der NBA, als ihn ein Auto erfasste und seinen Lebenstraum platzen ließ. Nun arbeitet er seit Monaten an seiner Rehabilitation und sieht noch immer keine großen Fortschritte. Leighton ist seit langer Zeit die erste richtige Ablenkung von seiner strengen Fokussierung auf Basketballspielen. Es ist total süß, wie die beiden sich gegenseitig aus ihren dunklen Gedanken holen und sich neuen Halt geben. Beide schöpfen endlich wieder Hoffnung und sehen nach vorn.
Die Autorin beschreibt die Figuren und ihre Gefühle sehr authentisch, so dass man ihre Emotionen beim Lesen nachempfinden kann. Auch die Nebencharaktere, vor allem Mads, sind total klasse. Der Schreibstil liest sich locker leicht. In den unterhaltsamen und witzigen Dialogen und Nachrichten von Leighton und Kaleb spürt man jedes Mal die besondere Chemie zwischen den beiden.
Das Buch ist für mich ein Highlight der Reihe und bekommt daher eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.03.2020

Emotional und bewegend

Verloren sind wir nur allein

„Verloren sind wir nur allein“ von Mila Summers ist sehr dramatisch und emotional, aber gleichzeitig auch voller Hoffnung.

Die siebzehnjährige Sky zieht gegen ihren Willen mit ihrer Mutter von Boston in eine texanische Kleinstadt. Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters vor über zwei Jahren, den sie noch immer nicht verwunden hat, werden sie zukünftig auf der Ranch von Roger leben, dem neuen Freund ihrer Mutter. Auf der Ranch lebt auch Rogers Neffe Jeff, mit dem Sky gemeinsam das letzte Jahr an der Highschool besuchen wird. Sky will sich von allen abschotten und nach dem Schulabschluss so schnell wie möglich zurück nach Boston. Umso mehr nerven sie Jeffs Versuche, sie aus ihrem Schneckenhaus zu locken.

Sky ist auch nach Jahren noch voller Trauer und Wut auf ihre Mutter, die scheinbar nach kurzer Zeit ihr Leben einfach weiterlebt. Sky kann das nicht, da ihr das alles als Verrat an ihrem geliebten Vater vorkommt. Ich finde ihre Anti-Haltung zwar extrem, aber durchaus nachvollziehbar. Aus ihrer Perspektive ist ihre Ablehnung verständlich, schließlich wurde sie nicht gefragt, ob sie nach Texas umziehen will. Die Autorin lässt ihr Zeit, sich langsam zu öffnen und auch die positiven Dinge wieder wahrzunehmen. Dabei sind ihr ihre neuen Freunde eine sehr große Hilfe.
Jeff ist der Starquarterback und Sunnyboy. Auf den ersten Blick sind er und Sky wie Feuer und Wasser. Erst nach und nach enthüllt sich, welche Probleme er mit sich herumträgt und wie ähnlich sich beide im Grunde genommen sind. Gerade als sich beide langsam annähern, schlägt das Schicksal nochmals mit voller Härte zu.
In dieser wunderschönen und berührenden Geschichte gibt es wirklich sehr viel Drama und Tragik. Mila Summers kriegt aber jedes Mal die Kurve, so dass die Stimmung nicht komplett kippt. Die Charaktere wirken auf mich authentisch und sind mit all ihren Emotionen sehr einfühlsam dargestellt. Der Schreibstil liest sich sehr gut, so dass man schnell durch die Seiten fliegt. Ich habe bis zum Ende mit Sky und Jeff mitgefiebert und mitgelitten und gebe sehr gern eine Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 01.03.2020

Wunderschöne Lovestory

Corporate Love - Reid

Im vierten Band der Corporate Love Reihe von Melanie Moreland geht es um den zurückhaltenden Computerfreak und Hacker Reid.

Reid Matthews hatte eine schwere Kindheit ohne Eltern und in diversen Pflegefamilien. Als Teenager entdeckte er die Welt der Computer und der Hacker für sich und wurde schnell zum Experten. Leider traf er damals einige falsche Entscheidungen, so dass er vier Jahre im Gefängnis landete. Die drei Partner von BAM gaben ihm eine Chance und mittlerweile hat er nicht nur einen tollen Job, sondern auch gute Freunde in ihnen gefunden. Als seine neue Kollegin Becca in der Firma anfängt, ist er hin und weg. Aber um sie zu gewinnen, muss er sich hinter seinem Computer hervortrauen.

Die Geschichte ist in sich geschlossen und kann auch gut ohne die Vorgängerbände gelesen werden.
Ich habe förmlich an den Seiten geklebt, weil mich die wunderschöne Lovestory so mitgerissen hat. Melanie Moreland findet exakt die richtige Balance zwischen ernst und zum Schreien komisch. Ich hatte beim Lesen Tränen vor Rührung und Tränen vom Lachen in den Augen. Meine Lieblingsszene für die nächste Zeit wird wohl die Tanzstunde für Reid bleiben, aber das muss man einfach selbst lesen.
Reid ist unglaublich sympathisch und total süß. Er kämpft immer noch mit den Vorurteilen aufgrund seiner Vergangenheit, obwohl er die längst hinter sich gelassen hat. Becca hat keine Vorbehalte und glaubt an ihn. Genau wie seine Freunde, die mittlerweile wie eine Ersatzfamilie für ihn sind. Aber die größten Hürden sind wohl in seinem Kopf und die muss er selbst überwinden.
Die Annäherung von Becca und Reid ist total romantisch und ich wiederhole mich – so süß! Die beiden geben ein wundervolles Paar ab und Reid hat sich endlich etwas Glück verdient. Natürlich gibt es ein paar Hindernisse auf dem Weg zum Happy End, so dass man bis zum Schluss mitfiebert. Die Autorin lässt es an keiner Stelle langweilig werden. Die Geschichte ist einfach wunderschön, humorvoll, emotional und hochromantisch. Von mir kann es nur eine ganz klare Leseempfehlung geben und natürlich volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 29.02.2020

Grandios

Hades' Hangmen - Tanner

Auch mit dem siebenten Band der Hades Hangmen Reihe hat sich Tillie Cole wieder einmal selbst übertroffen!

Tanner Ayers und Adelita Quintana stehen auf völlig gegensätzlichen Seiten zweier verfeindeter Familien. Eigentlich dürften sie sich nicht lieben, denn sie sind von Kind auf dazu erzogen worden, den anderen als Todfeind zu betrachten. Und doch verbindet sie eine unglaublich starke Liebe, die sie sich selbst nicht erklären können und die es gar nicht geben dürfte. Doch auch als Tanner seinem Klan den Rücken kehrt, ist keine gemeinsame Zukunft in Sicht, denn auch weiterhin stehen sie auf verfeindeten Seiten, die sich nun sogar im offenen Krieg befinden.

Die Geschichte von Tanner und Adelita erinnert ein wenig an Romeo und Julia und man hofft eigentlich nur, dass den beiden ein besseres Ende bevorsteht.
Tanner ist der Weiße Prinz des Klans, der jahrelang auf seine Position als zukünftiger Anführer der Bewegung konditioniert wurde. Erst die Begegnung mit Adelita löst etwas in ihm aus und er hinterfragt die Ideologien seines grausamen Vaters. Das geht soweit, dass er für eine gemeinsame Zukunft mit Adelita seine Familie verlässt und sich deren Feinden, den Hades Hangmen anschließt.
Adelita ist die verwöhnte und abgeschirmte Tochter des mexikanischen Kartelloberhaupts Quintana. Tanner verkörpert alles, was sie abgrundtief hasst, und doch blickt sie hinter seine Fassade und fühlt sich unerklärlicherweise zu ihm hingezogen.
Tillie Cole fackelt in diesem Buch ein Actionfeuerwerk ab, das einen bis zum Schluss mitreißt und in Atem hält. Der fesselnde Schreibstil lässt keine Langeweile aufkommen zieht den Leser von Anfang an in seinen Bann. Die eigentlich aussichtslose Liebe der beiden Hauptfiguren ist so emotional und bewegend geschildert, dass man sich diesem Strudel gar nicht entziehen kann und einfach mitfiebert und mitleidet. Die eingestreuten Rückblicke verdeutlichen die Intensität ihrer komplexen Beziehung noch fühlbarer. Die vielschichtigen Charaktere dieser großartigen Reihe begeistern mich jedes Mal aufs Neue.
Von mir gibt es für diese packende, leidenschaftliche und hochromantische Lovestory volle Punktzahl und eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.02.2020

Küchenmagie

The Problem With Him

Der dritte Band der Opposites Attract Reihe von Rachel Higginson hat wieder ein ungleiches Paar im Visier, bei dem ganz gewaltig die Funken fliegen.
Wyatt Shaw ist der neue Chefkoch im „Lilou“ und damit ...

Wyatt Shaw ist der neue Chefkoch im „Lilou“ und damit auch der neue Boss von Souschefin Kaya Swift. Kaya tobt, denn nun hat Wyatt ihre heißersehnte Beförderung bekommen und zum Dank muss sie sich noch täglich von ihm herumkommandieren lassen. Sie will ihre eigene Küche unter ihrer Regie in einem Sternerestaurant führen, aber mit Wyatt an der Spitze ist dieses Ziel im „Lilou“ in ganz weite Ferne gerückt. An ihren Zielen ändert sich auch nichts, als die Funken zwischen ihr und Wyatt nicht mehr nur aus Wut fliegen.

Die Geschichten sind in sich geschlossen, so dass man das Buch auch unabhängig von den Vorgängern lesen kann.
Erneut steht ein ambitionierter und ehrgeiziger Küchenchef im Mittelpunkt. Wyatt stammt aus der gleichen Pflegefamilie wie Ezra und Killian. Auch ihm ist die unglaubliche Leidenschaft zu seinem Beruf anzumerken, die ihn hart an seine Grenzen führt. Kaya steht ihm in dieser Leidenschaft zum Kochen aber in nichts nach. Beide eint diese Liebe zum Beruf und der damit verbundene wahnsinnige Ehrgeiz. Dazu kommt auf beiden Seiten ein explosives Temperament und so kochen tagtäglich auch die Emotionen in der Küche des „Lilou“ hoch.
Die Charaktere sind wieder einmal sehr facettenreich und interessant von Rachel Higginson ausgearbeitet. Der Kontrast vom knallharten Berufsalltag zu den versteckten weichen Seiten der beiden ist absolut spannend. Es ist total süß, die emotionale Seite von Wyatt zu erleben, als er sich nach und nach Kaya öffnet. Die tolle Chemie zwischen den beiden Chef-Egos ist in jeder Szene spürbar. Die witzigen Schlagabtausche der zwei sind herrlich.
Ich mag den Schreibstil der Autorin, die hier wieder eine wunderschöne und romantische Lovestory erzählt, bei der man Dahinschmelzen könnte.
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und volle Punktzahl!